Zitat
Original geschrieben von maus0019
Hallo Mike alias Mr2000,
Es geht hier nicht, dass ich es nicht verstehen will.
Es geht hier darum, was wovon abhängt. Bei Eplus gibts keine Umsätze mehr, der Kunde kann nicht telefonieren = 2 unzufriedene. Basta !
Gibt E+ eine "kostenlose" Ersatzkarte raus, sind beide zufrieden, Umsätze fließen, Kunde kann telefonieren.
Ausserdem wenn diese defekt währe, würde der Kunde ja auch eine umsonst erhalten. Auch in diesem Fall hätte E+ 15 Eur verlangen können !
Somit währe es unfair. Wenn einer die Karte inner Geldbörse hat und diese kaputt macht, erhält er eine neue. Wenn sie jemand verliert muss er blechen.
Ist das fair ???
Bei den Providern sind Ersatzkarten auch wenn sie defekt sind, nicht kostenfrei. Bei Mobilcom z B.
Gruss
MAUS
Alles anzeigen
Ich sortiere dann mal ;-))
Umsatz hin oder her .. wenn ich dir ein Auto verkaufe , mit dem du nur am meiner Tankstelle tanken kannst und du setzt es gegen den Baum, werde ich dir trotz einer monatlichen Rate für dein altes Auto kein Neues umsonst geben.
Wieso muss die Karte "umsonst" sein ? Klar macht der Provider mehr Umsatz mit einer aktiven denn mit einer "toten" Karte. Aber schließlich willst du (als User) auch erreichbar sein bzw. telefonieren.
Nein, ein Defekt ist nicht auf Kundenverschulden zurück zu führen, sondern fällt in eine Art Garantie. Und da du die Provider ansprichst .. ich glaube , es war Mobilkom, die auf die Karte nur sechs Monate gab.. danach kostete es auch Geld, wenn die wirklich einfach so ausstieg.
Und zur Geldbörse .. wenn du die Karte in dein Aquarium wirfst, und sie geht kaputt .. dann gibt es auch keine neue Karte ;-)) (Zumindest nicht umsonst, wenn du das Aquarium erwähnst). Lt. AGB bist du zum sorgsamen Umgang verprlichtet (Was auch immer das alles heißen mag).
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Der Kunde ist Schuld, das die Karte nicht mehr vorhanden ist .. ergo gilt der Preis der Ersatzkarte. Nicht mehr und nicht weniger .
Gruß
Mike