Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Nachdem es in letzter Zeit immer mehr Banken gibt, die ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben, habe ich diesen neuen Thread erstellt.


    Warum nicht für jede Bank einen Thread? Ist da nicht mehr Übersicht ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Warum nicht für jede Bank einen Thread? Ist da nicht mehr Übersicht ;)


    Hmm, mehrere Threads zu verschiedenen Banken können auch schnell nach unten rutschen (bei Sortierung nach dem Datum des letzten Beitrags), wenn es über eine bestimmte Bank nicht viel zu berichten gibt. Ich dachte deshalb, dass ein Sammelthread besser ist, denn bei den meisten Verschlechterungen muss man sich meist nur überlegen, ob es einem betrifft und ob man dann etwas unternehmen/kündigen muss.:rolleyes:
    OK, wenn wir hier ein reines Bankforum mit sehr viele Beiträgen hätten, würde es Sinn manchen, für jede Bank einen Thread zu erstellen.
    Bei den guten Bank-Angeboten haben wir auch nur 2 Threads und man ist meist schnell informiert.

    Herbert

  • Ist ja interessant, von einer Mini Option für 15€ bei der DKB habe ich ja noch nie gehört. Aber mal ehrlich, wer weniger braucht, geht zu Netto, eingekauft werden muss ja eh irgendwie und nimmt sich dort Bargeld mit. Da Netto die Mindestkaufgrenze vor geraumer Zeit auf 10€ gesenkt hat, ist das doch - wie ich finde - eine super Sache. So mal eben was kleines gekauft und noch 20-30€ Bargeld mitgenommen. Brauch keinen Automaten wo es erst ab 50€ ginge und die Mini Option ist überflüssig.


  • Die Schufa-Klausel war bereits Bestandteil der seit dem 1.3.2018 geltenden AGB. Bisher wurde mein Konto nicht eingetragen.


    Gab es noch eine Version zwischen der vom 30.06.2017 und jetzt dem 01.05.2018?
    In 2017 wurde noch von Informationen einholen gesprochen, jetzt wird explizit die Schufa genannt.
    Unabhängig vom Datum, ist die Verbindung zur Schufa ein Nachteil, auch wenn es nur bei einer Anfrage bleiben würde.



    Warum nicht für jede Bank einen Thread? Ist da nicht mehr Übersicht ;)


    Es ist Sammelthread, es geht darum sich zu informieren wo sich Verschlechterungen ergeben haben und so herauszufinden ob man betroffen ist, qasi wie ein Newsletter

    Viele Grüße


    Martin

  • Ich weß nicht, ob es wirklich eine Verschlechterung ist, aber heute per E-Mail bekommen:


    Die norisbank stellt die Geldkartenfunktion ihrer Debitkarten zum 31.12.2021 ein. Karten, die ab dem 17.09.2018 herausgegeben werden, haben bereits diese Funktion nicht mehr, Bestehende Karten können jedoch bis spätestens 2021 genutzt werden.

  • An manchen Postbank-Geldautomaten fällt mir auf, dass der Mindestabhebungsbetrag von 10€ nun auf 30€ angehoben wird.


    P.S. Finde ich schade, denn 10€-Abhebung war wie eine Art Geldkarte -die eigentlich nie richtig im Zahlungsverkehr angekommen ist und wohl deshalb von der Norisbank abgeschafft wird.

  • Das Bezahlen mit Geldkarte wird ja kaum noch irgendwo angeboten.
    Ich hatte damit immer noch in einem Parkhaus bezahlt,das geht jetzt auch nicht mehr.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • [USER="220004"]BlauerEnzian2[/USER] , wie geht das nicht mehr, weil die Geldkartenfunktion deiner Karte eingestellt wird oder weil der Parkautomat dies nicht mehe ermöglicht?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Die Advenzia verschickt AGB-Änderungen.


    Auszug:


    "Verzinsung von Barabhebungen, Überweisungen, Geldtransfers und Kauf von Kryptowährungen:Beträge, die mittels Barabhebung, Überweisung, Geldtransfers und beim Kauf von Kryptowährungen von dem Kartenkonto transferiert werden sind wie Bargeldverfügungen anzusehen und werden wie diese verzinst. Bei Transaktionen für Einkäufe und für Bargeldverfügungen können unterschiedliche Sollzinssätze (je nach vertraglicher Vereinbarung) anfallen."


    "Die Bank verzichtet zukünftig auf die Anwendung eines variablen Sollzinssatzes. Die Regelungen zu Zinsanpassungen in Ziffer 5 der AGB entfallen ersatzlos.Die Nummerierung der nachfolgenden Ziffern der AGB ändert sich entsprechend."


    "Neben der Kommunikation per E-Mail, kann die Bank bestimmte Informationen im Zusammenhang mit der Kreditkarte sowie optionaler Zusatzleistungen (z.B. Versicherungen) auch im Online-Kartenkonto des Karteninhabers hinterlegen.Insofern stellt der Karteninhaber sicher, sein Online-Kartenkonto regelmässig zu besuchen und die dort hinterlegten Informationen aufzurufen."


    Außerdem noch ein paar andere Änderungen u.a. der SCHUFA-Klausel mit Kreditrahmeneinstellung und Co.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!