Beiträge von rajenske

Demzufolge könnte Carsten erwägen, wie in anderen Foren politische Diskussionen komplett zu unterbinden.

Wo er in diesem privaten Forum die Grenze setzt, kann und darf er alleine bestimmen. In vielen Artikeln wird eine Grundgesetzvereinbarkeit der "Jungen Freiheit" diskutiert, nur mal einer als Beispiel:
    [url=http://www.bpb.de/themen/KNDOVD,4,0,Der_Schmittismus_der_Jungen_Freiheit.html]Der Schmittismus der Jungen Freiheit | bpb[/url]

Wenn Carsten das reicht, ok. Da stehe ich hinter.

In der zunehmenden fachlichen "Stille" des Forums fällt auf, dass es besonders bei politischen und rechtlichen Threads zu mehr Beteiligung kommt. Die Haltung inzwischen doch einiger User, die leider nach meiner Meinung etwas selbstherrlich und in Bezug auf Leute ausländischer Herkunft pauschalisierend fast menschenfeindlich sind, fielen hier im Forum auf. Eine Weile hab ich hier und da mal mitdiskutiert, inzwischen habe ich keine Lust mehr, das habe ich bei "meinen" Foren so nur hier bei TT erlebt.

Dass es seit Jahren Strategie von Rechtsextremen ist, sich verteilt sozialen Netzwerken zu beteiligen und sie zu nutzen, ist ja bekannt. Ob das hier bei TT auch im Einzelfall so ist, weiß ich nicht und hoffe ich nicht. Wirklich. Bei einigen Usern habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, als dienen die Beiträge fast durchgehend nur der Verbreitung iher politischen "rechtslastigen" Ansichten.

Wo das alles hinführen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Den entscheidenen Knick gab es damals im fachlichen Bereich des Forums, als vor allem die Android-Vielfalt es erfordert hätte, das Forum neu zu strukturieren. Hätte viel Energie ohne Erfolgsgarantie bedeutet.

Nun sind vor allem noch Mobilfunktarife, Werbeforum, Marktplatz und Geplauder akiv. Das wird weiter so vor sich hin dümpeln, ist mein Eindruck. Wer daran etwas ändern will (etwa durch den interessanten vorgeschlagenen Blog mit angeschossenem Forum), muss dauerhaft sehr viel Energie investieren. Die Frage ist, ob und wie weit jemand dazu bereit ist.

Schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Der Vorteil des Telefonbuches leuchtet ein, man kann es viel bequemer am PC machen. Aber jetzt müßte ich erst mal das existierende Telefonbuch vom Gigaset auf den PC übertragen. :(

Evtl. mit "Quicksync"?

Wir haben übrigens hier 2 Gigasets, eins als DECT angeschlossen (FB 7490), eins analog.

Von der Sprachqualität merken wir keinerlei Unterschiede. Adressbuch der Fritzbox und des analog angeschlossenen Gigasets werden mit demselben Google-Konto synchronisiert (letzteres aber manuell angestoßen bei Kabelverbindung). Meist wird hier bei freier Auswahl zum analog angeschlossenen Gigaset gegriffen. Hauptgrund ist wohl, dass das originale Menü verwendet werden kann. So hat man mit einem Tipp das Adressbuch in gewünschter Sortierung wie im Google-Konto nach Vorname.

Im als DECT angeschlossen Gigaset muss man stattdessen ins Menü, dann ins Adressbuch und hat es nach Nachnamen sortiert (evtl. hab ich noch nicht gefunden, wie man das ändern kann).

Zusätzlich läuft der AB nun wieder (das jedoch gegen meinen Willen ;)) über das analog angeschlossene Gigaset, welches die Anzahl der Anrufe direkt an der Basis anzeigt. Wird als angenehmer empfunden als die Mitteilungen am Handy (Mail/App).

Ist hier bei uns anders:

Kenne Mensabetrieb bei zwei Schulen mit verschiedenen Caterern:
    Beide sollen grundsätzlich 2 verschiedene Essen pro Tag anbieten, eins davon vegetarisch. Enthält ein Essen Schweinefleisch, wird dies im Essensplan gekennzeichnet.

Alle eigentlich zufrieden.