Beiträge von lchris
-
-
-
Alles anzeigen
Gekündigt hat aber Sipgate nicht sondern angeblich der ehemalige Inhaber an 01.03 sprich dann regulär zum 01.04 und nicht zum 14.03.
Ich frage mich nur warum hawo43 das gemacht hat ? Er hätte mich dich kontaktieren können.
Bitte melde dich zur Aufklärung hawo43
Theoretisch habe ich ja Zeit bis 01.04.
Sorry, aber warum kaufst du Accounts anderer ab?
Sofern da natürlich Guthaben hinterlegt gewesen ist, ist nur zu vermuten, dass derjenige es sich eben von dir hat auszahlen lassen wollen. Und in einem solchen Falle kann das natürlich bestimmte Gründe haben..
-
Bei mir alles normal, beide Nummern sind eingehend erreichbar.
Komisch. Habe mein Endgerät gewechselt und es funktioniert natürlich erneut nicht. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich mich heute selber über ca. 100 mal angerufen haben (über 3 Stunden verteilt), um die mehrstufigen Parallerufe und Weiterleitungen, Anrufbeantworter usw. über die verschiedenen Accounts so einzurichten, dass es endlich so funktioniert wie ich es benötige? Das musste leider sein, da mein VoIP-Telefon von einem (weitergeleiteten) Anruf einfach nicht richtig aufgeweckt wird.
Habe selber das alles im Web ja gerade optimal konfiguriert (die Rufnummern sind natürlich ausgeblendet):

-
Momentan (Sonntag, 19:00 Uhr und danach) sind bei der ehemals Simquadrat-Sim (jetzt: Sipgate) keine eingehenden Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich. Also weder auf die mobile Rufnummer 01579... noch auf die zusätzlich enthaltene Festnetzrufnummer. Netz des A-Teilnehmers ist in meinem Test Netzclub (o2) bzw. satellite.
Wähle ich im Webphone meine eigene Simquadrat Rufnummer (Festnetznummer) bin ich ebenfalls nicht erreichbar (das könnte natürlich daran liegen, dass man sich vielleicht nicht selber anrufen kann).
Initiiere ich einen abgehenden Anruf über das Internet nach dem Einloggen (indem ich dort den Button "Anrufen" drücke und eine Rufnummer eingebe), so wird mein Handy ja intern zunächst 'angerufen', ich muss abheben und dann verhält es sich so , als ob ich direkt am Handy abgehend gewählt und angerufen hätte: Das funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Für Freaks: Mache ich das Gleiche von einem zweiten Sipgate Account aus (Initiierung eines Anrufs mit dem Button "Anrufen"), in dem ich mit der nicht erreichbaren Rufnummer (diese ist dort als externes Telefon eingerichet) mich selber anrufe , so funktioniert dies ebenfalls. Aber das macht ja keinen Sinn.
-
Hallo,
Das dürfte funktionieren, da beide auf der Multibrand-Plattform laufen, ich würde es aber bald machen. Man weiß ja nie.
FCBayernmobil promoted Prepaid ja schon länger nicht mehr und will die Leute in ihre Laufzeitverträge holen, die finde ich aber nicht so prickelnd, es sei denn man ist 500% FCB Fan und mag solche netten Gags wie die Mailboxansage vom Stadionsprecher
Ich würde die FC Bayern Mobil Voucher ggf. dann für FC Bayern Mobil einlösen und hierfür düfen sie ja nach dem Wechsel der Plattform nicht einfach ungültig werden. Zumindest hoffe ich es so.
-
Vor allem will ich ja Kaufland Mobil mit meinen erworbenen FC Bayern Mobil Vouchern noch aufladen, ansonsten werden mir diese ja wertlos...
-
Siemens A55: Kaufland Mobil
In Folge wird es vom Provider über das Netz übertragen.
-
Aldi Talk bietet ja noch die Möglichkeit der Aktivierung der Sim in den Filialen vor Ort.
Auch das ist ein Service, der für einige Kunden relevant ist (und von allen mitbezahlt wird).
-
Laut Video könne man die Registirerung auch mit PostIdent machen, allerdings finde ich das nicht zur Auswahl. Nur VideoIdent oder in einem Partnershop. Hat jemand Ahnung, wie man das macht?
Ich habe damals die Hotline gefragt und einen Link bekommen zum Postident. Scheinbar soll das aber nicht mehr so gemacht werden, da der Link nicht mehr funktioniert.