Beiträge von lchris

Ich selber habe einige normale Handys, Smartphones, Surfsticks, Modems usw. und möchte in diesen zu Testzwecken u.a. eine Vodafone-CallYa-Simkarte verwenden.
    Zudem möchte ich nicht ständig die Sim aus dem Geräte entnehmen und in ein anderes stecken.

Mit anderen Worten: Ich benötige eine wohl zweistellige Anzahl an Simkarten.

Meine Frage: :?:

Wie viele Simkarten/Freikarten (CallYa) von Vodafone kann ich auf (m)eine Person oder gar eine andere Person registrieren lassen?
    Nicht unbedingt sofort, gerne auch über einen längeren Zeitraum gesehen.

Vodafone macht hier keine konkreten Angaben, es heißt nur "Die Anzahl an Bestellungen ist für einen definierten Zeitraum begrenzt."

Hat irgend jemand hier Erfahrungswerte? Oder weiß dies der Provider eventuell selbst gar nicht?

Lieben Dank!

Nochmal kurz zusammengefasst:
    Netzclub bietet kostenfreies Internetsurfen (so 200MB) und zudem per App (z.B. Satellite) kostenfreies Telefonieren (100 Minuten); zudem bin ich dann mit 1 Sim automatisch auf zwei verschiedenen mobilen Rufnummern (die von Netzclub und die von Satellite) ohne Rufumleitung mobil erreichbar (über die von Satellite auch im WLAN);

SQ bietet mir dann für eingehende Telefonate wohl keinen Vorteil (da diese ja schon sowohl bei Netzclub als auch z.B. bei Satellite kostenfrei möglich sind).

Bietet mir nun SQ die Möglichkeit für abgehende kostenfreie Telefonate? Soweit mir bekannt nicht.

Macht es eventuell nur Sinn, eine besonders attraktive mobile Rufnummer (z.B. Edeka Sim, die jährliche Aufladungen verlangt) zu SQ zu portieren (das sollte ja kostenfrei sein). Danke.

Dies kann ich beantworten: Edeka Smart kündigt trotzdem und schaltet ab. Geburtstagsbonus wurde mit zweimal gewährt, einige Monate später war die Karte nach Nichtnutzung dennoch tot. Hatte auch noch Portierungsbonus und das Startguthaben drauf. Ich hatte vergessen, regelmäßig zu checken, da die Karte nur zu Testzwecken angeschafft wurde...

Bye Mike

Und nach wieviel Monaten nach der letzten Aufladung und dem Start wurde gekündigt? 12, 15 oder 18?

Guten Tag,

mir als Edeka Smart Prepaidkunde (Guthaben unter 1 EUR) wurde vor ein paar Monaten der jährliche Geburtstagsbonus in Höhe von 5 EUR aufgebucht. In Folge wurde mein Daten/SMS/Telefon-Tarif (Monatsgrundpreis knapp 10 EUR), welcher bisher ruhte, anteilig für ca. 2 Wochen gebucht. Ich habe dies nicht gewusst und konnte somit die im Hintergrund gebuchte Leistung auch nicht nutzen.

Dies habe ich aber erst mitbekommen, als ich bei der Kundenbetreuung von Edeka Smart nachgefragt habe, warum mein Kontostand 0 EUR beträgt.

Ich habe dann die Kundenbetreuung gebeten, mir wieder etwas Guthaben aufzubuchen, damit der Kontostand nicht gerade 0 EUR beträgt, was auch gemacht wurde. Jedoch wurde ohne meine Zustimmung dabei der grundgebührenfreie Talk-Tarif gebucht und ich darüber per Mail informiert. Ich möchte aber im alten Tarif bleiben, auch wenn dieser ruhen sollte. :!:

Meine Fragen:
    Kann ich diese Tarifumstellung einfach widerrufen?

Kündigt Edeka Smart bei Nichtaufladung der Karte tatsächlich nach 12 Monaten oder etwa nicht (eventuell zählt ja der Geburtstagsbonus als Aufladung)?

Besten Dank und Gruß,

Chris

Gestern wurde erneut diese eine Simkarte von Netzclub, 100 Minuten, für 450 EUR + Versand ins Anzeigenportal eingestellt. Bei Barzahlung und persönlicher Abholung in einer bekannten Stadt in NRW auch angeblich für dann doch nur 350 EUR. Eine neue Triple-SIM wurde ebenfalls bestellt. D.h. der Angebotsersteller hat extra nochmal 10 EUR ausgegeben, um die Simkarte verkaufsfähig zu machen. Eine Allnet-Flat im gleichen Netz, aber anderer Anbieter, gibt es bereits für 4 EUR inklusive 2 GB Daten (Tiefpreis-Sonderangebot, somit nicht direkt vergleichbar). Die Netzclub-Sim 100 Minuten wird somit zum Preis von ca. 7 Jahren dieser Flat verkauft (7x12x4). Bzw. es wird versucht, diese zu diesem Preis zu verkaufen.

dann noch die Paralell Space App zum spiegeln von Apps

in paralell Space spiegelt man dann natürlich die Satellite App und kommt mit den weiteren 100 Minuten der gespiegelten Satellite App auf insgesamt 300 Minuten

Die satellite App muss nicht gespiegelt werden. Man loggt sich aus und mit einem anderen Account einfach wieder in die gleiche App ein.
    Oder umgekehrt: Es loggen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten mit gleichem Account in die App ein. So ist es möglich, dass z.B. bestimmte Telefonservices rund um die Uhr von unterschiedlichen Dienstleisterinnen unter der gleichen Nummer abgewickelt werden. Aber das gehört hier nicht in den netzclub Beitrag.

Richtig, normalerweise wird nach dem Paketvolumen teuer nach MB abgerechnet entgegen der Info in der SMS welche man nach Verbrauch bekommt. Bei 100MB NC+ geht ohne Guthaben nach Verbrauch nix mehr, nun in der aktuellen Aktion kann man danach mit höherer Drossel weitersurfen.

Mir ging es um eine ältere Netzclub Simkarte im Tarif 100 Minuten (nicht 100 MB). Diese Karte hat nun aufgeladenes Guthaben oder auch nicht.
    Wird in diesem Tarif nun auf dem Smartphone die Netzclub+ App installiert (um die 100MB oder gar 300MB) abzustauben, hätte man einen Gratistarif mit Minuten und MB.
    Gemäß weniger Aussagen hier im Forum sollte dies funktionieren.
    Unter der Annahme, dass dies funktioniert, sind die 100 oder 300MB irgendwann schnell verbraucht. Interessant wäre jetzt, ob weiteres Surfen nun zu einer Guthabenreduzierung führt oder nicht? Die Frage wird gestellt, da der Tarif "100 Minuten" ganz sicher keine Internetflat enthält!
    Ist keinerlei Guthaben aufgeladen, merkt man es selbst recht schnell (da das Guthaben ja nicht ins Minus gehen kann). Ist jedoch ein Guthaben auf der Karte, könnte dieses bereits nach einem Video ganz schnell auf 0 EUR zurückgehen, was ja nicht im Sinne des kostenbewussten Sparfuchses ist.

Durchaus eine kleine "Besonderheit" der netzclub Gratis-200 MB ist ja die Tatsache, dass es sich um eine Flat handelt, die gedrosselt noch 64 oder 56 kBit/sec bietet, was in der heutigen Zeit ja nun wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Dies vor dem Hintergrund, dass andere Betreiber auf 32 oder gar 16 kBit/sec drosseln und es eigentlich keinen vergleichbaren Provider gibt, der etwa auf 128-256 oder noch mehr kBit/sec drosselt.
    Wird mit der netzclub Sim im 100 Minuten Gratistarif Netzclub+ gebucht, um die 100 oder 300 Gratis-MB / Monat zu bekommen, so ist unklar ob diese Karte danach gedrosselt wird oder nicht: Es ist zu vermuten, dass dann Internet nicht mehr geht (was zu erwarten ist) oder dass vom vorhandenen Guthaben per MByte abgebucht wird, was sehr schnell das Guthaben unerwünscht reduziert.