@o2-Team,
erst einmal Hut ab, dass hier im Forum auf die Befinden der o2-Kunden eingegangen wird.
Dennoch würde ich es als selbstverständlich erachten, dass meine Einstellungen unangetastet bleiben, schließlich hatte ich sie mir selbst so eingerichtet.
Dass die Reiseoption für einige Kunden super ist, ist überhaupt keine Frage. Das gilt aber für jedes Pack von o2: Sie nutzen dem, der diese Leistung braucht und sie vor allem selbsttätig bucht. Im Übrigen habe ich so die Vermutung, dass die Option in erster Linie für o2 von Vorteil ist.
Mich stört einfach dieses ungefragte Umstellen. Ich möchte nicht meine Freizeit damit verbringen, ständig ins o2-Portal zu schauen, ob die von mir gewählten und gebuchten Einstellungen von o2 wieder eigenmächtig umgestellt wurden. Ich möchte o2 vertrauen, und nicht Angst haben, von ihnen übers Ohr gehauen zu werden. Dieses Vertrauen war früher selbstverständlich da (Kunde seit 1998), seit der Aktion letzes Jahr habt ihr sehr viel Vertrauen bei mir eingebüßt, und nur deswegen habe ich vor der Reise meiner Frau noch mal vorsichtshalber nachgesehen. Zum Glück, wie sich herausstellte.
Ihr müsst wieder klar kommunizieren, wofür ihr steht: Für halbkrumme Dinger, oder für ehrliche Dienstleistung.