Beiträge von snoman

    noch was zum thema "Qualität"


    Hi.


    Heute kam es endlich, mein SX1. Der erste Eindruck: ziemlich offensichtliches Plastik.. aber was auch sonst? ;)
    Die Tastenreihen wackeln bei mir ebenso wie bei allen Vorrednern... nunja...


    Was mich ärgert (aber das scheint eine Macke MEINES Geräts zu sein) ist, dass der Joystick nicht ganz zentriert in der dafür vorgesehenen Öffnung angebracht ist bzw. dass die Blende drum herum nicht ganz sauber angebracht ist. Effekt: die RECHTS-Bewegung löst nur dann ein Signal aus wenn ich sehr kräftig nach rechts drücke.


    Die Blende insgesamt scheint nicht ganz akkurat montiert zu sein denn auch die Spaltmaße über den Softkeys sind deutlich unterschiedlich. Hier ist mal ein Bild:


    Ich denke, ich werde reklamieren und auf eines aus einer anderen Charge hoffen :rolleyes:


    Ansonsten: Etwas träge in der Bedienung aber ein wahres Füllhorn von Funktionen und wirklich eine Bedienung, die sehr sehr ergonomisch ist!


    Unterm Strich ein wirklich begeisterungwürdiges Gerät und genau das Richtige für einen verspielten Typen wie mich :top:


    Ich beginne jetzt mit dem transfer der Kontakte und Termine, mal gucken wie gut DAS geht.


    so short

    Oh Olivia, was hatten wir doch für schöne Zeiten... Du hörtest auch auf den wohlklingenden Namen "GH 172", Deine braune Haut und die organge-leuchtenden Tasten werde ich nie vergessen :D

    Dazu benötigst Du eine Software, die z.B. bei der Widcomm BT Suite dabei ist. Es gibt dort einen BT Dienst, der "Headset" heisst und der in der Lage ist, aus den vorhandenen Geräten "Speaker" und "Mic" im Desktop oder Notebook eine FSE zu konfigurieren. Bei meinem t610 und Tecra 9100 klappt das bestens!


    Gruß

    03W23 mit R3C003


    Hi,


    Freitag war es soweit: mein SWAP-T610 mit 03W23 und R1A Software kam an. Zunächst war ich ziemlich ernüchtert, da MEIN ursprüngliches T610 ein 03W24 war, nun ja... Ich hab bis heute nicht ganz kapiert, wo da wirklich (abgesehen von den 4 Wiederständen) die Unterschiede liegen.


    Anyway: Ich bin zu IT-Bauer nach HH-Wandsbek (abends um 18:00 Uhr) und nach etwa 30 Minuten hatte ich die R3C Firmware drauf.


    Die Vorteile sind verblüffend:
    - Menüs sind überarbeitet und IMHO fehlerfrei
    - Das Bedienverhalten und die GIF-Animationen sind jetzt DEUTLICH flüssiger, ebenso wie die Java VM (JBenchmark: zw. 392 und 398)
    - Voice memos werden jetzt über den Speaker abgespielt (genial!)



    Allerdings: Beim senden von Kurznachrichten (T-D1) erhalte ich jetzt öfter ein "fehlgeschlagen". Beim anschließenden Neuversuch klappts dann.


    Wer kennt dieses Verhalten im Zusammenhang mit R3C?


    Thanx 4 a Re!


    so short


    Snoman

    IT-Bauer in Hamburg flashed auch T610


    Hi,


    auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo hier steht (habe jedoch nichts gefunden):


    IT-Bauer in Hamburg flashed nicht nur T68s sondern auch das R1L auf T610s. Der Telefonkontakt war freundlich und vertrauenserweckend. Geschätzte Flash-Dauer: 1 Stunde


    Dienstleistung ist immernoch kostenlos.


    so short
    Snoman

    Also meine Erfahrungen mit dem kompletten Entladen von Akkus bis zur völligen Regungslosigkeit des Handies waren (bis bei GANZ alten Modellen) immer sehr gut.


    Zu diesem Thema hätt ich dann jetzt mal die Frage, wie sich die o.g. Empfehlungen mit dem Moderatoren-Ratschlag von Jochen unter http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=459431#post459431 vertragen?


    [comment]
    Habe eben (nach 3 Wochen unregelmässigem Nachladen) mein T610 erstmalig zum Ausgehen gebracht, anschließend ans Ladegerät gesteckt und nach 3-4 Sekunden kam die Ladeanzeige.



    Gruß


    Snoman

    twingo


    Das stimme ich Dir zu, danke für den Hinweis! Der eben hektische Kontrolldruck auf den Metallverschluss (Magnet) hat aber Entwarnung gegeben: Das Leder ist sehr dick und hinter dem Magnetschnapper ist eine Art länglicher Plastiksteifen (vermutlich die Halterung der Schließe im Leder) eingenäht.


    Dennoch: ich hab schon gemerkt, dass ich bei dem blinden reinstecken und rausnehmen etwas aufpassen muss, sonst schlägt die Metallschliesse am Lederriemen evtl. mal auf das Display. Smart jedoch ist das Stretchband am Ende dieses Lederriehmens, wo dieser in der Tasche befestigt ist. So hält das Handy immer sehr fest in der Tasche ohne dass mal zu starker Druck auf das Gehäuse presst.


    Ist doch beachtlich, WIE VIEL man über eine simple Handytasche philosophieren kann :p

    Für alle, die eine Hülle OHNE Fenster suchen...


    Hi,


    gestern hab ich von HAMA (der Hersteller liegt mir ansonsten so GAR NICHT) eine wirklich brauchbare Köcher-ähnliche Tasche für das T610 gefunden. Auf den ersten Blick im Vergleich zu anderen ziemlich dick aber ich finds schick. Preis: 15 Euro







    Innen und aussen reines Leder, sehr stabil und verformungsarm, innen nicht gefüttert o.ä. Macht einen sehr guten Eindruck und ist ideal für Leute wie mich, die das Handy beim transportieren gut geschützt wissen wollen und zum telefonieren das gute Stück eh lieber unverpackt in der Hand halten.


    Die Ecken oben links und rechts sind vermutlich die sensibelsten Punkte denn dort ist das Handy der Reibung (z.B. in einer Tasche) recht schutzlos ausgeliefert. Warten wir mal ab... :)


    Gruß


    Snoman