Beiträge von lchris
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...aber auch nur, wenn es in den Einstellungen des Endgeräts eingeschaltet ist.
ja, aber im Normalfall stellt es sich eben von sich aus auch korrekt ein.
Aber wie soll man das deuten, dass wenn man VoLTE aktiviert hat, aber dann direkt beim Antippen der anzurufenden Nummer der Netzempfang von 4G auf H+ wechselt?
Du musst hierzu gar kein Telefongespräch führen: Sobald oben im Display VoLTE erscheint, funktioniert es auch. Selbst bei Mobilfunkdaten = deaktivert.
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da sollte VoLTE von Haus aus funktionieren (da SIM- und netzseitig grundsätzlich freigeschaltet).
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Woran erkannt man das VoLTE (noch) nicht freigeschaltet ist (man aber VoLTE im Handy aktivieren kann)?
eine o2 Freikarte mit 1 EUR Startguthaben einlegen und in den Setting kurz nachsehen
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Zumindest funktioniert VoLTE auch dann, wenn jeglicher mobiler Datenverkehr im Android-Endgerät gemäß den Einstellungen unterbunden wird.
Insofern sollte es nicht am gebuchten Tarif liegen, da dieses VoLTE im Sinne der Netzbetreiber ist, die sich hier viel Geld einsparen (im Vergleich zu 2G). -
Ermöglicht otelo eventuell (ohne dies zu kommunizieren) eine Registrierung per eID / Online-Ausweisfunktion (also ohne Video-Gespräch und ohne Postfiliale)?
Bei vodafone geht dies, insofern könnte sich otelo da ja einfach mit anschließen, oder? Danke.Zudem ist es bei otelo auch nicht möglich, als Kunde eine weitere Simkarte ohne eine (Video-)Identifikation registrieren zu lassen (so wie es vodafone und congstar bereits ermöglichen).
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LIDL Connect ist einer der wenigen Anbieter (oder ev. gar der einzigste?), der konkret in seinen FAQs darauf hinweist, dass 'beliebig viele Simkarten registriert werden können'. Bei anderen Anbietern (ich bleibe mal im Vodafone-Netz) ist diese Zahl sicherlich begrenzt.
Offtopic an: Bei CallYa ist in der Regel von 2-3 Karten pro Kauf/Registrierung und maximal 6 Karten innerhalb von 1, 2 oder 3 Jahren die Rede. Offtopic aus.
LIDL connect wirbt jedoch eher aggressiv mit noch 25 EUR Bonus bei Rufnummernportierung. Man könnte dies sicherlich nur ganz klein in den FAQs oder gar nicht erwähnen. Dann wird auch niemand angelockt - (wie es blau.de z.B. handhabt) - ist aber wieder Offtopic.
Schließlich verschenkt LIDL Connect einmal jährlich die Simkarten für 1 oder 2 EUR inklusive 10 EUR Startguthaben. Hinzu kommt noch die Freundschaftswerbung.
Offtopic an: Lebara macht dies zwar auch, jedoch eher mit 3 EUR Startguthaben, was für eine Portierung nun mal nicht ausreicht. Offtopic aus.
Diese 3 genannten Aspekte (beliebig viele Simkarten, hoher Bonus, günstiger/kostenfreier Einstieg) führen dann eben dazu, dass sich kostenbewusste Verbraucher bedienen, zumal die buchbaren Pakete ja preislich mithalten können.
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Nun ja: Die Provider können einem Prepaid-Kunden von heute auf morgen (4-Wochen-Frist) einfach kündigen. Dann stehe ich ohne Netz da, kann dann keine Online-Banking SMS mehr empfangen (TAN) und mich nicht mehr in sonstige Konten einloggen (2 Faktor).
Mit einem richtigen Vertrag passiert mir das sicher nicht. Und bekomme dann noch alle 2 Jahre ein neues Smartphone, das ich mit Gewinn bei ebay etc. verkaufen kann.
Und ich habe einige Prepaid-Kündigungen mitgemacht: "Lokalisten Fon" wurde mir gekündigt, bei "ring" wurden mir gleich 3 Simkarten gekündigt, "allmobil" wurde mir gekündigt, "otelo" und "congstar" wurde mir nach einigen Monaten gekündigt (wegen Nichtaufladen), "lebara" wurde mir noch früher gekündigt usw.