1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

• Der Witz beim FC ist in meinen Augen der:

alles, wirklich alles, lebt von dieser Kölner Art der Euphorie. Gleichzeitig liegt darin das Problem: Traum und Wirklichkeit.
    Aber das macht nichts, denn der Kölner an sich wird mit einem derartigen Überschuss an Endorphinen geboren, das geht denen so schnell nicht aus.
    Während der Gelsenkirchener als geschundener Bergbaukumpel einen Überschuss an Masochismus mitbringt und daher immer weiter macht, Schalke-Fan zu sein, kann dem FC-Fan auch nichts passieren, denn nachdem sie abgestiegen sind, wird wieder jahrelang drauf hingefiebert, dass man wieder aufsteigt. Um schon bald wieder nach dem Abstieg... ;)

Das ist ein ähnliches Phänomen wie beim FC St. Pauli. Die werden nie wirklich Erfolg haben, aber das ist den Fans einfach egal.

Aber das macht eben den Fussball aus und macht ihn sympathisch, diese etwas bekloppten Fans.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ja bei den FC-Fans sprühen die Endorphine wie die Funken einer Wunderkerze.

Naja, zeig mir mal, wo das hier im Thread bei der Verpflichtung von Petit so zugeht.

Zitat

Ein Spieler mit internationaler Klasse geht erstmal zu 100 anderen Vereinen in Europa, bevor er auch nur an Köln denkt. Also wird es einen Haken geben.

Das ist die berechtigte Sorge, die hinter jedem Transfer steckt, habe ich oben ja geschrieben.

Jedoch geht es nicht darum, Spitzenspieler zu verpflichten. Für den FC geht es darum, zunächst in der Liga zu bleiben. Und wenn man sich die jetzige Mannschaft so anschaut - vor allem das defensive Mittelfeld - ist Petit in meinen Augen eine deutliche Verstärkung. Das hat nichts mit Endorphinen zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    alles, wirklich alles, lebt von dieser Kölner Art der Euphorie. Gleichzeitig liegt darin das Problem: Traum und Wirklichkeit.

Ja, das wird immer wieder so gesagt. Jedoch hat sich - durch das fußballerische Leid der letzten Jahre - die tatsächlich vorhandene Begeisterungsfähigkeit mit einem guten Haufen Skepsis und Pessimismus gemischt.

Die Medien - allen voran der Exzess Express - schüren natürlich Euphorie. Das deckt sich aber nach meinen Erfahrungen (Bekannte und Kneipe ;)) nicht mit den Fans. In der Kneipe wird zu 80% rumgemault.

Und dann gibt es noch die Jüngeren < ca. 25 Jahre mit der "Gnade der späten Geburt" (;) SCNR), da kann sich doch keiner mehr an einen echten Erfolg bzw. an die "guten Zeiten" des FCs erinnern. Bei ist es tatsächlich oft hoffnungslos euphorisch und optimistisch. Wenn man den FC aus eigener Erfahrung nur zwischen Auf- und Abstieg kennt, darf man das meinetwegen auch ;).

Zitat

Aber das macht eben den Fussball aus und macht ihn sympathisch, diese etwas bekloppten Fans.

:D. Immer volles Haus bei völlig überzogenen unverschämten 2. Liga-Eintrittspreisen. Da wundert man sich schon ..., aber macht Spaß.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Gestern haben es einige der bekloppten Fans leider übertrieben.

Bleibt nur die Hoffnung, das gestern der Startschuss zum Unternehmen "Wiederabstieg" gefallen ist.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Gestern haben es einige der bekloppten Fans leider übertrieben.

Stimmt.

Zitat

Bleibt nur die Hoffnung, das gestern der Startschuss zum Unternehmen "Wiederabstieg" gefallen ist.

Du hast ja eben schon hier im BuLi-Thread gegen den FC geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3344213#post3344213

Was für Gründe sitzen bei dir so tief, dass du auch diesen Thread ausgräbst, um dem FC nochmals den Abstieg zu wünschen? :D

Da musst du mir mal beim JT einiges erklären .... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was für Gründe sitzen bei dir so tief, dass du auch diesen Thread ausgräbst, um dem FC nochmals den Abstieg zu wünschen? :D

Wahrscheinlich einfach die tiefe Erleichterung, dass Schiri Weiner in der 25. Minute fälschlicherweise auf Abseits entschieden hat und somit Novakovic die Großchance auf das Führungstor nahm.

Hochmut kommt vor dem Fall! :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Gestern haben es einige der bekloppten Fans leider übertrieben.

-Andi-

Sehe ich auch so, der Plastikklub hat im Konzert der Großen nun wirklich nichts verloren! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Tja gestern hat der Leverkusener Vorort eben gegen das Stadtzentrum verloren. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Holger Stanislawski ist neuer Chef-Trainer des 1.FC Köln. :top:
    Glaube mit dem werden wir endlich wieder erfolgreich

Grüss aus Kölle

Quelle

• Tja,
    hoffentlich kommt er mit der Presse hier klar...

Wenn Rensing jetzt noch bleibt, ist zumindest auch schon EIN guter Mann auch auf dem Platz.

Geromel und das ganze Südosteuropäische Abzocker-Pack (damit meine ich nur die Spieler,sonst niemanden aus der Region!!!) kann gerne verschwinden, das Geld kann man sparen.

Kennt jemand den neuen Sportdirektor- aktuell rechte Hand von Schmadtke?

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!