Beiträge von mr2000

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt in diese Kategorie.

Folgendes Szenario:

Mein Schwager möchte gern seine Garage ( ca. 3 Kilometer vom Wohnort entfernt) überwachen. In dem Komplex häufen sich in letzter Zeit leider die Einbrüche.

Die Idee ist ein gebrauchtes Smartphone ( Samsung A23 ) als Kamera zu missbrauchen. Als Internetverbindung fungiert eine SIM-Karte ( mit wahrscheinlich unbegrenztem Datenvolumen ). WLan ist dort nicht vorhanden und es kann auch keiner liefern.

Folgende Fragen(n):

Gibt es eine passable Software für Smartphones ( Android) welche bei einem Alarm ( am besten über Bewegungsmelder) eine Information auf einem anderem Telefon auslöst?

Kann man mit der Software die Aufzeichnungen begrenzt (möglichst kostenlos) speichern ( google Drive ? )

Kann man einen "Näherungsalarm" auslösen. Sprich, wenn ich einen bestimmten Bereich verlasse schaltet sich das Teil scharf ? ( kenn ich von meinem Smarthome)

Datenschutz wird natürlich beachtet und nur innerhalb der Garage gefilmt. Ein entsprechender Hinweis ( den vermutlich keinen interessiert) wird angebracht.

Ich bin für jede Idee dankbar. Das ganze muss auch keineswegs zwingend kostenfrei sein. Es sollte nur stabil funktionieren und die Aufnahmen irgendwo speicherbar sein ( also nur, wenn ein Alarm ausgelöst wird und dann für vielleicht 180 Sekunden).

Sollten wir sonst noch was beachten was wir im Moment nicht auf dem Schirm haben ?

Gruß und Danke

Mike

Und fortgesetzt wird sich nur an mir abgearbeitet, statt am eigentlichen Thema. Traurig... einfach nur traurig :cursing:

Einspruch ! Nach all dem was Du an Weltschmerz hier so da lässt, das Dich keiner liebt, alle Frauen wegrennen und so weiter wirst Du immer noch Ernst genommen und es wird versucht Dir ( auch gegen Deinen festgefahrenen Willen/Glauben) zu helfen.

Was erwartest Du noch ? Das jemand für Dich bezahlt? Dir eine Frau sucht ? Deine Bude malert? Deinen Arbeitgeber kontaktiert wegen der Lohnerhöhung? Irgandwann ist sicher auch die Geduld des letzten Nutzers erschöpft.

Just my 2 cent.

mr

Ich habe überhaupt nichts dagegen dass eine Company oder ein Verkäufer Geld verdienen will - sie sollen nur ehrlich zu mir sein - und zwar nicht, was sie daran verdienen - sondern wie meine TATSÄCHLICHEN Konditionen sind.

Und da schließt sich irgendwo der Kreis. An Prepaid verdient ( außer vielleicht dem Operator) keiner was, sprich ein ungeliebtes Kind was keiner verkauft oder verkaufen will. Damit wird Dich auch kein Shop dazu beraten weil er...tata...nichts daran verdient.

mr

Der Vorteil von Prepaid für den Kunden ist, dass er völlig flexibel ist, und auch mal ein ganzes Jahr gar nichts zahlen muss, wenn er nichts nutzt. Was der Vorteil des Kunden ist, ist der Nachteil des Netzbetreibers. Der will lieber konstante Nutzung und kalkulierbare Einnahmen. In diesem Lichte muss man denke ich auch die Prepaid-Halbjahres- bzw. Jahrespakete sehen.

Danke. Ist wie eine Monatskarte oder eben ein Fahrschnipsel.

mr

. Prepaid nehmen viele nicht, weil sie keinen Service und Beratung benötigen oder es billig wollen, sondern oft aus anderen Gründen. Diese Klientel, die andere Gründe hat, sieht nicht in erster Linie nach dem Preis (solange er angemessen ist). Sie ist auch nicht darauf erpicht, möglichst keinen Service zu haben. Es gibt eben andere Gründe. Punkt.

Okay, wenn ich diese "Gründe" ( welche können das sein? ) ergründe versetzt mich das in die Lage einen höheren, akzeptablen Preis für das Produkt ( natürlich für jede zu zahlende Periode) zu nehmen und die Aktivierung der Karte ( ggf. gegen Gebühr = Service) vorzunehmen?

Fiktiv : Die Karte kostet xy und wenn die im Shop aktiviert werden soll fällt ein Zehner an. Oder man spart sich den und macht es selber.

mr

Gesetzliche Vorgabe ist nur die Identifizierung, das meine ich nicht. Die Umsetzung ist unkonfomfortabel - das meine ich! Dieser fehlende Komfort dient der Abschreckung, das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben!

Ich meine explizit die Umsetzung! Damit könnte sich ein Anbieter ganz leicht vom Wettbewerb abheben.

Warum sollte der Anbieter das tun ? Du nimmst eine Prepaid-Karte vom Ständer, willst also keinerlei Service und Beratung und hast Dich entschieden alles selber zu regeln.

Wenn Du eine Backmischung kaufst ist die auch preiswerter als ein Kuchen. Du musst halt nur selber backen.

mr