Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Bei Papierrechnung sollen laut o2 KB Beilagen dabei sein. :confused:
    Ab 9. November (EDIT: ein Freitag) sollen weitere Einzelschreiben, meist Online-Kunden, rausgehen. Ganz schön spät für eine Umstellung zum 1.12.! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Bei Papierrechnung sollen laut o2 KB Beilagen dabei sein. :confused:


    Also bei meiner letzten von voriger Woche nicht. Dann kommt das halt im nächsten Monat.

  • Wasserstandsmeldung: Ich habe einen grundgebührenfreien "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" Tarif als Festnetzersatz. Einen "blauen Brief" habe ich bisher nicht bekommen. Übrigens funktioniert bei mir auch das "Häuschen" noch.


    Ich werde einfach abwarten. Es wäre nicht schön, eine Kündigung zu kassieren, da ich ein Wenigtelefonierer mit 1-2 Euro monatlicher Rechnung bin. Das übliche Anschreiben mit der Umstellungsankündigung empfinde ich aber auch als einen unseriösen Kundenumgang und möchte nicht wissen, wie viele Leute die Falle nicht sehen und sich ihren Vertrag widerspruchslos verteuern lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lasst mich raten: der Fehler lautet, sie werden weiterhin mit erstklassigem Service bedient. :p :D


    Ständig wiederkehrende Netzausfälle über Monate hinweg und eine daraus folgende Kündigung wurde beantwortet mit: "Schade, daß Sie uns deswegen Ihr Vertrauen entziehen". Nichts hinzuzufügen.

  • Ich bin O2 jetzt zuvor genommen bzw. selbst aktiv geworden (Edit: Im Zuge einer normalen VVL):


    Bisher Genion M online ohne Handy mit Suft-Flat M+ (1 GB). Also Homezone und nur dort eine Flat ins Festnetz und O2-Netz. Durch die 15 % Onlinerabatt waren das Fixkosten von 21,25 im Monat, hinzu kamen SMS und Gesprächskosten in andere Netze und außerhalb der Homezone, so dass ich immer bei rund 23-36 € gelandet war.


    Nun habe ich den O2 Blue Select Aktionstarif bekommen (eigentlich nur für Neukunden, aber für treue Langzeitkunden wie mich wohl auch, wenn man danach fragt):
    - Festnetznummer/Homezone
    - Flat ins O2-Netz und Festnetz nun auch außerhalb der Homezone
    - SMS-Flat
    - 100 Inklusivminuten (für 24 Monate) in andere Netze
    - 300 MB Datenvolumen
    - 12 Monate 17,99 dann 19,99


    Ich denke damit fahre ich ganz gut. Die 300 MB könnten evtl. nicht reichen, aber dann kann ich für 9,99 extra auf 1 GB erhöhen. Einst reichten die 1 GB auch nicht, aber seit ich konsequent im Büro und zu Hause WLAN statt Mobilnetz nutze und Updates meiner Apps nur noch im WLAN zulasse, bin ich deutlich drunter, vielleicht sogar dauerhaft unter 300 MB, wird sich zeigen.


    Also insgesamt geringere bis gleiche Kosten bei einigem an Mehrleistung. Zusatzkosten kommen wohl nur noch bei Sonderrufnummern oder wenn ich im Ausland bin. Beides eher selten. Längere Aufenthalte außerhalb der Homezone mit notwendigen Telefonaten dagegen schlagen sich nun nicht mehr auf der Rechnung nieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Ich bin O2 jetzt zuvor genommen bzw. selbst aktiv geworden.


    Du hast deinen alten Genion zum 1.12. sondergekündigt, ohne einen Brief erhalten zu haben? Das wird dir O2 nie und nimmer gestatten ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Du hast deinen alten Genion zum 1.12. sondergekündigt, ohne einen Brief erhalten zu haben? Das wird dir O2 nie und nimmer gestatten ;)


    Nein, das war eine ganz normale Vertragsverlängerung. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit waren schon 2011 ausgelaufen und der Vertrag lief nur automatisch so weit, aber hatte schon ewig den Status, verlängert werden zu können. Mein Genion ist auch kein uralter, sondern ein neuerer ohne BWHZ. Sowas brauchte ich nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Wasserstandsmeldung: Ich habe einen grundgebührenfreien "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" Tarif als Festnetzersatz. Einen "blauen Brief" habe ich bisher nicht bekommen. Übrigens funktioniert bei mir auch das "Häuschen" noch.

    Warum sollte das Häuschen nicht mehr da sein? Das passiert erst wenn die Karte getauscht wird.


    Gruß Marco

  • Warum hat o2 eigentlich das Recht, den Vertrag eigenhändig und einseitig zu ändern und dem Kunden stattdessen ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten?


    Warum hat der Kunde nicht in gleichem Maße das Recht, seinen Vertrag eigenmächtig bei o2 zu ändern, und stattdessen o2 ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen?


    Beide Partner sollten doch eigentlich die gleichen Rechte haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Warum sollte das Häuschen nicht mehr da sein? Das passiert erst wenn die Karte getauscht wird.


    Gruß Marco


    Oder wenn die GK (Gauß-Krüger)-Koordinaten nicht mehr vom System ausgesendet werden, was bislang noch der Fall ist.
    Nach meiner Kenntnis läuft darüber die Häuschen-Anzeige. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!