-
Meine Favoriten an Romanen:
"Der Medicus" von Noah Gordon (und auch noch "Der Schamane", die nächsten Teile waren dann nicht mehr so besonders)
"Das Parfum" von Patrick Süskind
wenn es etwas schwerere Kost sein soll, ist mein Favorit immer Hermann Hesse gewesen.
Ansonsten hat mich im letzten Jahr, wenn auch nicht wirklich ein super Buch, "American Psycho" von Bret Easton Ellis gefesselt. Wer nur den Film gesehen hat kann das vielleicht nicht nachvollziehen, und mit Sicherheit rede ich hier nicht über ein Stück Literaturgeschichte, aber wenn man angefangen hat zu lesen, kann man das Buch kaum noch aus den Händen legen!
Mein letztes Buch war "Herr Lehmann" von Sven Regener. Das ist für die Zugfahrt besonders gut geeignet, allerdings könnte das laute Lachen die Mitreisenden etwas stören
!
Gruß vom
touri
-
Hi,
also bei mir sind es jetzt ja "nur" 82 cm geworden, aber nach reichlichen Recherchen war klar, an Röhren kommt man noch nicht vorbei, die haben einfach noch die viel bessere Qualität! 16:9 ist natürlich für mich ein Muss gewesen, flach sowieso, 100 Hz versteht sich von selbst, ... 
Ich kann nach einer Woche folgendes sagen: NIE WIEDER OHNE MEINEN NEUEN LOEWE!!! :top:
Gruß vom
touri,
der sich ja auch schon so auf die EM freut
-
Für Dubai ist das aber nicht die Hauptsaison, eher die Haupt-Hitze-Welle. Um die Jahreszeit kann man immer relativ günstig nach Dubai reisen, die haben zu der Zeit nämlich durchschnittlich 40°C und jede Bewegung draußen bringt einen nahe einem Herzinfarkt!
Gruß vom
touri
-
Re: MP3 Player mit Speicherslot
Zitat
Original geschrieben von mmg
Hi,
steh selber vor dem gleichen Problem und hab mich da mal umgeschaut...
schau dir mal von Archos die GMINI - Reihe an.
der GMINI 220 kostet so ca.320 € und hat sogar noch n Compact-Flash-Slot, wo du dann ohne Umweg des Notebooks bilder auf die Festplatte ziehen könntest...vorausgesetzt deine Digicam hat CF-Karten
zudem ist der dann noch kleiner als der IPOD :top:
dann müßte bald von I-River der IHP 320/340 kommen. Die haben USB on-the-go. Die funktionieren dann theoretisch als USB-Host, an den man die Digicam direkt mit dem USB-Kabel anschließen kann und so die Bilder auf festplatte ziehen. Mal schauen wie das in der Praxis funktioniert. die IRiver sind aber (leider) noch nicht erhältlich. Deshalb warte ich bis die kommen, um mich dann zu entscheiden. Und dürften, da neu auf dem Markt wohl auch so 400 € für 20GB festplatte kosten. Aber dafür haben die IRiver auch einen ziemlich guten Akku, der länger als die Konkurrenz von Ipod und GMINI halten soll.
cheers, mmg
Alles anzeigen
Auf diesen iriver bin ich ja auch echt mal gespannt, könnte ja fast (zumindest Stand heute) die eierlegende Wollmilchsau werden.
Ich brauche auf jeden Fall einen Player auf den ich meine Bilder von der Digi rüberspielen kann. Der iPod hat für mich auch einfach nur diesen "habenwollen"-Faktor. Ist so ähnlich wie mit kleinen Kindern im Supermarkt an der Kasse ;). Was die Akkuleistung, dies dämliche Belkin-Erweiterung, PREIS, etc. angeht, ist er leider nicht mein Favorit!
Leider wird der iriver aber bestimmt auch nicht unter 350,- € zu haben sein!
Naja, warten wir mal ab!
Gruß vom
touri
-
Hi,
ich habe auch zwie, obig genannte 300D und ne IXUS II. Glaub mir, du wirst die kleinere oft dabei haben wenn du nicht genau weißt ob du Fotos machst, ansonsten aber doch die große. Die Qualität ist einfach um Längen besser!
Gruß vom
touri
-
@ d@niel: Alles klar, ich dachte, du hättest vielleicht etwas an der Qualität der Bilder etc. auzusetzen, was ich absolut nicht hätte nachempfinden können.
Ich kann zwar die Aussagen über das Gehäuse auch nicht ganz nachempfinden, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Was ich verstehen kann ist, dass man sich an ein bestimmtes Handling und somit an eine bestimmte Marke gewöhnt hat. Ich z.B. fotografiere seit 17 Jahren mit Canon und komme daher auch irgendwie gut mit den Cams zurecht. Hinzu kommt natürlich das Zubehör, dass einen mit der Zeit irgendwie an ein bestimmtes System bindet. Da kann ich auf jeden Fall verstehen, dass man, solange man keine schlechten Erfahrungen macht, der Marke treu bleibt.
Also, Gruß vom
touri
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
... (die EOS 300D war ehr enttäuschend).
...
d@niel
Also, dazu hätte ich ja gerne einmal eine genauere Erklärung!!!
Gruß vom
touri
-
Gerüchte, Gerüchte, mein Vorredner hat schon recht. Es gibt zur Zeit - bei der Überlegenheit von der Kombi MS un dem reoten Fiat - einfach nichts zu berichten, da sorgt so eine Info doch gleich für doppeltes Interesse!
Jede Wette, sollte Sato in den nächsten fünf Rennen als Zweiter hinter MS ins Ziel kommen, ist er der nächste Fiatpilot - laut Presse!!!
Aber generell ist es jetzt natürlich wirklich an der Zeit für Ferrari sich nach einem Nachfolger umzusehen. Auch wenn sie meiner Meinung nach MS auf jeden Fall seinen Vertrag erfüllen lassen würden, ist doch ein Ende der Ära absehbar. Das können sich auch die größten Ferraristi nicht schön reden!
Gruß vom
touri
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Jackass ist ne Inszenierung. Da sind Profis am Werk die gut Schauspielern können.
Ich zweifel einfach an der Dummheit der Jungen, die daran beteiligt waren. Was soll man dazu sagen? Gefundenes Fressen für Jackass Hasser - mehr isses nicht.
Also, ich sehe das ja auch so, dass der Typ selber schuld ist etc., aber Profis bei Jackass? J. Knoxwill (oder wie auch immer) ist doch auch selber schonmal fast drauf gegangen. Da war doch irgendwie ein Unfall mit nem Golfcart, nachdem er kurzzeitig Atemstillstand hatte!
Ich stimme aber 100%ig zu, der Fahrer des Autos tut mir leid. Bei dem toten Idioten tun mir vielleicht noch die Eltern leid, aber wer es so dermaßen herausfordert ist selber schuld!
Gruß vom
touri
-
Zitat
Original geschrieben von GrandNagus
Die A70 macht meines Wissens nach etwas bessere Bilder und bietet mehr als die Ixus II, wobei die letztere natürlich eher was zum Vorzeigen ist (zumindest für diejenigen, denen es mehr auf die Optik der Kamera als auf die Qualität der damit geschossenen Fotos ankommt).
EDIT:
Die größten Nachteile der Ixus II ggü. der Powershot A70 sind:
- nur 2fach- ggü. 3fach-Zoom
- Verwendung von teureren SD-Speicherkarten ggü. CF-Karten
- Verwendung eines proprietären Canon-Akkus ggü. Standard-AA-Akkus
Alles anzeigen
Hi,
der Zoom ist ganz klar ein Nachteil, der Preis einer SD macht ja wohl heute nicht mehr wirklich die Kaufentscheidung aus. Bei der Auflösung muss man ja nun nicht wirklich 1 GB Speicher haben und der Akku meiner IXUS II hält wirklich sehr lange durch, und ein Zweitakku bei Ebay kostet nicht mal 10 Öre!
Es kommt einfach darauf an ob man 3-fach Zoom haben möchte oder eine "Immer-dabei-Cam", denn das ist die A70 nun wirklich nicht. Genau das wollte ich aber z.B.. Eine Cam, die auf jedem Fest und jeder Party dabei ist und mich nicht stört. Wobei ich auch leicht reden kann, habe schließlich noch ne große
!
Gruß vom
touri