Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Nachdem es in letzter Zeit immer mehr Banken gibt, die ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben, habe ich diesen neuen Thread erstellt.
    Manchmal merkt man es nicht sofort, denn Verschlechterungen werden meinst kleingedruckt und verstekt kommuniziert, damit es der Kunde nicht gleich merkt und ggf. fristgerecht Widerspruch einlegen kann. :(
    Wenn man informiert ist, kann man ggf. rechtzeitig Maßnahmen ergreifen (Widerspruch oder Kündigung, falls das Konto nicht mehr benötigt wird.). :rolleyes:

    Herbert

  • Girokunden der ING-DiBa können ab 1.7.18 am Geldautomaten nur noch Beträge ab EUR 50,00 abheben. Dies wird sowohl für die Abhebungen mit der girocard als auch für die mit der Visa Card gelten. Eine Ausnahme räumt ING-DiBa ein, wenn der verfügbare Betrag kleiner als der Mindestabhebebetrag ist, dann können auch geringere Beträge abgehoben werden. Die Formulierung bezieht nach Rückfrage bei der ING-DiBa neben dem Guthaben auch den durch einen eventuellen Dispokredit verfügbaren Betrag mit ein. Auch wird ING-DiBa eine so bezeichnete Kleinbetrags-Option anbieten, die Abhebungen unter dem Mindestabhebebetrag mit beiden Karten erlaubt; der Preis ist mit monatlich EUR 10,00 aber unverhältnismäßig hoch, die Option ist telefonisch zu buchen und zu kündigen.
    :eek:


    Quelle: modern-banking.de

    Herbert

  • DKB verlangt laut dem neuen Preisverzeichnis ab 28.06.2018 für die Mini-Bargeld-Option monatlich 15 €. Ansonsten ist der Mindestabhebungsbetrag ebenfalls 50 €.
    Die Nutzung von mTAN beim 3D Secure-Verfahren kostet pro SMS 0,07 €. In der Banking-App ist es kostenlos.
    Außerdem wird das iTAN-Verfahren aus regulatorischen Gründen abgeschafft. Den TAN-Generator darf man sich selber kaufen.Es wird einem nicht einmal ein vergünstigtes Angebot gemacht. Die iTAN-Listen bekam man kostenlos zugeschickt

  • DKB verlangt laut dem neuen Preisverzeichnis ab 28.06.2018 für die Mini-Bargeld-Option monatlich 15 €. Ansonsten ist der Mindestabhebungsbetrag ebenfalls 50 €.
    Die Nutzung von mTAN beim 3D Secure-Verfahren kostet pro SMS 0,07 €. In der Banking-App ist es kostenlos.
    Außerdem wird das iTAN-Verfahren aus regulatorischen Gründen abgeschafft. Den TAN-Generator darf man sich selber kaufen.Es wird einem nicht einmal ein vergünstigtes Angebot gemacht. Die iTAN-Listen bekam man kostenlos zugeschickt


    Die Voraussetzungen für den 700 Euro-Geldeingang wurden detaillierter ausgeführt; u.a. zählen jetzt auch Rücküberweisungen nicht mehr zum Geldeingang. Wie "Rücküberweisung" definiert ist, steht aber nirgends.

  • Vermutlich haben sie das vorher auch nicht, wird jetzt nur extra angeführt. Ich nehme an dass damit Erstattungen auf die Girocard bei Produktrückgaben o.ä. gemeint sein dürften.

  • Die Deutsche Bank erhöht ab 01. 07. 2018 den monatlichen Preis für das Aktivkonto von bisher 4,99 auf nunmehr 5,80 EUR.


    Verschiedene Banken verlangen zukünftig Gebühren für den Versand der SMS-TAN.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Die Voraussetzungen für den 700 Euro-Geldeingang wurden detaillierter ausgeführt; u.a. zählen jetzt auch Rücküberweisungen nicht mehr zum Geldeingang. Wie "Rücküberweisung" definiert ist, steht aber nirgends.


    Steht dies im neuen Preisverzeichnis ab 28.06? Ich finde es nicht

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Die Deutsche Bank erhöht ab 01. 07. 2018 den monatlichen Preis für das Aktivkonto von bisher 4,99 auf nunmehr 5,80 EUR.



    Schon vorher erhöht hat die Deutsche Bank den Preis des Geschäftskontos Business AktivKonto bei Kontostand von durchschnittlich über 5000€ von 0€ Grundgebühr auf 8,90€ Grundgebühr.

  • Die Voraussetzungen für den 700 Euro-Geldeingang wurden detaillierter ausgeführt; u.a. zählen jetzt auch Rücküberweisungen nicht mehr zum Geldeingang. Wie "Rücküberweisung" definiert ist, steht aber nirgends.


    Doch:

    Zitat

    [...] Rücküberweisungen, [...] von bei der DKB AG aufgenommenen Darlehen und bei der DKB AG angelegten Sparprodukten. [...]


    Steht dies im neuen Preisverzeichnis ab 28.06? Ich finde es nicht


    Nö, sondern in Nr. 1 e) des aktualisierten DKB-Cash-Vertrags. Hab ich ins Postfach eingestellt bekommen.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!