-
Aktivierung lief äußerst einfach und problemlos. Klasse Sache.
Hab mal die 6 GB gebucht für 6 GBP. Das ganze läuft ja dann nach einem Monat aus, d.h. nicht automatisch weiter - außer ich buche wieder ein Paket?
Nicht wenn die automatische Verlängerung angeschaltet ist. Die wird wohl per Default angeschaltet.
-

Wir könnten natürlich wg. 2 oder 3 nicht ganz konkret mit fraenk zusammenhängenden Beiträgen auch einen neuen Thread aufmachen, z.B.:
Entwicklungen auch außerhalb von DE, inkl. "Hochpreisländern"
oder so
.
Oder gibt's schon was passenderes?
Alles anzeigen
Na ja, ich zähle mittlerweile 13 OT-Postings in Folge, meins und deins eingeschlossen, insofern hat CallMeMaybe schon recht. Und nicht ganz korrekt ist wohl auch untertrieben. Ich wäre auch für BTT.
-
Auf der anderen Seite gibt es aber auch bei Congstar Nun 18GB für knapp 18€ mit LTE 50 als monatlich kündbare Version. Ob da noch was gut drauf gelegt wird für Black Friday? Die Überraschung über die Volumina bei der VF Konkurrenz dürfte vermutlich groß gewesen sein…
Sicher? Ich sehe nur 18GB für 22€. Und das auch nur mit 35€ Einrichtungsgebühr. Das halte ich in keinster Weise für vergleichbar.
Wie kommst du zu diesem Preis, bist du ggf als Kunde eingeloggt? Bei mir steht beim Allnet M flex als Preis 22 statt 27€.
-
Man sollte allerdings darauf hinweisen, dass der kleine Tarif LilBro für 10€ bei 4BRO regulär nur 5GB umfasst. Die 10GB gibt es nur Aktionsbedingt bis 31.12.2022. Die 10GB kosten im grösseren Tarif BigBro regulär 15€. Bei Fraenk dagegen gibt es 7GB regulär und die 8GB aktionsbedingt durch Codeeingabe.
-
Das mit der Drosselung werde ich bei Gelegenheit mal austesten, wohne im Dreiländereck NL/B/DE 
Das wäre gut, meine Aussagen zu Kaufland diesbezgl. beziehen sich auch nur auf Frankreich. Anderswo konnte ich noch nicht testen.
Wobei bei Kaufland mobil meines Wissens eindeutig steht, dass Daten-Roaming in der CH (Telefonie ja sowieso) nicht inbegriffen ist.
Und bei 4B – ich komm' jetzt nicht an die Bedingungen – ist doch das komplette CH-Roaming eindeutig inkludiert (?).
Was ich damit sagen will:
In der CH dürften Netzwahl und entsprechende Nutzung bei 4B nicht beschränkt sein.
Nix Genaues weiss man nicht. War nur eine Spekulation von mir. Aber die Netzwahl könnte trotz inkludiertem Roaming durchaus beschränkt sein, das macht o2 z.B. in Frankreich auch.
-
Bei 4 Bro im Chat hat ich gelesen, vielleicht ist die Aufmachung auch extra so, bei den jetzt neu entstandenen Marken, damit solventere Zielgruppen sich dort nicht tummeln und die teuren Tarife nehmen. Interessant Hypothese.
Aber man sollte es auch nicht übertreiben find ich, gerade mit ner sehr platten Sprache. 4 B flex ist da nochma ne Nummer für sich, aber auch hier find ich die Darstellung mit dem schiefen Gebiss komisch und den Kommentar schräg.
Da ist mir der Waschbär sympathischer.
Auch wenn es kein Kuschelwaschbär ist und er auch plump manchma ist.
Du gehörst vermutlich nicht zur Zielgruppe und evetl. bist du auch noch solvent? Dann hätte die Strategie, dich fernzuhalten ja Erfolg gehabt.
-
Dann läuft es auf der Kaufland Mobil Plattform.
Das wiederum würde ggf bedeuten, dass im Roaming nicht gedrosselt würde wie bei
mir mit Kaufland.
Und ggf Schweiz nur mit eingeschränkter Netzeinbuchung.
-
Bei mir waren erst im Laufe des Portierungstages alle Funktionen da. Ansonsten läuft aber alles.
Die Verbrauchsanzeige aktualisiert sich allerdings nicht allzu oft. Aber dafür gibt ja die systemeigene Verbrauchsanzeige im Smartphone.
Vermute, ich werde die App eh kaum jemals brauchen, da ja im Grunde der Tarif ein Selbstläufer ist.
Geht datapass.de nicht?
realms11: Welche app nutzt du? android oder ios?
-
"Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft."
Aber solange fühlt et sich genötigt zu bleiben
-
Als Mogelcom wird freenet (ehemals Mobilcom Debitel) von denjenigen bezeichnet, die es noch immer nicht schaffen sich Preislisten, Vertragskonditionen bei Abschluss durchzulesen und dann auch nicht die mit dem Vertrag gegeben Werbeeinwilligung widerrufen.
Findest du, mit Verlaub, deine Aussage nicht etwas anmassend?
Wenn eine Firma wiederholt mich und andere Kunden ganz offensichtlich zu bescheissen versucht, dann ist es wohl legitim zu sagen, mit der will ich nichts mehr zu tun haben?
Ach ja, eine Chance hatte ich ihnen vor einiger Zeit nochmal gegeben und da haben sie schon wieder versucht, mich zu besch....
Deswegen, das kommt mir nicht mehr ins Haus auch wenn sie zehnmal die Marke wechseln.