Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ja, ist normal, denn Dir werden die Buchungen bei den PSD Banken sofort angezeigt. Morgen müßte aber auch die Buchung bei der DiBa zu sehen sein. ;)

Herbert

• also Buchung 22. Valuta 24. finde ich schon grenzwertig, ist das nicht auf max. einen Arbeitstag beschraenkt?

Dass man es noch nicht sieht, spricht nicht fuer die Diba...

Amazon schreibt ja auch Retouren-Gutschriften schon direkt nach Paketeinlieferung, insofern :D

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    So flott die Commerzbank/Comdirect auch im Bereich der Ausführung von Überweisungen ist, so schneckenlangsam sind sie in der Verbuchung von Bareinzahlungen an den CoBa-Automaten. Das scheint ein gaaanz schwieriger Vorgang zu sein. Gestern am CoBa-Einzahlungsautomat eingezahltes Bargeld ist heute Mittag immer noch nicht auf dem Girokonto verfügbar.....

Hm, kann das filalabhängig oder ein Versehen sein? Ich habe heute gegen 17 Uhr erstmals am Commerzbank-Automaten Geld auf mein Comdirect-Konto eingezahlt - mittlerweile ist es gebucht.

• Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Wenn es filialabhängig wäre, dann beträfe das aber viele Filialen. Mich nervt diese verzögerte Verbuchung auch total. Hab' aber immerhin das Gefühl, daß sich das leicht bessert. In der jüngeren Vergangenheit habe ich es schon zweimal erlebt, daß die Einzahlung "schon" am nächsten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr sichtbar war.

• Re: Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn es filialabhängig wäre, dann beträfe das aber viele Filialen. Mich nervt diese verzögerte Verbuchung auch total. Hab' aber immerhin das Gefühl, daß sich das leicht bessert. In der jüngeren Vergangenheit habe ich es schon zweimal erlebt, daß die Einzahlung "schon" am nächsten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr sichtbar war.

D.h. du hast noch nie erlebt, dass es wie bei mir schon am selben Tag gebucht ist? Das finde ich dann aber merkwürdig, dass das bei meinem "ersten Mal" gleich so ist. Hast du denn auch die VPay-Karte benutzt (falls man mit der VISA-Karte überhaupt einzahlen kann)?

• Re: Re: Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Nein, war noch nie am selben Tag sichtbar. Hab' das Girokonto aber auch erst ein gutes halbes Jahr und mache höchstens zwei Bareinzahlungen im Monat. Benutze ausschließlich die Maestro Karte. Hab' auch nichts anderes von der CoBa. Ein oder zwei Tests mit der Comdirect Karte liefen genauso zögerlich.

• Also ich hatte auch schon das Geld am gleichen Tag gesehen, an dem ich es bei der Commerzbank auf ein Code Konto eingezahlt habe. Allerdings eine Einzahlung nach 17 Uhr, sehe ich bei der Codi generell frühestens am nächsten Tag abends.

• Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Geht man an einen Schalter der Commerzbank-Filiale und zahlt dort Bargeld auf sein Konto ein, so ist es stets innerhalb kürzester Zeit auf dem Comdirect-Konto gebucht (normalerweise finde ich - wenn ich ca. 15 min nach der Einzahlung wieder vom Filialgang zurück bin und online die Buchung vor und kann darüber verfügen). Dies ist aber *nur* bei Bareinzahlungen am CoBa-Schalter so. Bareinzahlungen mit der Comdirect-Girocard am CoBa-Automaten werden mit deutlicher Verzögerung gebucht. Einmal habe ich es zwar auch erlebt, dass ein gegen 12.30 Uhr eingezahlter Betrag 'schon' abends um 21 Uhr auf dem Konto zur Verfügung stand, in allen anderen fünf Fällen wurde ich das Geld erst am nächsten Tag gebucht (einmal - das war der Fall, der mich zu meiner Frage hier veranlasste - gut 24 Std. nach der Einzahlung).

Ergo: Wer über sein Geld nach einer Bargeldeinzahlung schnell verfügen will, sollte nicht am Automaten einzahlen, sondern - sofern die Filiale geöffnet hat - am Schalter. Das Filialpersonal sieht dies zwar nicht gern und versucht, den Kunden an den Automaten zu 'verweisen', doch kann man dies mit einer kleinen 'Notlüge' umgehen: Man behauptet, man hat kein Girokonto bei der Comdirect, sondern nur ein Verrechnungskonto für sein Comdirect-Depot und/oder ein Tagesgeldkonto, auf das man einzahlen möchte (und lt. P&L-Verzeichnis der Comdirect auch bei CoBa-Filialen kostenfrei 'darf'). Das funktioniert immer! (und war anfangs in meinem Fall auch korrekt, da ich lange Zeit kein Girokonto dort hatte und auf die Schaltereinzahlung angewiesen war). Man legt bei diesen Einzahlungen dann nicht seine Girocard vor, sondern die normale Comdirect-Kundenkarte (oder bekommt man die nur als Nicht-Girokonto-Kunde?).

• Commerzbank Depotübertragsaktion

Hat schon jemand probiert ein zweites mal eine Depotübertragsprämie bei der CoBa abzugreifen - ggf. in einer anderen Filiale?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!