Guten Tag,
mir als Edeka Smart Prepaidkunde (Guthaben unter 1 EUR) wurde vor ein paar Monaten der jährliche Geburtstagsbonus in Höhe von 5 EUR aufgebucht. In Folge wurde mein Daten/SMS/Telefon-Tarif (Monatsgrundpreis knapp 10 EUR), welcher bisher ruhte, anteilig für ca. 2 Wochen gebucht. Ich habe dies nicht gewusst und konnte somit die im Hintergrund gebuchte Leistung auch nicht nutzen.
Dies habe ich aber erst mitbekommen, als ich bei der Kundenbetreuung von Edeka Smart nachgefragt habe, warum mein Kontostand 0 EUR beträgt.
Ich habe dann die Kundenbetreuung gebeten, mir wieder etwas Guthaben aufzubuchen, damit der Kontostand nicht gerade 0 EUR beträgt, was auch gemacht wurde. Jedoch wurde ohne meine Zustimmung dabei der grundgebührenfreie Talk-Tarif gebucht und ich darüber per Mail informiert. Ich möchte aber im alten Tarif bleiben, auch wenn dieser ruhen sollte.
Meine Fragen:
Kann ich diese Tarifumstellung einfach widerrufen?
Kündigt Edeka Smart bei Nichtaufladung der Karte tatsächlich nach 12 Monaten oder etwa nicht (eventuell zählt ja der Geburtstagsbonus als Aufladung)?
Besten Dank und Gruß,
Chris