Beiträge von lchris

Es wurde über einen zuverlässigen Online-Service gefaxt, bei dem eine lokale PDF-Datei (somit mit Unterschrift) hochgeladen wird und dieses A4-Blatt gefaxt wurde.

Das zweite mal wurde am Donnerstag nach genau 1 Woche nach dem ersten Mal versendet.

Ich könnte jetzt natürlich das nochmal zu mir selber faxen, ob dann alles ankommt.

Ich probiere es jetzt mit der Mail und sollte dies nicht funktionieren, so faxe ich täglich!

Das werde ich jetzt auch machen. Jedoch nach 2 x Fax, die ganz sicher gemäß Sendeprotokoll auch angekommen sind, nochmal eine Mail hinterherschieben, fühlt sich irgendwie so an, als ob ich von denen etwas will. Ganz im Gegenteil: Ich habe einen rechtlichen Anspruch darauf.

Kann natürlich sein, dass das Fax in beiden Fällen nicht angekommen ist. Ich glaube nur nicht an diese Story.

Danke, jetzt glaube ich es verstanden zu haben: Es hängt also von der Simkarte. Wenn die ausreichend alt ist, kann der Alttarif aktiviert werden. Dann bin ich mal gespannt, was der Payback Prämienshop liefern wird.

Auch wenn es OT ist, hier noch ein paar exotische Einsatzzwecke, die ich allerdings tatsächlich schon oft genutzt habe: VPN-Einwahl aus dem Mobilnetz vor der Verbindung in ein (unsicheres) Wlan. So vermeidet man geleakten Traffic zwischen der direkten Einwahl ins Wlan und anschließendem VPN-Connect. Und Zusatzzweck: DNS-Auflösung des VPN Servers, was besonders bei Endpunkten mit dynamischer IP - wie hinter DSL Anschlüssen - wichtig ist. Zum gelegentlichen Websurfen kann ich übrigens Opera Mini empfehlen. Aber dazu müsste man bei den Smartphones von heute wohl durch ein paar Ringe springen, damit das nutzbar ist. Z.B. eine VPN-Software mit Internet Killswitch missbrauchen, um die vielen Datenströme im Hintergrund abzuklemmen.

Leider baut Opera Mini seine Werbung an allen möglichen Stellen auch bei 10 Jahre alten Feature-Phones mit ein. Macht keinen so guten Eindruck. Leider.

Ich suche eine günstige Möglichkeit, 2 Tage lang Daten in der Schweiz zu nutzen. Ich habe noch eine congstar "Wie ich will" Prepaid-Karte mit etwas über 10 Euro Guthaben ohne gebuchte Optionen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist bei congstar Datenroaming auch in der Schweiz inklusive.

Kann ich z.B. einen 15GB/48 Stunden Datenpass zu 8 Euro buchen, auch wenn ich kein gebuchtes Datenpaket habe?

Also wenn du dir die fraenk Simkarte jetzt kostenfrei holst (ohne Videoident, nur PayPal) und bis Mitte des Monats in der App wieder kündigst, dann hättest du Datenvolumen in der Schweiz mit dabei bis Ende des Monats.

Gilt das aktuelle 100GB Datengeschenk der Telekom eventuell auch für congstar?

Bei Aldi-Nord, 9.12:

Tastenhandy NOKIA 6300 4G Mobiltelefon, LTE, VOLTE, Wlan Hotspot, Whatsapp.

49€ incl. Starterset.

Bei Idealo 60€ blank.

Ist natürlich eine Preisansage für WLAN Hotspot und GPS.

Jedoch vertraue ich dem KaiOS irgendwie nicht so richtig.

Auch wenn VoLTE technisch bei diesem Geräte geht, bleibt offen, ob es die deutschen Netzbetreiber auch alle für dieses Endgerät freischalten.