Jetzt 159,-€ + versicherter DHL-Versand. ![]()
Beiträge von herbert1960
-
-
Re: PSD-HT
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Hat schon jemand die KwK-Prämie für das 1,6% TG bekommen???
Ja, ich habe die KwK-Prämie bekommen.
-
Ich kann mir vorstellen, ungenutztes Prepaidguthaben hier zu spenden, wenn der größte Teil auch bei TT ankommt.
Bei einer örtlichen Tageszeitung kann man die einzelne Onlineausgabe damit bezahlen. Abgewickelt wird das über die Firma mbe4. Man gibt seine Handynummer ein, erhält eine SMS mit dem Code, den man dann auf der Seite eingibt. Damit ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Ich weiß leider nicht, wie viel diese Firma für ihre Leistung abzieht.
Mit den meisten eplus Karten, wie z. B. simyo und blau funktioniert das leider nicht. -
Es gibt immer wieder ganz schlaue, die sich durch den Verkehr gestört fühlen und dann solche Attrappen aufstellen. Meist wohnen die in einem kleinen Ort ohne Läden und fahren selbstverständlich selbst auch Auto. Aber das ist dann natürlich etwas gaaaanz anderes.
Hier in der Gegend haben sich vor ein paar Jahren einigeDenunziantenAnwohner beschwert, dass angeblich in einer 30-er Zone zu schnell gefahren wird. Dann hat die Polizei Kontrollen durchgeführt und meist wurden die Anwohner geblitzt. Danach hat sich völlig überraschend niemand mehr beschwert.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Da kenn´ ich auch einen, der das macht. Aber ich glaube der macht das falsch, denn erst sind immer große Berge von Holz vor seinem Haus, vornehmlich im September/Oktober und Ende März ist dann nichts mehr davon da. Totalverlust. Aber trotzdem macht er das jedes Jahr wieder ... :confused:
Naja, das Holz ist in Rauch aufgegangen.
Das kann bei so einem Angebot auch passieren, schneller als man denkt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
....
Das muss man begreifen:1,7% 10 Jahre Deutschland
2,2% 10 Jahre gedeckte Pfandbriefe
6,5% 10 Jahre Griechenland
8,0% Prokon
Das habe ich schon begriffen, Prokon und Griechenland käme für mich als Anlage niemals in frage.
Sicherlich haben z. B. einige Autobanken höhere Sparzinsen gezahlt, weil sie für ihre Refinanzierung über die EZB nicht mehr die nötigen Sicherheiten hatten. Dennoch sind die Spareinlagen durch den Einlagensicherungsfonds abgesichert.
Ich versuche, mit den Zinsen wenigstens die Inflationsrate auszugleichen und das ist bei 0,05 - 0,2% auf keinen Fall möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich besitze auch seit vielen Jahren Genossenschaftsanteile bei einer Raiffeisenbank vor Ort. Gemacht habe ich das eigentlich nur weil ich als Genossenschaftsmitglied damals etwas günstigere Kredit-Konditionen bekommen habe wie als Nicht-Mitglied. Die Rendite ist zwar ganz ordentlich, als Geldanlage aber schon deswegen allein kaum geeignet, weil die Genossenschaftsanteile die man besitzen kann nach oben sehr begrenzt sind. Meine Anteile betragen da nur einige hundert Euro und sind auch nicht mehr erhöhbar. Die Frage des Risikos stellt sich da zumindest schon wegen der geringen Summen kaum. So ist es zumindest bei meiner örtlichen Raiffeisenbank. Das muß jetzt nicht bei allen Genossenschaftsbanken so sein. Ich weiß nicht ob es da welche gibt, wo man Anteile in unbegrenzter Höhe erwerben kann, um das dann auch gezielt als Geldanlage zu nutzen. Würde aber den Genossenschaftsgedanken erheblich widersprechen, wenn da durch große Anteile wenige Genossen die Bank besitzen würden.
Dazu kann ich etwas sagen, denn ich habe schon seit ca. 25 Jahren Genossenschaftsanteile bei mehreren Banken. Damals gab es noch 8 - 10 % Dividende *träum* und man konnte meist bis zu 1800,-DM Anteile kaufen. Da die meisten ortsansässigen Mitglieder nur wenige Anteile kauften, war es gerne gesehen, wenn man Anteile kaufte und nicht im Gebiet wohnte, denn die Genossenschaften brauchten u. a. aufgrund strengerer Bestimmungen immer wieder mehr haftendes Eigenkapital.
Mittlerweile sind die Möglichkeiten, hier Geld anzulegen, sehr unterschiedlich. Meist ist es nicht gerne gesehen, wenn man als Neukunde Anteile kaufen möchte und nicht im Gebiet wohnt oder man kann nur noch einen Anteil zu 100,-€ kaufen. Das lohnt dann nicht. Durch Fusionen der letzten 25 Jahre wurden meine Anteile zusammengefaßt und dadurch kommen schon mal 3000 - 5000 € pro Bank zusammen. Das lohnt dann schon eher, besonders bei 4,5 - 6%. Bei der Berliner Volksbank kann man z. B. max. 200 Anteile, das sind 10.400,-€, kaufen. Zuletzt wurden diese mit 4% verzinst. Allerdings soll die Dividende heuer auf ca. 3,5% gesenkt werden.
Bei der Münchner Hypothekenbank kann man sogar für 35.000 € Anteile kaufen, die z. Zt. mit 3,25% verzinst werden. Allerdings hat diese Bank ein wenig Geld in der Ägäis versenkt und deshalb Abschreibungen und die derzeit niedrige Dividende. Früher gab es hier 4,5 - 5,5%. Hier wäre ich vorsichtig, viele Anteile zu kaufen.
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass mir die Anteile von der VR-Bank Hof nach 25 Jahren gekündigt wurden, da ich keine weiteren Geschäfte mit dieser Genossenschaft getätigt habe. :mad: Damals waren die (Vorgägnger-)Genossenschaften froh, dass ich Anteile gekauft habe. Natürlich habe ich diese Geschäftspraktiken mal an die örtliche Tageszeitung geschickt. Mal sehn, ob die einen ordentlichen Bericht daraus machen. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
herbert: definiere bitte 'mickrig' im Kontext sicherer Anlagen (bester Bonität)Bundrenditen: 1 Jahr 0,14%, 5 Jahre 0,86%, 10 Jahre 1,77%
Pfandbriefrenditen: 1 Jahr 0,21%, 5 Jahre 1,12%, 10 Jahre 2,15%
Euribor: 1 Monat 0,24%, 3 Monate 0,30%, 6 Monate 0,41%, 9 Monate 0,50% und 12 Monate 0,57%
Hmm, mit mickrig meinte ich z. B. Sparbücher oder Tagesgelder bei Genossenschaften uns Spaßkassen mit 0,05 - 0,2% Zinsen. Die Deutschen haben angeblich immer noch über 300 Mrd. € auf solchen Sparbüchern und verlieren dadurch Geld. Ich meine, das stand mal im Handelsblatt.
Wenn man bei einer Onlinebank Geld anlegt, muß man natürlich schauen, in welchem Einlagensicherungsfonds die Bank ist. Den deutschen, österreichischen und niederländischen halte ich für einigermaßen sicher. Beim lettischen, litauischen und isländischen Einlagensicherungsfonds wäre ich sehr vorsichtig.
Evtl. sollten wir die Diskusion hier fortsetzen, denn sonst merkt noch ein Mod., dass es doch etwas OT wird.
-
Bei vielen Genossenschaftsbanken steht auf der Internetseite, dass man sich für nährere Infos zu Konditionen an den Berater in der Filiale wenden soll. :mad:
Anscheinend schämen die sich, ihre mickrigen Konditionen für Spareinlagen online zu veröffentlichen.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Also ich kaufe ehrlich gesagt nur von Leuten die schon länger im tt dabei sind, die auch schonmal den ein oder anderen sinnvollen Post hinterlassen haben....meist kennt man die Namen ja auch...ich würde nie von jemanden kaufen der sich gestern angemeldet hat und heute nen iphone 5s für 250 Euro per westernunion anbietet
Warum nicht, wenn er zuerst liefert und Du bezahlst, wenn das Gerät in Ordnung ist?