Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Das fehlende App-Resuming (bei Antippen des Icons wird jede App jedesmal neugestartet und das dauert gerne 7 Sekunden; bei WP8 ist das nicht mehr der Fall) finde ich bei den WP7-Geräten einfach unglaublich störend, egal wie günstig oder schick (Lumia 800) die Geräte sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Automatisch einstellen -> Ein


    Habt ihr alle diesen Eintrag? Bei mir findet sich dort nur "Zeitzone", "Datum" und "Uhrzeit". :confused:

  • Meine hellblaue Schutzhülle vom Lumia 800 ist mittlerweile nicht mehr sehr ansehnlich. Könnt ihr mir eine gute neue empfehlen? Bei den eBucht-Angeboten sehen einige Angebote schon sehr billig aus. Ich würde gerne auch mal eine neue Farbe ausprobieren. Dann müsste das neue Cover aber ähnlich gut abdecken, wie das Original von Nokia.


    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Bluetooth teilen wurde mit einer app seit wp7.8 für die lumias verfügbar gemacht.

    Läuft das bei irgendwem? Laut den Bewertungen geht es bei ganz vielen nicht, bei einigen doch. Bei mir kommt „Leider ist dieAnwendung nicht mit dieser Version von Windows Phone kompatibel. Die gute Nachricht: Sie können ein Zune-Update herunterladen.“ Allerdings bin ich schon auf der allerneusten Windows Phone 7.8 (7.10.8862). Oder bin ich zu aktuell?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Läuft das bei irgendwem? Laut den Bewertungen geht es bei ganz vielen nicht, bei einigen doch. Bei mir kommt „Leider ist dieAnwendung nicht mit dieser Version von Windows Phone kompatibel. Die gute Nachricht: Sie können ein Zune-Update herunterladen.“ Allerdings bin ich schon auf der allerneusten Windows Phone 7.8 (7.10.8862). Oder bin ich zu aktuell?


    Bei mir funktionierts ohne weiteres. Wobei ich so eine notbehelfslösung schon ziemlich stümperhaft von MS / Nokia finde, muss ich ehrlich sagen.



    Hab ne andere Frage: WP 7.8 auf Lumia 800: wie kann ich in Excel neue Spalten bzw. neue Zeilen in einer Tabelle einfügen?

    Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

  • Hallo,


    ist ein Lumia 800 für die Nutzung als Organizer (Mailabruf, Kontakte- und Kalenderverwaltung, etwas Whatsapp und natürlich telefonieren) noch aktuell genug oder solle ich lieber gleich zu einem WP8-Gerät greifen?
    Das Lumia 800 könnte ich für 140 € bekommen...

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,


    ist ein Lumia 800 für die Nutzung als Organizer (Mailabruf, Kontakte- und Kalenderverwaltung, etwas Whatsapp und natürlich telefonieren) noch aktuell genug oder solle ich lieber gleich zu einem WP8-Gerät greifen?
    Das Lumia 800 könnte ich für 140 € bekommen...


    Bedenke aber dass auch das Nachfolgemodell Lumia 520 ebenfalls gut aussieht und aktuell ist dank WP8 und der Preis <200 EUR ebenfalls nicht weh tut.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,


    ist ein Lumia 800 für die Nutzung als Organizer (Mailabruf, Kontakte- und Kalenderverwaltung, etwas Whatsapp und natürlich telefonieren) noch aktuell genug oder solle ich lieber gleich zu einem WP8-Gerät greifen?
    Das Lumia 800 könnte ich für 140 € bekommen...


    Über den Kalender bzw. genauer die Serienterminverwaltung und die Optionen für mehrfache Erinnerungen beschweren sich in einem anderen Forum gerade einige (Klick mich!). Das betrifft aber wohl nur das Editieren dieser "Problemdinge" am Gerät selber. Wenn man Outlook am PC zur Erstellung der "problematischen" Dinge nutzt, scheint es besser zu gehen. Allerdings wird auch Android das gleiche Problem nachgesagt, bei iOS und Blackberry weiß ich es nicht. (Serientermine sind mit Symbian Belle gar kein Problem, Mehrfacherinnerungen habe ich noch nicht am Gerät eingestellt.)


    WhatsApp geht zwar grundsätzlich bei WinPhone, spinnt aber wohl auf WP nach wie vor etwas rum, weil es die WhatsApp-Entwickler nicht gebacken bekommen (Guck mich an!). WhatsApp tut sich IMHO generell etwas schwer mit der WP-Entwicklung. Auch aus Datenschutzsicht halte ich WhatsApp für fragwürdig, da finde ich dass es bessere Alternativen gibt (z.B. Skype):
    http://onsoftware.softonic.de/…nen-viber-line-kik-und-co

    Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!