Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Chickolino,


    konnte Dich die telefonische Hotline auch "freischalten" ? :-)

    Weiss ich nicht mehr....ein halbes bis dreiviertel jahr her und zwischenzeitlich rund 15...20 simkarten....


    Ich meine...das war damals bei mir noch postident.....Aber wenn ich mich richtig erinnere könnte das tatsächlich auch auf Anruf bei der Hotline gewesen sein..


    Aber versuch macht klug

  • Sollte das alles nicht funktionieren, dann am üblichen PC mit einer guten WebCam, die den Ausweis scharf abbildet, die Identifikation durchführen.

    Sollte auch das nicht gehen, betrifft der Fehler dann aber auch andere, die sich registrieren wollen. Dann die Kundenhotline anrufen, um eine Lösung zu finden.

    Identifikation per Post-Filiale ging noch bis vor ca. 5 Monaten.

  • Hallo,


    ich bin in einen Lebara-Shop marschiert. Chef (?) nahm sein Handy startete eine App fotografierte meinen Ausweis tippte was ein und meinte dann nach 4-5 Minuten "Erledigt". Auf die Frage, ob ich ihm was schulde meinte er nur "Ist schon in Ordnung". Danach liefen die Karten.

    Für das Freischalten der App muss man aber eine SMS empfangen, die zunächst nicht ankommt (offenbar weil noch nicht alle Systeme aktuell sind)

    Teilweise bekommt man das mit App auf dem Handy hin, teilweise auf dem PC.

    Wichtig die Referenz e-mail Adresse muss auf dem Handy oder PC abrufbar sein, weil da eine Mail kommt.

    wenn man die App startet kommt nochmal eine SMS zur Verfiikation.


    Beim Kauf einer Option will er im Netz nur per externer Geldquelle zahlen, in der App gings auch vom Kartenguthaben.


    Dann poppen immer wieder Werbefenster auf, die den Prozess "stören" oder "unterbrechen"


    Wenn man eine Option kauft, gibts immer irgendwie einen Rabatt mit oder ohne Code. Man weiß eigentlich nie, was was wirklich kostet.


    Mein Startguthaben soll nur 1 Monat gültig sein.


    Guthabenabfrage mit *141# oder mit Anruf der 5588.

    Mailbox geht - Überraschung - mit 3311

    Abfrage eigene Rufnummer geht mit *135#

  • Sofern aufgeladen wurde, sollte das Startguthaben länger als 30 Tage gültig sein.

  • 90 Tage, ah ok, gut zu wissen. Ich will mal die "Portierung" von D1 zu o2 miterleben :-)

    Das Lebara Angebot ist nett gemacht, aber da sind überall Baustellen und Wackler, da müsste einiges repariert werden.

  • Laut Video könne man die Registirerung auch mit PostIdent machen, allerdings finde ich das nicht zur Auswahl. Nur VideoIdent oder in einem Partnershop. Hat jemand Ahnung, wie man das macht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut Video könne man die Registirerung auch mit PostIdent machen, allerdings finde ich das nicht zur Auswahl. Nur VideoIdent oder in einem Partnershop. Hat jemand Ahnung, wie man das macht?

    Ich habe damals die Hotline gefragt und einen Link bekommen zum Postident. Scheinbar soll das aber nicht mehr so gemacht werden, da der Link nicht mehr funktioniert.

  • Das VideoIdent ist ziemlich "beängstigend". Wie erwartet jemand mit Migrationshintergrund, der es eilig hatte. Als dann kurz vor Abschluss das Verfahren abgestürzt ist, hatte er es beim zweiten Versuch um so eiliger. Dass ich an den selben Bearbeiter geraten bin, ist ein Hinweis darauf, dass er scheinbar der Einzige oder einer von wenigen war, die beim VideoIdent von Lebara arbeiten. Er hatte auch eine Shirt von Lebara an, insofern arbeitet er auch nicht für andere Anbieter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja jetzt kommt der Netzwechsel zu o2 Germany. Hatte auch mal 1 Testmonat mit dem D1 Netz vor kurzem in 2021, Speed war zwar höher aber Indoor einfach nur eine Katastrophe nur immer 2G/EDGE. Hatte sich für mich schnell wieder erledigt gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!