Beiträge von ratte

Je mehr man liest um so mehr gewinne ich den Eindruck das es 2 Lager gibt. Die einen bei denen das Handy locker 7 Tage oder mehr hält und die anderen bei denen es ca. 3-4 Tage hält.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Unterschiede bei den Handys. Vielleicht wurden mit der Zeit andere Hardwareteile verbaut. Muß ja nichts großartiges sein.

mfg ratte

Re: Re: Geld ins Ausland überweisen (EBay) - wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Am einfachsten ist immer noch die Kreditkarte, da dabei in der Regel die geringsten Gebühren anfallen und der Verkäufer das Geld innerhalb kurzer Zeit bekommt.

Macht er nicht. Er macht nur:

US$ Cashiers Check.
    Western Union money order.
    International money order.
    Travelers Express International Money Order.
    Paypal.com
    Bidpay.com

Was würdet ihr nehmen?

mfg ratte

Na gut das ich vorher gefragt habe. :top:

Alternativ scheint mir die beste Variante noch Paypal zu sein. Das würde der Verkäufer auch anbieten. Kann mir da jemand was genaueres zu sagen? Irgendwie scheint man sich da registrieren zu müßen und braucht eine Kreditkarte.

mfg ratte

Ich möchte gern bei EBay.com etwas ersteigern. Soweit kein Thema. Der Verkäufer liefert weltweit Via Airmail aus. Soll auch nur 8 $ kosten für den Versand aus Hong Kong.

Insgesamt geht es um einen Betrag von 49 $. Am einfachsten erscheint es mir dieses Geld per International money order anzuweisen. Ich gehe davon aus das damit eine normale Überweisung gemeint ist, oder?

Falls ja, wie läuft sowas ab? Ist das banksystem in anderen Ländern auch so wie bei uns aufgebaut, d.h. Bankleitzahl und Kontonummer und das wars? Könnte man dies also sogar per Online Banking machen?

Was muß man denn eigentlich sonst noch beachten, gerade in Hinblick auf Zoll etc.?

mfg ratte

Re: 3310 Displayproblem?

Zitat

Original geschrieben von FEDERAL NETWORK
    Handy aus 70cm Höhe auf Laminat gefallen --> Display gerissen.... Display im NSC reparieren lassen. Wieder alles ok. 2 Monate später LEDs umlöten gelassen.

Lustig will hier niemand sein, aber das was du so mit deinem Telefon machst ist nicht unbedingt die Norm. Sowas kann auch Folgeschäden nach sich ziehen die nicht unmittelbar auftreten müßen und somit den Eindruck erwecken als ob sie nicht miteinander im Zusammenhang stehen würden.

mfg ratte

Wer kennt das nicht, man lädt sein T68i voll auf und es zeigt ca. 300 Std. StandBy an. Kaum sind aber 4 Tage vergangen ist es leer. Mal abgesehen davon das man es ja auch benutzt sind das aber nur 100 Std, also 1/3.

Darum hab ich heute mal einen Test gemacht und das Handy den ganzen Tag nur liegen lassen. Es hatte vollen Empfang und war voll aufgeladen. Nach ca. 24 Std. hatte die Anzeige aber knapp 60 Std. eingebüßt.

Nun gut, ist kein eigentliches Problem, worauf ich hinaus will ist ob es nicht vielleicht sogar beabsichtigt ist von /// das die Anzeige etwas schummelt. So nach dem Motto wenn wir die 300 Std. schon nicht in Wirklichkeit schaffen, dann suggerieren wir es dem Kunden wenigstens. Beweisen kann man eh nichts, da die StandBy Zeit ja von vielen Faktoren abhängig ist.

Mein früheres T39 war da genauer. nun könnte man ja denken das /// nicht will dass das Topmodell T68i schlechter ist als das T39 und so ein bißchen Akkuanzeigenoptiktuning betreibt.

Mmh, vielleicht leide ich auch nur unter Verfolgungswahn und sehe hinter jeder Ecke einen Betrug, vielleicht, vielleicht auch nicht.... ;)

mfg ratte

Bei einem PC hätte ich ja gar nichts geschrieben, aber es ist ja ein Notebook. Dadurch auch kein Röhrenmonitor, sondern TFT etc.. Bislang waren die Notebooks eigentlich immer sehr zurückhaltend was Störungen anging.

mfg ratte