Beiträge von snoman

Eigene Erfahrungen:
    schönes Thema... damit betrittst Du häufig wenig erforschtes Land denn die bekannten Sync-Lösungen sind nun mal Sync-Lösungen und keine Connection-Lösungen. Ich persönlich habe es irgendwann aus Zeitgründen sein lassen, nutze mein PPC-Phone als mobile Surf- und eMail-Maschine und für mobiles Online sowie Kontakt-/Musik-/Podcast-/Photo-/Aufgaben-/Terminabgleich nutze ich ein Nokia 6120c

Ausblick:
    Evtl. kannst Du hier Nützliches für die Verbindung finden:
    http://www.engadget.com/2006/1…hone-for-internet-access/

Gruß
    snoman

"Mobiles Internet während Schwedenurlaub" ist auch für mich grad aktuell ein Thema und schon mal vielen Dank für die bisherigen Infos in diesem Thread!

Zwei Fragen hätt ich noch:

1.) norden: Wenn das 9Kr/MB-Angebot nicht fürs normale Surfen und POP3/IMAP-Abfragen gilt, was bleibt denn da noch Nutzbares übrig? Ein Ausgewähltes Angebot bestehend aus explizit frei geschalteten DNS-Einträgen? :-)

2.) @all: Wie läuft das denn rein praktisch ab wenn ich mir als Deutscher in Schweden z.B. eine TELENOR-Prepaidkarte holen möchte? Gehe ich in einen TELENOR-Laden bzw. in ein Phonehouse und "kauf" mir eine und fertig?

Vielen Dank für eure REs

Gruß
    snoman

Zitat

Original geschrieben von hakki99

...

BTW: Irgendwie habe ich z.Z. das Problem das ich keine Dateien mehr aufs Handy laden kann, bessergesagt auf die SD-Karte. Irgendwie kommt bei mir ein Sektorfehler etc. etc... weiss nicht woran das liegt. Habe noch 1Gig frei aber nichts geht mehr. Das Handy scheint die Verbinung über das USB Kabel zu verlieren. Komisch Komisch. Hoffe es liegt nicht daran das ich zwei 200 MB Videos draufhabe....Auf formatieren habe ich auch keine Lust da sonst alles weg ist....

Das wird daran liegen, dass das P310 nur bis 1GB-Karten frei gegeben ist.
    Versuch mal, die Karte über einen Cardreader zu füllen, der auch Karten >1GB handlen kann. Ich hab hier schon div. Berichte gelesen, dass das ABSPIELEN von 2GB-Karten (konkret: Sandisk) mit dem P310 klappt und das ist ja die Hauptsache :)

Gruß
    Snoman

Sorry wenn ich das so direkt sage aber: vergiss Samsunghandies und iSync. Es wird nicht ein einziges unterstützt... das liegt IMHO hauptsächlich daran, dass Samsung das SyncML nicht standardcompliant implementiert hat.

Re: LG KU800 oder Samsung P310 ????

Zitat

Original geschrieben von 5611
    Hallo Leute,

stehe kurz davor einer der beiden Handys zu kaufen. Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Welches würdet ihr nehmen und warum ?

Zum KU800 kann ich nichts sagen weil ich von denen nur das P310 kenne/habe. Hier ist mal eine Gegenüberstellung der Eigenschaften: Vergleich bei areamobile.de

Gruß
    Snoman

Zitat

Original geschrieben von StefanEineder
    Hallo,
    verfolge das P310 schon eine Zeit lang und werd mir wahrscheinlich auch eins holen, allerdings hab ich da noch eine Frage, mir wäre wichtig das man da P310 mit activesync synchronisieren kann, da meine Firma nichts anderes zu läßt? Funktioniert das??

Das geht definitiv nicht. Activesync ist ausschließlich für die Synchronisation von mobilen Geräten mit Microsoft-WindowsCE/PocketPC/WindowsMobile-Betriebssystemen.

Zitat

Abgeleich mit outlook? Termin und Kontakte?

Das geht aber eben nicht mit Activesync. Hierzu brauchst Du das PC-Studio von Samsung (ist im Lieferunfang dabei). Bliebe also vermutlich noch zu klären, wie die Sicherheitsbestimmungen Deines Arbeitgebers das Installieren und den Betrieb von Nicht-Firmensoftware behandeln...

Viele Grüße
    Snoman

bubbu

Testlizenz ordere ich grad, danke für den Tipp!!

BTW: Hat mal jemand vesucht, die JSR82-Impl. der IU Germany (http://www.javabluetooth.org) in der IBM JVM zum fliegen zu kriegen? Sehr charmant ist hier, dass die Source danke GPL komplett vorliegt. Ich habe versucht, die LIBs per classpath in die j9 einzubinden, komme da aber nicht weiter.

Über einen Erfahrungsastausch würde ich mich freuen!

Gruß
    Snoman

Zitat

Original geschrieben von perrry1
    Wie es scheint, besteht keine Chance das Ding auf PPCs wie z. B. dem MDA compact oder dem XDA mini zum Laufen (über die O2 WAP-Flat) zu bringen.

Diese Java Apps laufen alle prima wenn der PPC über Active Sync angedockt ist und die Internetverbindung des PC benutzt wird.

Auf dem PPC ist ein Java Midlet Manager installiert - z.B. den der Tao Group Ltd (Runtime MIDP 2.0: v10.1.2.57 (Build 20040705).

Möglicherweise gibts da doch ne Chance. Seit eben scheinen die gepatchten Midlets auf meinem XDA Neo zu laufen, jedenfalls kann ich mit dem Operamini 2.0 über die O2 Flat online gehen.

Der Schlüssel lag bei mir im Austausch der JVM auf dem Neo. Standardmäßig wird hier eine JVM von Tao ausgeliefert und nach allem, was ich hier gelesen habe, kommen die Requests der gepatchten Midlets nicht durch die JVM bzw. sie bekommen keinen Response vom Server.

Mit der JVM aus dem IBM Workplace Client Technology, Micro Edition 5.7 klappt das, jedenfalls bei mir.

Über diesen Link hier
    http://www14.software.ibm.com/…ct.jsp?s=p&id=DVDE-634P22
    kannst Du Dir das Paket runterladen.

Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe den Tipp entweder hier irgendwo aus dem Forum oder in einem anderen Forum gelesen. Ich finde das Posting aber nicht mehr, ich hab schon zu viele Fenster auf- und wieder zugemacht seit ich das Thema verfolge... sorry.

EDIT1: Hab eben noch eine neue Version gefunden:
    CLDC 1.1/MIDP 2.0 for Windows Mobile 5.0 Smartphone Edition/ARM

Die werde ich mir jetzt auch nochmal zu Gemüte führen. Vielleicht klappt mit der ja auch mein lang ersehnter Traum, eine J2ME JVM zu bekommen, die den JSR-82 implementiert hat...

EDIT2: hmmm, das mit BT klappt nicht, sehr schade.... Allerdings wird diese neue J9 nicht mehr als CAB installiert sondern per Ordner-Kopieren auf den PPC gebracht. Klappt auch alle soweit prima, nur JSR-82 wird nicht unterstützt.

Gruß
    Snoman

Re: Homezone-Anzeige auch for o2 XDA mini S?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Da der Neo ja nun die langersehnte Homezone-Anzeige unter WM5 implementiert bekommen hat...

Das stimmt zwar, allerdings erkauft man sich dieses Feature, in dem man auf ein anderes Feature verzichten muss: Das Laden des Akku am USB-Stick funktioniert nicht mit installiertem HZ-Plugin :(

Gruß
    Snoman