Beiträge von prozac1

    Ich habe auch einen Screenshot meiner Bestellung und der Tarifdetails bei Handyflash, weiterhin habe ich den Vertrag auch über handyflash abgeschlossen, dabei dürfte zweitrangig sein, wem ich den Lastschrifteinzug eingeräumt habe.
    Die Vertragsunterlagen erhielt ich ebenso von handyflash.
    Soweit ich weiß, kann ich auch gegen diese Auskunfteien rechtlich vorgehen, solche Einträge dürfen meines Wissens nämlich nur gemacht werden, wenn der streitbare Anspruch rechtlich geprüft und iO ist.


    Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung und bin sonst rechtlich auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen.
    Ein Schreiben an den Verbraucherschutz würde ich im Streitfall auch noch aufsetzen, mit Kopie an Mobilcom-Debitel natürlich.


    Vielleicht kommt am Ende ja sogar vorzeitige Vertragskündigung raus ^^


    Von den Auskunfteien weiß ich übrigens, bin nämlich selber im Mobilfunkbereich tätig.

    Wenn du dein Freikontingent anzapfst, reicht das für die Nutzung aus. Benutzen bedeutet mindestens ein Gespräch zu führen oder eine SMS zu senden (WICHTIG: nicht empfangen, weder Gespräch noch SMS!).
    Mir wurde der monatliche Grundpreis bereits auch zwei Mal in Rechnung gestellt. Sollte das bei der nächsten Rechnung nochmal passieren, wird zurückgebucht.

    Ich biete mein SE P1i mit 9 Monaten Restgarantie von Vodafone zum Verkauf an.
    Es wurde kürzlich getauscht und befindet sich somit in neuwertigem Zustand (Folien alle noch auf dem Gerät).


    Dazu gebe ich die passende 4 GB microM2 Speicherkarte, die passgenaue Brando UltraClear Displayschutzfolie und das Proporta Lederetui mit lebenslanger Garantie (Rechnung dabei).
    Selbstverständlich ist sämtliches originales Zubehör und OVP auch dabei.


    Preis: 150 EUR

    Das gilt auch für alle Zugriffe, jedoch können manche Anwendungen darüber eben keine Verbindung herstellen, bei meinem HTC Touch Pro 2 kann ich so z.B. nicht mehr das Wetter aktualisieren, google Maps geht aber ... Meinen Web.de-Account konnte ich bisher auch noch nicht abrufen ...

    Zur Nutzung der InternetMessaging L muss der APN wap.vodafone.de eingestellt sein, jedoch werden manche Anwendung damit nicht funktionieren, weil sie einen bestimmten Port nutzen.
    Bevor euch die Option gestrichen wird, solltet ihr idR von vodafone informiert werden.


    Eine Alternative ist natürlich die Superflat Internet, da ist die Messaging Flat (3000 SMS zu vodafone, 40 ins Fremdnetz) und die Internetnutzung über den APN web.vodafone.de bereits integriert.