Edeka Smart: Provider stellt den Tarif eigenständig um

  • Guten Tag,


    mir als Edeka Smart Prepaidkunde (Guthaben unter 1 EUR) wurde vor ein paar Monaten der jährliche Geburtstagsbonus in Höhe von 5 EUR aufgebucht. In Folge wurde mein Daten/SMS/Telefon-Tarif (Monatsgrundpreis knapp 10 EUR), welcher bisher ruhte, anteilig für ca. 2 Wochen gebucht. Ich habe dies nicht gewusst und konnte somit die im Hintergrund gebuchte Leistung auch nicht nutzen.

    Dies habe ich aber erst mitbekommen, als ich bei der Kundenbetreuung von Edeka Smart nachgefragt habe, warum mein Kontostand 0 EUR beträgt.


    Ich habe dann die Kundenbetreuung gebeten, mir wieder etwas Guthaben aufzubuchen, damit der Kontostand nicht gerade 0 EUR beträgt, was auch gemacht wurde. Jedoch wurde ohne meine Zustimmung dabei der grundgebührenfreie Talk-Tarif gebucht und ich darüber per Mail informiert. Ich möchte aber im alten Tarif bleiben, auch wenn dieser ruhen sollte. :!:


    Meine Fragen:
    Kann ich diese Tarifumstellung einfach widerrufen?

    Kündigt Edeka Smart bei Nichtaufladung der Karte tatsächlich nach 12 Monaten oder etwa nicht (eventuell zählt ja der Geburtstagsbonus als Aufladung)?


    Besten Dank und Gruß,


    Chris

  • Meine Fragen:
    Kündigt Edeka Smart bei Nichtaufladung der Karte tatsächlich nach 12 Monaten oder etwa nicht (eventuell zählt ja der Geburtstagsbonus als Aufladung)?


    Besten Dank und Gruß,


    Chris

    Dies kann ich beantworten: Edeka Smart kündigt trotzdem und schaltet ab. Geburtstagsbonus wurde mit zweimal gewährt, einige Monate später war die Karte nach Nichtnutzung dennoch tot. Hatte auch noch Portierungsbonus und das Startguthaben drauf. Ich hatte vergessen, regelmäßig zu checken, da die Karte nur zu Testzwecken angeschafft wurde...


    Bye Mike

  • Dies kann ich beantworten: Edeka Smart kündigt trotzdem und schaltet ab. Geburtstagsbonus wurde mit zweimal gewährt, einige Monate später war die Karte nach Nichtnutzung dennoch tot. Hatte auch noch Portierungsbonus und das Startguthaben drauf. Ich hatte vergessen, regelmäßig zu checken, da die Karte nur zu Testzwecken angeschafft wurde...


    Bye Mike

    Und nach wieviel Monaten nach der letzten Aufladung und dem Start wurde gekündigt? 12, 15 oder 18?

  • Moin.Gerade gesehen bei Edeka Smart.Ein neues Jahrespaket .2Gb auf 12 Monate 1200 Min.1200 SMS Hotspot. 58,44Euro

    Das bisherige Jahrespaket gibt es zusätzlich mit TV Nowfür 116,93

    Schaut jeder selber einmal nach,muß leider jetzt los

  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem Guthaben, denn ich hatte mich auch schon gewundert wo die 5 Euro hin sind.

    Man hat mir aber ohne Probleme die 5 Euro wieder gutgeschrieben.

  • In einem Tarif mit Grundgebühr ( ≠ talk) wird die Gutschrift bald wieder weg sein. :cursing::thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!