Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hier haben manche ja schon ca. 100 Portierungen mitgemacht. Mit Bestätigung des Termins innerhalb von 24 Stunden. Inklusive der vielen Telefonate bei "Problemen" und Neuterminierungen. Hinzu kommt, dass die Bundesnetzagentur auch penibel darüber wacht, dass gekündigte Nummern wieder dem ursprünglichen Provider zurückgegeben werden...

    Die Frage nach der Quelle für deine Behauptungen beantwortest du mit neuen unbelegten Behauptungen.

    Deine Glaubwürdigkeit steigert das nicht unbedingt.

  • Die Frage nach der Quelle für deine Behauptungen beantwortest du mit neuen unbelegten Behauptungen.

    Deine Glaubwürdigkeit steigert das nicht unbedingt.

    Also wenn alle unterschiedlichen Provider im Rahmen der Bestätigung der Portierung immer genau nach 6-8 Werktagen die Portierung durchführen: Ist das dann Zufall?

    Über die Telekommunikation und andere Bereiche "wacht" in Deutschland eben die Bundesnetzagentur, die gerade eben "beschlossen" hat, dass Portierungen für den Kunden kostenfrei sein müssen. Wer soll denn hier noch mitmischen?

    Ich denke, die Zusammenhänge sind mehr als offensichtlich.

    Oder meint hier jemand, dass die Provider der Bundesnetzagentur etwas vorzuschreiben hätten?

    Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

  • Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.

    Es geht um dieses Gesetz, das du nennst. Entweder gibt es das oder nicht.


    Ich gehe nun davon aus, dass es das nicht gibt - zumal die Bundesnetzagentur eh keine Gesetze machten kann.


    Sollte es dagegen eine zu lesende Vorschrift geben, dann gerne her damit. Aber auch das glaube ich nicht. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Da kommt lchris nämlich ins "Schlingern" und versucht es "Angriff ist die beste Verteidigung". Ein Gesetz, eine Verordnung, eine Allgemeinverfügung oder eine Verwaltungsvorschrift kann er uns eben nicht bieten. Aber er ist sich sicher, es ist gesetzlich vorgeschriebenen ... ^^

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es geht um dieses Gesetz, das du nennst. Entweder gibt es das oder nicht.


    Ich gehe nun davon aus, dass es das nicht gibt - zumal die Bundesnetzagentur eh keine Gesetze machten kann.


    Sollte es dagegen eine zu lesende Vorschrift geben, dann gerne her damit. Aber auch das glaube ich nicht. ;)

    Ja, Vorschrift ist besser als Gesetz.

    Oder noch besser: Regulierungsentscheidung der Beschlusskammer.

    Aber es kann gerne jemand von seiner Portierung innerhalb von 72 Stunden nach Terminbestätigung "berichten".

  • Ja, Vorschrift ist besser als Gesetz.

    Oder noch besser: Regulierungsentscheidung der Beschlusskammer.

    <X komm wieder, wenn du uns die Vorschrift zeigen/nennen kannst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Über die Telekommunikation und andere Bereiche "wacht" in Deutschland eben die Bundesnetzagentur.

    Ja ja. Genauso wie das Kraftfahrtbundesamt über die Abgaswerte von PKW wacht. Langsam ist mal gut mit deiner Märchenstunde.

    Diese Ämter interessiert nicht, was in der Praxis abgeht. Zumindest nicht, solange sich keiner beschwert.

    Also wenn alle unterschiedlichen Provider im Rahmen der Bestätigung der Portierung immer genau nach 6-8 Werktagen die Portierung durchführen: Ist das dann Zufalll?

    Was behauptest du jetzt schon wieder? sensemunne hat doch aus seiner Erfahrung berichtet, dass eine Portierung zu Kaufland Mobil eben nicht gleich lange dauert. Das war doch der Auslöser der ganzen Diskussion.

  • Auslöser war vor allem die Frage, ob eine Porierung bei bereits beendeten Verträgen schneller gehen als bei abzuschaltenden Verträgen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Morgen ist für eine Karte der Tag der Portierung zu Kaufland Mobil.


    Ab 18 Uhr bekommt man ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe Mail das die karte aktiv ist und man sich einloggen kann ins Kundencenter.


    Weiss jemand ab wann genau man auf der Karte telefonisch erreichbar ist am Portierungstag?


    Ab 8 Uhr morgens oder bereits ab Mitternacht eventuell?

  • Weiss jemand ab wann genau man auf der Karte telefonisch erreichbar ist am Portierungstag?


    Ab 8 Uhr morgens oder bereits ab Mitternacht eventuell?

    Das letzte mal, als ich zu Kaufland eine Nummer portiert habe, war diese bereits um 5:30 Uhr erreichbar, vorher habe ich es nicht versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!