simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

  • Simyo hat seit 09.01.2014 eine neue "Leistungsbeschreibung" für den 9-Cent Prepaid-Tarif.


    Click mich


    Interessant dabei ist besonders der neue Punkt 4:


    " Kündigung bei vollständiger Inaktivität
    simyo kann den Prepaid Mobilfunkvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen,
    wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindestens 3 aufeinanderfolgenden Monaten
    vollständig inaktiv ist.
    Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die simyo Prepaid Card
    nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt
    oder Daten überträgt oder empfängt.
    Eine Kontaktaufnahme seitens simyo per Anruf oder SMS führt nicht zu einer Aktivität
    und beseitigt nicht eine etwaig bestehende Inaktivität."

  • Das fordert auch Vodafone und Telekom von den Prepaidkunden, allerdings entfällt dann die jährlich geforderte Mindest-Guthabenaufladung. Bei Simyo aber vermutlich nicht. Somit eine eindeutige Verschlechterung der Konditionen. Da bei allen Netzbetreibern die Anzahl der Prepaidkarten sehr hoch ist (teilweise weit über 50 % und immer noch steigend) will man den Markt zu teuren Verträgen (allein durch "Lockangebote" billiger Handys noch akzeptabel) drängen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ein weiterer kundenunfreundlicher Schritt. Hab von denen noch ne Karte mit der ich gelegentlich Surfpakete für den Urlaub buche. Wenn ich die mal 3 Monate am Stück nicht nutze kann sie jetzt also abgeschaltet werden. Mit dem mindestens 1x jährlich aufladen bin ich bis jetzt gut hingekommen. Na gut, kommt die Karte halt auch demnächst weg. Echt traurig was aus dem Laden geworden ist.

  • blau war schneller!


    Mit Datum vom 20.12.2013 hat blau die AGB für ALLE seine Prepaid-Marken genauso "modernisiert"!

  • Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Diese Änderung wird sich doch nicht etwa auch auf bereits bestehende Karten beziehen?


    Mir wurden bereits letztes Jahr auch SIM-Karten ca. 4 Monate vor Ablauf abgeschaltet, diese konnten angeblich nicht mehr reaktiviert werden und das bezahlte Startguthaben wurde unterschlagen. Erst auf deutliche Nachfrage wurden mir 2 Gutscheincodes gemailt, mit denen ich neue SIM-Karten gratis bestellen konnte. :mad:
    Bei simyo ist alles möglich! Da hilft nur eines: Leeren und den Schrott in die Tonne treten. :mad:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Mir wurden bereits letztes Jahr auch SIM-Karten ca. 4 Monate vor Ablauf abgeschaltet, diese konnten angeblich nicht mehr reaktiviert werden und das bezahlte Startguthaben wurde unterschlagen. Erst auf deutliche Nachfrage wurden mir 2 Gutscheincodes gemailt, mit denen ich neue SIM-Karten gratis bestellen konnte. :mad:
    Bei simyo ist alles möglich! Da hilft nur eines: Leeren und den Schrott in die Tonne treten. :mad:


    ..das gleiche bei mir,-einschl. deinem Fazit..

  • Re: blau war schneller!


    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Mit Datum vom 20.12.2013 hat blau die AGB für ALLE seine Prepaid-Marken genauso "modernisiert"!


    Also bei BlauWorld wird scheinbar doch ein Unterschied gemacht, denn bei den dortigen AGBs wird zwischen "blauworld powered by blau Mobilfunk" und "blauworld powered by Ortel Mobile" unterschieden, wobei die Ortel-Variante in der Tat eine Nutzung innerhalb von 3 Monaten verlangt.

  • Der absolute Hohn !


    ....dann brauche ich auch kein Verfalls bzw. Gültigkeitsdatum mehr ! Und der Knaller ist das Du darauf gar nicht hingewiesen wirst.


    Muss dann mal meiner Mutter Bescheid geben...da kann es durchaus mal sein, dass die 3 Monate am Stück kein Telefonat führt. Nachher drückt sie auf ihrem Handy noch die Notruftaste und wundert sich das kein Gespräch zustandekommt


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!