Beiträge von herbert1960

    KwK


    Ja, bei der Norisbank und einigen anderen Banken (1822direkt, comdirect, DKB, ING DiBa, Sparda-Banken, örtliche VR-Banken) gibt es Werbeprämien für neue Kunden. Dies klappt meist gut, denn ich habe das schon durchgeführt und die Prämie mit dem Neukunden geteilt.
    Man kann meist auch ein weiteres neues Konto für die Ehefrau/Partnerin eröffnen und bekommt dann noch mal die Prämie. Bei der Sparda-Bank Nürnberg bekommt der Werber 30,-€ und der Neukunde z. Zt. 50,-€ Startguthaben auf sein neues (Gehalts-) Konto. ich konnte nicht erkennen, wie lange die Aktion noch gilt.
    Meist muß das neue Konto auch genutzt werden und / oder es wird ein Mindestbetrag auf dem Konto verlangt.
    Dennoch kann man diese Angebote meist ganz gut nutzen.

    cardNmore von der Barclaysbank und Ziraatbank


    Hallo,


    ich nutze diese interessanten Bankprodukte:


    #cardNmore von Netto bzw. der Barclaysbank


    Es handelt sich hier um eine MasterCard und eine EC-Karte, die auf Dauer keine Jahresgebühr kosten. Das besondere dabei: Die EC-Karten Umsätze werden zusammen mit den MasterCard Umsätzen einmal im Monat abgerechnet und dann ca. 4 Wochen später komplett vom Girokonto abgebucht. (Ratenzahlung der Monatsrechnung kostet jedoch recht hohe Zinsen.) Somit hat man mit der EC-Karte den gleichen Zinsvorteil wie mit einer Kreditkarte. Dies ist interessant, wenn man für die monatliche Abbuchung das


    #Online Girokonto der Ziraatbank.


    mit 4,25% Zinsen nutzt. Dieses Konto ist ebenfalls gebührenfrei und es wird kein Mindestgeldeingang gefordert. Die Ziraatbank ist dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Eine EC-Karte gibt es auch umsonst, aber zum Bargeldabheben sollte man die nicht nutzen, denn an fast allen Automaten zahlt man dafür Gebühren.


    #Die DKB-VISA Karte (weltweit kostenlos Bargend) ist eine gute Ergänzung dazu.


    Ich bin mit allen 3 Banken bisher ganz gut zurechtgekommen. E-Mail Anfragen werden schnell beantwortet und man wird auch mal zurückgerufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was hast du bei der Cookieverwaltung eingestellt? Ich nutze auch den 3er Firefox und muss mich nie neu einloggen. Aber ich bin bzgl. Cookies auch nicht paranoid veranlagt ;).


    Ich habe die Standarteinstellungen nach der Installation von Firefox 3.0 nicht verändert. Jetzt habe ich telefon-treff.de ausdrücklich zugelassen. Mal sehn, ob das hilft.

    Hallo,


    obwohl ich hier im Forum eingeloggt bin, erscheint nach einiger Zeit immer wieder mal das Anmeldefenster und ich soll mich noch mal einloggen. Woran liegt das?
    Ich nutze den Firefox 3.0, also die neueste Version.
    Hat hier noch jemand dieses Problem und wie kann man das lösen?

    Diese Verhalten ist alles andere als Kundenfreundlich. In der Garantiezeit sollte es kostenlos repariert oder ausgetauscht werden.
    Außerdem ist es eine Frechheit, dass Tomtom erst mal Geld will und dann eine Reparatur durchführt.
    Melone:
    Ein Online-Forum ist u. a. auch dazu da, sich über Kundenservice auszutauschen. Ein Kundenfreundlicher Hersteller hat damit sicherlich kein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Jetzt hole ich den Thread nochmals hoch.
    Ich habe vor ca. 1,5 Wochen einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen, nun hat der Händler mir nur den Kaufpreis zurückerstattet (also die Hauptfoderung), die Nebenforderung (für die entstanden Kosten - Rücksendung der Ware, die zahlreichen Mahnungen) sowie die Kosten für den Mahnbescheid hat er nicht bezahlt. Bleibt der Mahnbescheid ansich noch aktiv?


    Ja, denn Deine Forderungen sind noch nicht ganz erfüllt. Wenn er keinen Widerspruch einlegt, kannst Du den Vollstreckungsbescheid beantragen. Wenn ein Widerspruch kommt, kannst Du die mündliche Verhandlung beantragen und mußt dann ggf. zum Gerichtssitz des Gegners anreisen oder Dich durch einen Anwalt vertreten lassen.
    Ich vermute mal, dass Du bei dem Landen nichts mehr bestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Versuch es mal schlicht damit, die StVO zu respektieren und einzuhalten - bei mir klappt das hervorragend.


    Ich beachte grundsätzlich die StVO! Aber ich lese auch die ADAC motorwelt und die Urteile, die da veröffentlicht werden, sind manchmal sehr merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Außerdem wurde ich vor 15 Jahren mal wegen angeblichen Falschparken vor Gericht gezerrt. Da das Ganze nicht eindeutig war, sind mein Anwalt und ich von einen Freispruch ausgegangen. Die Verhandlung dauerte 5 Minuten, ich wurde verurteilt und ich glaube, dass das Urteil fertig in der Schublade lag. Ich dachte bis zu diesem Termin, dass so etwas nur in der früheren DDR möglich ist.
    Wenn Du eine Unfall z. B. mit einem Radfahrer hast, brauchtst Du immer einen guten Anwalt, auch wenn Dir der Radfahrer die Vorfahrt nimmt. Das kann richtig viel Geld kosten.