Beiträge von diego206

    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Momentan läuft der Microserver mit einer Auslastung im einstelligen Prozentbereich, was sich auch bei Zugriffen auf Files kaum verändert.


    Da du explizit Microserver geschrieben hast, denke ich du meinst den HP Microserver NL***? Schon mal drüber nachgedacht komplett auf VMware zu migrieren und den Fileserver auch nur noch virtualisiert unter ESXi zu betreiben? Wenn die aktuelle Auslastung eh so niedrig ist sollte der Impact auf die Proformance recht bescheiden sein.

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Das würde mir schon reichen. Das Gerät wird nur zu Hause (Balkon, Sofa...) eingesetzt.


    Aktuell noch 85,7% und Restlaufzeit wird mit 5:06h angegeben. Denke da kann man nicht meckern.


    Display ist ok, Blickwinkelstabil und auf höchster Helligkeit ein Augenkiller :D
    Meistens ist es bei mit nur auf 5 oder 16% der Helligkeit eingestellt.


    Ja Windows 7 hat halt doch einige Vorteile die man nicht missen möchte, grade mit dem Dock kann man dann auch mal richtig Arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Willi.08
    Der SBS2003 enthält doch Exchange. :confused: Wozu noch einen, bei den paar Accounts. Das müsste dann ein Windows Server 2003 (2008) zzgl. Exchange sein.


    IMHO sollte es einfach reichen einen W2k3/8 aufzusetzen dort den BES Express zu installieren und an den vorhandenen Exchange auf dem SBS anzubinden.


    So ganz hab ich aber auch nicht kapiert wo nun eigentlich das Problem ist.

    Passiert leider ab und zu.


    Direkt Sony kontaktieren und den Vorfall melden. Gleich am Telefon noch etwas in Richtung "Kundenservice c't" ablassen und das Problem ist ganz schnell behoben.


    Ist nicht nur ein Problem von Sony, seit viele Hersteller ihren Support an Subunternehmen ausgelagert haben passiert sowas leider immer öfter. Gleiches bei Dell, Lenovo, HP, ...

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Partitionen in Windows 7/2008 kann man nur vergrößern und verkleinern wenn diese nicht auf dynamischen Datenträgern liegen in sofern oftmals nutzlos.


    Dürfte die absolute Minderheit der "normalen" Anwender sein die Dynamic Disks haben ;)
    Und die nutzten ja eh die hier besprochenen Tools.


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Und: Warum nicht Geld für etwas ausgeben was funktioniert? Kann doch jeder machen wie er will und so teuer ist das Teil ja nun auch nicht.


    Klar, jeder wie er will. Ich würde dafür halt kein Geld ausgeben wenn es Lösungen gibt die kein Geld kosten und ebenfalls funktionieren ;)


    Muss jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Was aber nicht unter Windows läuft,


    Ganz ehrlich, bevor ich für sowas priviales Geld ausgebe kann ich damit leben das ich den Rechner mal für 5 min offline nehmen muss ;)
    Win7 sowie W2k8R2 können eh von Haus aus ihre Systempartition vergrößern ohne das man sie Offline schalten muss. Danach rebootet aber sowieso jeder mit Verstand und macht einen chkdsk. Auch ein Linux lässt man nicht einfach weiterlaufen sondern macht einen Reboot incl. Filesystemcheck. Da kann man dann auch gleich GParted nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    die erstellte Boot-CD im externen Brenner meines Notebooks auch nicht starten...


    Das ist ein Problem deines Notebooks, nicht von GParted. Bootreihenfolge gecheckt? Gehen ander CDs zu booten (Win/Linux)?
    Oder einfach per Unetbootin das Iso auf USB Stick schreiben und mit dem booten, geht eh schneller :D