Simquadrat: Was ist besonders

  • Hast du denn schonmal auf eine reiportierte Festnetznummer umgeleitet?

    ja..eine ex genion Festnetznummer....lfd.


    gerade ein ankommendes Telefonat beendet...auf meine ex.t.com Nummer ( bei sipgate ) weitergeleitet per paralellruf zu meiner ex genion bei simquadrat....


    ankommendend kostenfrei weiterleitung

  • So kompliziert muss es doch gar nicht sein. Mit einem Sipgate-Account mit Festnetznummer kannst Du beliebig viele Parallelrufe realisieren, wenn jedes der Handys einen Sip-App installiert hat (etwa CSipSimple o.ä.). Dann bucht es sich selbstständig bei Sipgate ein, Simquadrat ist gar nicht nötig. Solange die Handys im Haus im WLAN sind, brauchen sie auch kein extra Datenvolumen. Bei mir klingeln auf diese Weise im Haus verteilte Handys alle bei Anrufen auf dem Festnetz (Sipgate) mit. Auch ausgehende Anrufe sind von diesen Handys mit CSipSimple über den Sipgate-Account möglich, solange sie im WLAN sind.

    genau....solange sie im WLAN sind...


    wer viel unterwegs über seine Festnetznummer angerufen wird...spart mit einer simquadrat sim ggf. ordentlich von seinem Datenvolumen ein.

  • Aber...die Rufumleitung oder paralellruf zu einer netzclub Simkarte kostet...die zu einer Anbieterinterner Festnetz Nummer bei simquadrat kostet nicht...

    Nicht, wenn man einen aktuellen O2 DSL Tarif mit integrierter Mobilflat hat.

  • es geht um die ANBIETERINTERNE Rufumleitung von einer Sipgate.VoIP.Festnetznummer zu einer Simquadrat Festnetznummer.


    weder netzclub gehört zu simquadrat....noch o2....


    insofern...klar kann man damit eine rufumleitung machen...aber das hat mit der ausgangsfrage nichts zu tun.

  • Accountweise...der Sipgate Accounts....


    Sprich jeder sipgateaccount hat seine Festnetz Nummer...die ich je nach sipgateaccount einzeln weiterleite ( bei mir als paralellruf, weil ich auch noch die SIP.daten abgreifen )...

    Ok, das ist soweit klar. Ich dachte es ging bei deinem 'Gratis' um das interne Portieren. Und meine Frage war, wie ginge das ohne die bestehende Sipgaterufnummer anzufassen. Eine zweite Nr. bekomme ich ja nicht da meines Wissens nicht gratis rein. Und wenn ich eh von außen reinportieren muss, warum dann nicht ohne Umweg direkt zu SQ?

  • flexibler....einzeln an und abschaltbar, dazu die sipeinlogdaten die simquadrat nicht mehr rausgibt

    Also wenn ich von SG zu SQ portiere behalten die SIP-Einlogdaten ihre Gültigkeit?


    Immer noch unklar ist mir, wie bekomme ich eine zweite Sipgate-Nr. zum Portieren auf SQ? Zweitaccount?

  • Also wenn ich von SG zu SQ portiere behalten die SIP-Einlogdaten ihre Gültigkeit?


    Immer noch unklar ist mir, wie bekomme ich eine zweite Sipgate-Nr. zum Portieren auf SQ? Zweitaccount?

    Nein, wenn du von Sipgate zu simquadrat portierst wirst du nicht deine SIP.einloggdaten behalten...


    Stattdessen machst du einfach einen zweitaccount ( neue e.mailadresse....machst aus peter@ Web.de einfach eine neue zweitadresse peter1@ Web.de ) ...


    Man kann innerhalb der Sipgate Anbieter ( sipgate, simquadrat, satellite...) jede emailadresse halt nur 1 x verwenden.


    Bei der einen behältst du deine SIP.einlogdaten....( und machst zusätzlich einen paralellruf zur anderen )


    Mit der neuen machst du die Portierung zu simquadrat....


    Allerdings würde ich persönlich eher mal 3....4...6 Monate ins Land gehen lassen bevor ich eine neu angelegte Sipgate Nummer portierte....denn sonst läufst du das Risiko, das Sipgate erkennt, das du das nur machst um auf simquadrat dauerhafte Gebühren für die Festnetz Nummer zu vermeiden und stuft deine ehm. Sipgate.nummer dann vielleicht doch als interne Rufnummer ein ( die eben jeden Monat kostet )

  • Nochmal kurz zusammengefasst:
    Netzclub bietet kostenfreies Internetsurfen (so 200MB) und zudem per App (z.B. Satellite) kostenfreies Telefonieren (100 Minuten); zudem bin ich dann mit 1 Sim automatisch auf zwei verschiedenen mobilen Rufnummern (die von Netzclub und die von Satellite) ohne Rufumleitung mobil erreichbar (über die von Satellite auch im WLAN);

    SQ bietet mir dann für eingehende Telefonate wohl keinen Vorteil (da diese ja schon sowohl bei Netzclub als auch z.B. bei Satellite kostenfrei möglich sind).

    Bietet mir nun SQ die Möglichkeit für abgehende kostenfreie Telefonate? Soweit mir bekannt nicht.

    Macht es eventuell nur Sinn, eine besonders attraktive mobile Rufnummer (z.B. Edeka Sim, die jährliche Aufladungen verlangt) zu SQ zu portieren (das sollte ja kostenfrei sein). Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!