Beiträge von domestos

    Danke! Das Gerät ist jetzt wieder da.



    Ich war mir erst unsicher, weil die Meldung
    "Sie haben die Anwendung bereits gekauft. Möchten Sie sie neu installieren?"
    erst nach dem Kaufauftrag erscheint.


    EDIT: Es sind zwei Bauteile ausgetauscht worden. Habe auch eine neue Hülle bekommen. Soviel zum Shop, es sei meine Schuld und kein Defekt im eigentlichen Sinne.

    Heute habe ich den Chat gefragt. Der hat mein Gerät angenommen. Ich habe einen Retourschein bekommen und ihn mit DHL verschicken dürfen. Perfekt.


    Aber ich frage mich immer noch, wie der Hotline-Heini von gestern ernsthaft behaupten konnte, dass das Gerät nicht defekt sei. Wie ich mittlerweile herausgefunden hatte, war auch die Telefonfunktion tot. Ich konnte den Anrufer nur über Kopfhörer hören. Nicht an der Muschel des Telefons.


    EDIT:


    Was passiert jetzt mit den von mir erworbenen kostenpflichtigen Apps? Muss ich die nochmal bezahlen?

    Moin,


    ich hoffe, dass es hier auch bewährte Telefon-Docs gibt. Daher will ich mal kurz mein Problem umreißen:


    Ich habe ein Lumia 800 mit WP 7.8. Das hat bislang auch einwandfrei funktioniert. Doch seit etwa einer Woche habe ich teilweise keinen Ton mehr. Ich bin kein Technik-Noob und habe auch selbst schon alle Einstellungen durchkontrolliert. Mir ist nichts auffälliges aufgefallen.


    Klingeltöne, SMS + WA-Töne funktionieren, Klinken-Kopfhörertöne funktionieren auch.
    Aber die Musik geht nicht über den Telefonlautsprecher. Auch der Blutooth-Kopfhörer geht nicht mehr. Er verbindet sich zwar, aber ich kann nichts hören. Auch nicht bei voller Lautstärke. Am PC funktioniert der selbe Kopfhörer immer noch einwandfrei. Doch gerade beim Laufen brauche ich Musik über Blutooth. Das würde mir sehr fehlen. Habe ich da etwas übersehen? Ich habe nichts bewusst verstellt.


    Dann war ich heute beim o2 Shop. Das Gerät ist 20 Monate alt und hat daher noch Garantie. Die Mitarbeiterin hat erst einmal einen Hardreset gemacht. Das hat nichts geholfen. Dann hat sie bei der Hotline angerufen. Die konnte auch nicht helfen, sagte aber, dass der Shop das Gerät nicht zur Reparatur annehmen dürfte, da das Gerät ja "nicht im eigentlichen Sinn kaputt sei". Das fand ich ganz schön heftig. Sie sagte auch, dass der Fehler bei mir liegen müsse. Stimmt das? Ich blieb freundlich, sagte aber, dass ich das so nicht in Ordnung fände.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mal eine allgemeine Frage (hab auch schon gesucht):


    Wo liegt im besonderen der Unterschied von Telekom und Congstar außer im Preis?


    Es sind zwei verschiedene Firmen, das ist mir klar. Und Congstar ist die Tochter der Telekom. Aber beide nutzen doch dasselbe D1-Netz. Welchen Vorteil hätte ich also, wenn ich direkt zur Telekom wechseln würde, außer das ich fast das dreifache zahlen würde?


    Wo liegt der Nachteil von Congstar?

    Meine hellblaue Schutzhülle vom Lumia 800 ist mittlerweile nicht mehr sehr ansehnlich. Könnt ihr mir eine gute neue empfehlen? Bei den eBucht-Angeboten sehen einige Angebote schon sehr billig aus. Ich würde gerne auch mal eine neue Farbe ausprobieren. Dann müsste das neue Cover aber ähnlich gut abdecken, wie das Original von Nokia.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich möchte dem Al in gewisser Weise beipflichten. Auch ich sehe durchaus parallelen zwischen dem frühreren Nokia und dem heutigen Apple.


    Allerdings gibt es auch Unterschiede:


    Mir ist nicht bekannt gewesen, dass es gegenüber Nokia eine gewisse "Haterbasis" gab. Heute wird nicht mehr jeder bewundert, wenn er mit dem aktuellsten Apple-Produkt durch die Straßen läuft. Ich habe zunehmend das Gefühl, das die Zahl derer, die anfängt die Nase zu rümpfen immer größer wird.


    Nokia war deutlich breiter aufgestellt als Apple heute. Apple stellt ausnahmslos Hochpreisprodukte in die Läden, Nokia verfügte auch über ein breites Angebot im Niedrigpreis- und im Mittelklassensegment. Da die Leistungsentwicklung der früheren Handys nahezu abgeschlossen war, konnte Nokia seiner Käuferschicht nicht mehr nahebringen, auf ein aktuelleres Handy umzusteigen. Stattdessen wechselten sie nach und nach zu Apple, später auch zu Android.


    Apple ist - wesentlich mehr als Nokia früher - auf einen Kultstatus aufgebaut. Alle 1-2 Jahre muss, will man auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben, ein neues Smartphone her. Das hält die Umsätze hoch. Allerdings ist Aplle von einer gewissen Marktdurchdringung im Hochpreissegment abhängig. Ein Viertel aller Smartphones sind zurzeit noch von Apple. Sinkt dieser Anteil weiter, wird es gefährlich. Dann wird die Marktmacht von Android zu stark, was sich zunächst auf die Apps, und dann auch auf die Käuferzahlen auswirken wird. Zudem könnte sich rumsprechen, dass auch Androidphones funktionieren, dass sie keineswegs stümperhaft sind, wohl aber zumindest gleichwertig, dafür aber deutlich günstiger sind. Da muss Apple gegenhalten. Daran kann ich aber nicht glauben. Auf der anderen Seite wildern auch Android, Windows Phone, und vielleicht auch Blackberry im Hochpreissegment. Diese Angriffe muss Apple abwehren. Zumindest Apple-Gegner, und davon gibt es nicht gerade wenig, könnten auf die Alternativen zurückgreifen.

    Warum hat o2 eigentlich das Recht, den Vertrag eigenhändig und einseitig zu ändern und dem Kunden stattdessen ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten?


    Warum hat der Kunde nicht in gleichem Maße das Recht, seinen Vertrag eigenmächtig bei o2 zu ändern, und stattdessen o2 ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen?


    Beide Partner sollten doch eigentlich die gleichen Rechte haben.

    Moin,


    ich hätte auch gerne ein VL-Angebot.


    Aktuell: o2 Blue120 (20€/Monat), inkl. Internet-Paket mit Update auf 1GB für 5€. Der Vertrag ist zurzeit verlängerbar. Ich bin zurzeit wieder Student, aber schon 39 Jahre alt. Ist das von Vorteil?


    Einen zusätzlichen BlueXS, der aber noch nicht verlängerbar ist, nutzt meine Frau unter der selben Kundennummer. Kann man da auch etwas schrauben? Besonders das SMS-Kontigent ist zu niedrig. Ich habe ab und zu mal was von Zweitkarten gelesen.


    Fragen beantworte ich gerne per PN.


    Gruß, domestos.