Beiträge von mr2000

I
    Ich würde dann mal über Hotline, Chat oder Shop versuchen einen günstigen Einstieg zu finden. Denn 24,99 € Monatsgebühr + 29,99 € AP dafür zu zahlen, ist doch etwas viel. Habe aber gelesen, dass es möglich sein soll den ersten Monat für 0,- € und ohne AP zu bekommen. Das wäre für den Test natürlich ideal.

Einem Shop muss es schon ziemlich schlecht gehen, wenn es das macht.
    mr

[quote='miherbie','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9737477#post9737477']I

mr2000

Ich bin noch nicht so lange Mitglied wie Du, die alten Zeiten kenne ich nicht, aber Deine Beschreibung dieser vergangenen Tag finde ich
    erstrebenswert.

"Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche")"

Warum kann es nicht wieder so werden ?

Im Prinzip ist es ganz einfach.

Eitelkeitsmodus ausschalten. Sachlich und qualifiziert diskutieren.

[quote='miherbie','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9737477#post9737477']

Heute heißt das Neudeutsch vermutlich "Spirit". Nicht zu verwechseln mit Sprit ;-)
    Wie gesagt , es gibt viele User der ersten Stunde und damals war das "eine Truppe". Egal wie doof die Frage war , egal wer welchen "Geheimcode " bei Nokia entdeckt hatte, wer irgendwo beim NB arbeite und im Hintergrund was gerade ziehen konnte ...

Man kann die Zeit weder anhalten noch mit Schwüren zurückdrehen . TT entwickelt sich , die Themen entwickeln sich und nicht zuletzt auch die User.
    Ich lebe damit, das die coolen, schönen, tollen Zeiten , in denen ich am Tag mehrere Stunden bei TT verbracht habe vorbei sind.Als ich hier auf jede noch so dumme Frage eine qualifizierte Antwort bekommen habe.
    So what. Die Dino´s sind auch ausgestorben obwohl sie dachten sie hätten ewig Zeit. Irgendwann überrollt einen die Geschichte.

Und ja, auch ich halte mich die letzten Jahre sehr zurück was die Dinge angeht , die ich ggf. im HG regeln könnte . Warum ? Kennt noch jemand Linea ? Der rote Kumpel ? Wie hieß der von Big T ? Warum machen wir das nicht mehr ?

Aber jetzt Ende .. es geht um die Software. Ich schweife ab.

mr

Die Diskussion entgleitet gerade von der Forensoftware in den privaten Bereich.

Aber da hänge ich mich gern mal dran .

Ich bin mit etwas über 16 Jahren TT und gerade mal etwas über 2000 Beiträgen ( ich habe die Nullen gezählt ) sicher ein stiller Mitleser.
    Das ein Forum und eine Diskussion polarisiert und unterschiedliche Meinungen zu Tage bringt ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Auch ein gelegentlicher Ausflug in Privatkriege ist durchaus akzeptabel.
    Es gibt sicher User, die einen IQ von 347 haben und welche , die knapp drunter liegen.
    Der eine bringt sich ein, der andere mault rum. Einer freut sich über ein Nokia 1 und der andere über einen 5k Mac.
    Was ich gerade nicht verstehe... irgendwie war das früher anders. Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche") , Leute mit etwas übersteigertem Selbstbewusstsein wurde vom Forum eingefangen. Selbstdarsteller gab es damals nicht.
    Nein, ich trauere nicht den alten Zeiten per se hinterher sondern dem alten Geist.

Solange einzelne hier ihren privaten Fehden Raum bieten wird das nicht mehr " mein " Forum sein. Duelliert euch, macht euch runter ..wenn es euch gut tut. Und wenn es hier Selbstdarsteller mit Penisverlängerung gibt ...in Schottland sagte mal eine Wirtin zu mir ( es ging um das friendly Pony ) " You have to ignore them " .

Just my 2 cent ( war hier auch mal so eine Floskel )

mr

Wenn ich das hier so lese, dann sollten wir eventuell mal ein Senioren Treffen Veranstalten :D:top:

TT-Senioren oder das Lebensalter ?
    Kann ich mit 16 Jahren TT und 51 Lebensjahren da hin ?
    Oder geht das nur, wer zuerst ein Mobile hatte ? Oder wer jetzt ein Seniorenhandy benutzt ?

mr

o2 bzw. Telefónica teilte mir in meinem Fall klipp und klar mit, dass sie sich nicht für die Vereinbarungen zwischen Händler/Vermittler und dem Endkunden verantwortlich zeichnen und somit Klärungen mit dem Händler/Vermittler zu erfolgen haben.

Das ist doch logisch. Wenn ich Dir als Händler einen Flug zum Mond verspreche muss ich den auch organisieren.

mr

Grundlage ist das Arbeitszeitgesetz.
    Wenn Du bei mir zwei Stunden Pause machst und die auch dokumentiert ist alles okay. Nannte sich früher "Teildienst" . Früh ein paar Stunden, fette Pause und nachmittags nochmal ran.
    Aber wie die Vorposter schon bemerkten sind das a ) Absprachen und muss b) zum Betriebsablauf passen.

mr

Moin zusammen,

kann es sein, das das Forum nach der Umstellung leicht lethargisch wird ? Weniger Beiträge, länger Zeit bis jemand reagiert ? Weniger User ?
    Wenn ich mein Nutzungsverhalten betrachte ...ist TT zwar noch ein Lesezeichen , bekommt aber schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit wie früher . Kleinkriege als Ursache nehme ich jetzt mal aus. Auch an die Ladezeiten ( 200MB KDG ) habe ich mich gewöhnt.

Geht es euch ähnlich ?

Falls das ins Community gehört dann bitte verschieben..

Gruß

mr