Du nutzt Sipgate für deine Sattelite Nummer? Wie geht das?
Sattelite (von Sipgate) ist gemeint.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du nutzt Sipgate für deine Sattelite Nummer? Wie geht das?
Sattelite (von Sipgate) ist gemeint.
na...noch niemand die neue app runtergrladen und ausprobiert ?
Mir sagt die App nicht zu, da ich sipgate nicht nutze, um einen Stapel an Anrufen abzuarbeiten.
Kann mir jemand eventuell sagen, wie viele CallYa Karten pro Person bei Vodafone maximal gleichzeitig aktiv gehalten werden können?
Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder mal eine neue Karte aktiviert und es kommt einfach günstiger, Neukundenangebote wahrzunehmen als die Karten ständig aufzuladen. Ich möchte natürlich nicht einfach ab Karte Nr. x vom Provider gesperrt werden usw.
Das ist richtig. Ist bei allen so. Ausser bei 1und1, weil die keine Zahlungen in den Appstores anbieten. Beim Abo aber nur bei der Aboeinrichtung als Authorisierung, alle folgenden Abbuchungen gehen ohne das die Karte im Gerät ist.
Nicht nur das. Es darf bei der Erstautorisierung im Dual-Sim Smartphone auf dem 2. Steckplatz auch keine andere Simkarte vorhanden sein. Zweiter Steckplatz ist auch nicht ein beliebiger Steckplatz sondern Sim 2 gemäß dem Hersteller.
Den Buchungszeitraum auf 28 Tage zu verändern sollte aber nicht zu einem Verlust der zusätzlichen 100MB führen.
Ich habe gerade eine Netzclub-SIM in der Drosselung und habe gerade ein paar "Speed"tests gemacht. Das Maximum auf dass ich gekommen bin war 5,75 kByte/s down, und 1,64 kByte/s up. Die allermeisten Tests lagen aber noch deutlich darunter.
Sofern die knapp 6 KByte/s zuverlässig(er) kommen würden, würde es ja in etwa passen: Das sind dann ja knapp 50 kBit/sec.
Zumal viele Speedtests an sich ja nicht so richtig messen.
Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?
Zudem sollte bei Drosselung immer das Endgerät neu gestartet werden: Unmittelbar zu Beginn der Drossel ist die Geschwindigkeit viel zu niedrig.
Angeblich wurde im April die Drossel im o2 Netz auf 384 kBit/s angehoben. Da Netzclub auch im o2-Netz funkt: Kennt jemand aktuelle Werte nach der Drosselung bei Netzclub?
Bezüglich Drosselung: mit meiner Netzclub Karte aus der ersten Netzclub Phase werde ich auf 120kbit/s gedrosselt, das ist schon deutlich nutzbarer als die 64kbit/s.
Bist du dir sicher, dass du tatsächlich ~128kBit/s gedrosselt hast? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Drosselung verschiedener NC Karten unterschiedlich hoch ist. Oft stimmt auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht so.
Vielleicht werden inoffiziell bald alle Prepaid Marken auf 384 kBit/s gedrosselt.
Das wäre natürlich der Hammer bei Netzclub
Wird auf absehbare Zeit sicher nicht kommen, da die Drosselung den Kunden zwingen soll, ein Paket zu buchen...
Ich verstehe das sehr gut, aber dann könnte ich ja auch (sofern korrekt umgesetzt) ständig eine Nummer im Prepaid-Vertrag heraus portieren und wieder eine neue generieren usw., also kostbare Nummern "verschwenden".
Aber hier ging es ja darum, eine eigene hineinportierte Nummer im Rahmen einer weiteren Portierung herauszuportieren.
Generell gehören die Nummern primär auch nicht dir oder gar dem Provider sondern sinngemäß der Netzagentur. Ein mutwilliges Überschreiben einer Nummer (auch einer herein portierten) lässt ggf. keine Sinnhaftigkeit erkennen. Will man diese "eigene" Nummer haben, besteht ja das Recht, diese heraus zu portieren.