Beiträge von snoman

Re: XDA Neo: Einige Programme starten nicht

Zu einigen Programmen kann ich was sagen, bei den hier nicht genannten hab ich keine Erfahrung.

Zitat

Card Export II bringt er immer den Fehler dass dlls fehlen wenn ich auf Card export umstellen will

Das passierte mir gelegentlich wenn ich zuvor einiges über AS4.1 gemacht hatte. Nach einem Softreset lief es aber wieder. Mittlerweile bin ich auf WMStorage umgestiegen.

Zitat

Sprite Backup hängt sich auf wenn ich einen anderen ziel Ordner aussuchen möchte bzw. wenn ich den standardordner lasse kommt als fehlermeldung: Error: Empty Index und dann Error: Backup: size() failed for mail

SB ist noch nicht WM5-compliant. Ich kenn z.Zt. auch keine WM-5-fähige Backup-Software, leider...

Zitat

spb Pocket Plus (auf das ich tippe, das der übeltäter ist!)

Das läuft bei mir seit gestern als Testversion und ich habe keine Probleme, es läuft stabil. nach dem ersten Neustart nach der Installation hing der Neo nach der "Starte im Standardmodus"-Meldung, ein nochmaliger Softreset hat das aber behoben.

Gruß
    snoman

mini s oder neo?

ganymed

Ich hatte den Mini s auch auf dem Zettel, zeitweise hatte ich sogar beschlossen, wg. HSDPA auf den HTCHermes/VarioII zu warten aber seit letzem Freitag ist es der Neo :) Und ich bereue es keinen Moment.

(BTW: Ich habe bei PPC-Welt schon einen etwas ausführlichen Ersteindruck geschrieben, vielleicht wirfst Du ja mal nen Blick hinein...)

Hier noch ein paar weitere Kommentare:

• Die (fehlende) Tastatur (ref. mini s und vario) vermisse ich überhaupt nicht. Alles was ich tippen muss, kan ich locker mit dem virt. Keyboard schreiben oder mit Transcriber.
    • Von der Haptik her ist der Neo wirklich eher ein Handy mit PPC-Fähigkeit als umgekehrt. Für mich genau richtig. Dazu der phantastische Formfaktor und die hochwertige Verarbeitung, der 2.8" Screen und die Front aus Aluminium... hmmmm... ;) Das Teil ist ein echter Handschmeichler, ich hätte vorher nie gedacht, wie wichtig Gehäusedesign sein kann.
    • Die Sprachqualität: jedenfalls alles andere als schlecht, vielleicht ein wenig dumpf. An ein SGH Z500, D500 oder S65 kommt es nicht ran aber ja nun... Ich verstehe jeden und werde verstanden. So, I dont care...
    • Die Tasten sind sehr gut und durchdacht angebracht und gut customizable. Einhand-Bedienung hätte ich dem Gerät anfangs nicht zugetraut aber es geht, richtit gut sogar. Und sofort sieht man wieder noch mehr handy im Neo :)
    • sehr vieles, was man negatives über den neo hört, ist entweder aus übertriebenen Vorstellungen entstanden oder lässt sich mit einem Patch beheben (HZ-Problem, CPU ClockSpeed etc.). Wenn Du also vor dem einen oder anderen Systemmodding nicht zurückschreckst... :)

Und: ich würde es sofort wieder kaufen.

Gruß
    Snoman

hi

ich antworte mal als Entwickler und schlage vor, Du suchst Dir aus diesen Listen das Richtige aus :-)

http://www.benhui.net/modules.php?name=Midp2Phones

http://www.javabluetooth.com/jsr82devices.html

So ganz taufrisch sind die Listen nicht aber mir haben sie schon mal geholfen, im Vorfeld alle noch so schönen Modelle, die den JSR-82 nicht implementieren, rauszustreichen.

Zum Samsung ZM60 suche ich noch eine verlässliche Aussage bzgl. JSR-82-Implementierung. Ansonsten werde ich wohl das Nokia 6230i, das Brotbrett Nokia 6680 oder das S(K)65 nehmen.

EDIT: Hier noch eine recht reichhaltige Liste
    http://www.club-java.com/TastePhone/J2ME/MIDP_mobile.jsp

Gruß
    Snoman

Noch ne Anmerkung zu den vom d500 unterstützen Dateiformaten:

weils hier grad gut in den Thread passt: das d500 spielt mp3s mit einer max. Bitrate von 128 kbit/s ab, höhere Sampleraten lösen beim Up-/Downloadversuch eine "nicht unterstütztes Format"-Meldung aus.

so short
    Snoman

Zitat

Original geschrieben von Tobi16
    Hab da auch noch ein paar Fragen will mir das auch kaufen:

Kann man Daten zwischen Handys austauschen über die IrDA also Z107 >< S65?

Danke

Zum Z107 kann ich nichts sagen aber meine bisherige Erfahrung mit dem D500 sagt: Samsung- und Siemens-Modelle mögen sich auf Kommunikationsebene überhaupt nicht. Sie sehen zwar einander (BT) aber ich habe es nicht hinbekommen, von meinem SX1 irgendwelche Daten direkt auf mein D500 zu schieben (weder BT noch IrDA). Mit dem S45 und dem S55 (ausprobiert zu Testzwecken) verhielt es sich ebenso.

Gruß
    Snoman

amr-Dateien uppen

Ich gehe über Menü>Funbox>Töne>Sprachmemoliste, wähle dann die zu sendende amr-Datei aus, wähle aus dem Optionsmenü "Senden>über BT" und fettich ist die Lauge :cool:

Gruß vom
    Snoman

PS: Geht natürlich auch via IrDA

Ich habe mir das D500 gestern vor einer Woche über VVL in einem O2-Shop gekauft. Das Siegel ist schwarz, die FW ist die ADL02. Bugs konnte ich bislang noch keine feststellen und bin sehr zufrieden, werde das aber mal anhand der Buglist checken.

Gruß
    Snoman

Tasche für das D500 von Bugatti

Habe gestern im Düsseldorfer SATURN (City) die Tasche von Bugatti ausprobiert. Macht einen sehr anständigen Eindruck, ist mir für 25€ jedoch eindeutig zu teuer (das Label kostet halt extra...)

Details zur Tasche:
    Es ist eine Volllederarbeit (innen wie außen), recht flexibel, Hochkantformat, mit fester Gürtelklemme und einem Magnetverschluss. Vorn auf der Taschenfront ist das Label eingeprägt, zwar einigermaßen dezent aber IMHO überflüssig bis störend.

Zugang zum Handy bekommt man über die beiden seitlichen Aussparungen am oberen Ende der Tasche. Das klappt auch gut. Das D500 saß anständig drin und rausnehmen ging auch ganz gut (war halt neu die Tasche)

Off-Topic:
    Ich habe dann zufällig noch gesehen, dass besagter Laden auch Krusell-Taschen führt (alle so um 12-15 €) und nach kurzem Vergleich hat Krusell vom Gesamteindruck besser abgeschnitten. Leider gabs/gibts (noch) keine D500-Tasche.

Gruß vom
    Snoman

Fazit: Ich werde mir wohl auch die Standardtasche von Samsung holen, nachdem ich hier gelernt hab, dass das D500 wohl wirklich gut reinpasst und parallel beobachten, was Krusell hier ggf. anbietet.

added 28.02.2005: Das D500 passt in der Tat sehr gut in o.g. Samsungtasche. Ist nichts besonderes aber das Material ist/wird schön weich und der Gürtelclip hält sich gut am Gürtel fest.

Warum am Jahresanfang

Das war früher bei den Automobilen auch so (Auto des Jahres YYYY): zu BEGINN des Jahres schaut sich eine "Jury" alle verfügbaren Modelle an und aus diesen wird dann eins zum"Besten" gekürt.

Nun ja... wer auch immer die Jury bildet... was auch immer das Beste sein mag... über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten.