-
Die VTB Direktbank nahm am 27.4.18 das "VTB Flex" von ihrer Internetseite, bietet dieses Produkt nicht mehr zum Abschluss an. Das VTB Flex war ein sehr flexibler, langfristiger Sparplan, nach einer Mindestlaufzeit von 48 Monaten konnte wie bei einem Sparkonto mit 3-monatiger Kündigungsfrist verfügt werden. Es gehörte beständig zu den attraktivsten Angeboten am Markt, in den vergangenen Monaten war der angebotene Festzins 1,20% :eek:
Im Nov. 2022 enden die 3% auf mein VTB Flex. Was dann? :confused:
-
Wenn jemand das Geld absolut nicht mit der Einweg-Karte aus dem ATM ziehen möchte, kann er mit der Bank einen individuellen Vertrag verhandeln, im Ergebnis dessen ein Angestellter der Bank mit der Einwegkarte die 15m zum ATM geht, und ihm das Geld bringt. Das wird dann natürlich sehr teuer für den Betreffenden.
Alternativ dazu kann der Betreffende auch eine Dienstperson mieten, und mit zur Bank bringen, welche diesen Job für ihn erledigt. Da findet sich bestimmt ein Student für den Job.

Oder der Kunde lässt sich das Geld vom Vorstand persönlich nach Hause bringen. Hmm, das wird dann aber sehr teuer. :cool:
Mir hat schon mal der Vorstand einer Raiffeisenbank persönlich Geld am Schalter ausgezahlt. :cool:
-
Die Norisbank schaltet iTAN ab und bietet SMS-TAN für 9 cent oder die kostenfreie photoTAN an.
Als norisbank Neukunde bekommt man das photoTAN Lesegerät derzeit kostenlos. 
-
Z. B. die Commerzbank seit heute! :flop:
-
-
Die Leaseplan Bank senkt zum 01.05.2018 die Zinsen beim Tagesgeld von 0,45% auf 0,35%. 
-
Bei mir ist noch keine Kündigung der Maestrokarten gekommen. Ich habe die Mastercard (ehem. cardNmore) und die Gold VISA ohne Jahresgebühr (war damals eine Aktion). 
-
Nachdem es in letzter Zeit immer mehr Banken gibt, die ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben, habe ich diesen neuen Thread erstellt.
Banken, die ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben
-
Girokunden der ING-DiBa können ab 1.7.18 am Geldautomaten nur noch Beträge ab EUR 50,00 abheben. Dies wird sowohl für die Abhebungen mit der girocard als auch für die mit der Visa Card gelten. Eine Ausnahme räumt ING-DiBa ein, wenn der verfügbare Betrag kleiner als der Mindestabhebebetrag ist, dann können auch geringere Beträge abgehoben werden. Die Formulierung bezieht nach Rückfrage bei der ING-DiBa neben dem Guthaben auch den durch einen eventuellen Dispokredit verfügbaren Betrag mit ein. Auch wird ING-DiBa eine so bezeichnete Kleinbetrags-Option anbieten, die Abhebungen unter dem Mindestabhebebetrag mit beiden Karten erlaubt; der Preis ist mit monatlich EUR 10,00 aber unverhältnismäßig hoch, die Option ist telefonisch zu buchen und zu kündigen.
:eek:
Quelle: modern-banking.de
-
Nachdem es in letzter Zeit immer mehr Banken gibt, die ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben, habe ich diesen neuen Thread erstellt.
Manchmal merkt man es nicht sofort, denn Verschlechterungen werden meinst kleingedruckt und verstekt kommuniziert, damit es der Kunde nicht gleich merkt und ggf. fristgerecht Widerspruch einlegen kann. 
Wenn man informiert ist, kann man ggf. rechtzeitig Maßnahmen ergreifen (Widerspruch oder Kündigung, falls das Konto nicht mehr benötigt wird.).