Wer kennt das nicht, man lädt sein T68i voll auf und es zeigt ca. 300 Std. StandBy an. Kaum sind aber 4 Tage vergangen ist es leer. Mal abgesehen davon das man es ja auch benutzt sind das aber nur 100 Std, also 1/3.
Darum hab ich heute mal einen Test gemacht und das Handy den ganzen Tag nur liegen lassen. Es hatte vollen Empfang und war voll aufgeladen. Nach ca. 24 Std. hatte die Anzeige aber knapp 60 Std. eingebüßt.
Nun gut, ist kein eigentliches Problem, worauf ich hinaus will ist ob es nicht vielleicht sogar beabsichtigt ist von /// das die Anzeige etwas schummelt. So nach dem Motto wenn wir die 300 Std. schon nicht in Wirklichkeit schaffen, dann suggerieren wir es dem Kunden wenigstens. Beweisen kann man eh nichts, da die StandBy Zeit ja von vielen Faktoren abhängig ist.
Mein früheres T39 war da genauer. nun könnte man ja denken das /// nicht will dass das Topmodell T68i schlechter ist als das T39 und so ein bißchen Akkuanzeigenoptiktuning betreibt.
Mmh, vielleicht leide ich auch nur unter Verfolgungswahn und sehe hinter jeder Ecke einen Betrug, vielleicht, vielleicht auch nicht.... 
mfg ratte