-
Geld zurückfordern
Hallo,
ich würde mein Geld zurückfordern und in Zukunft nicht mehr durch Vorkasse, sondern durch Lastschrift zahlen, denn dann kann ich das Geld von der Bank zurückbuchen lassen, wenn die Firma nicht liefert.
Noch besser ist die Lieferung der Ware auf Rechnung und Zahlung nach Erhalt der Ware. Wenn ein Online-Shop nur auf Vorkasse liefert, klingeln bei mir die Alarmglocken.
Bei Amazon.de habe ich schon ein paar mal bestellt und einen guten Sevice erhalten. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen (als Normallaieferung ohne Aufpreis) und auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Irgendwann ist immer das erste mal 
mfg
simon
Ja, leider macht jeder mal so eine Erfahrung. Ich habe zwar noch keine derartigen Erfahrungen gemacht, aber in unserer örtlichen Tageszeitung liest man jede Woche 2-3 Artikel über Vorkassebetrügereien, meist bei e...
-
Ich würde noch mal eine letzte Frist setzen, um die Ware zu liefern und gleichzeitig die Rücklastschrift androhen.
Wenn nach dieser Frist immer noch keine Ware da ist:
Rücklastschrift veranlassen!
-
In Zukunft besser keine Vorkasse!
Wahrscheinlich wird Dir in Deinem Fall nur der Rechtsweg etwas bringen.
In Zukunft ist es sicherlich besser, andere Zahlungsarten zu wählen, wie z. B. Rechnung, Lastschrift und evtl. Kreditkarte.
Allerdings sind manche Online-Händler wegen Gebühren und Risiken da etwas stur.
Eine Lastschrift kannst Du bei Deiner Bank ohne Angabe von Gründen mindestens 6 Wochen nach Rechnungsabschluß ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen.