-
In welchen Endgeräten würdest du denn eine e.sim mit sooooo langsamer Messagingoption verwenden ?
Ich selbst habe noch keinerlei e.sim Erfahrungen ( ...und keine e.simgerate ), würde aber vermuten hauptsächlich SmartWatch ( wasserdicht, nicht aufschrauben müssen wegen einer normalen Sim für den Arm beim Schwimmen oder durch den Regen Laufen - und gleichzeitig nicht damit ausgiebig im Internet surfen aber trotzdem internet.funktionalität ) ?
In dem Fall (nicht für mich) war es als Dual Sim im iPhone eines Schülers, der hier und da mal kein o2-Empfang hatte, aber durchs umschalten, zumindest WhatsApp oder iMessage benutzen kann, darüber hinaus benutzt er die Congstar-Sim zum telefonieren (was er so gut wie nie tut). Als andere Karte hat er eine Datenkarte vom o2-Vertrag (unlimited Daten) seines Vaters für die Datennutzung.
-
Die Frage zu Netzclub ergibt sich aus dem Zitat oben....
Stimmt, habe ich falsch gelesen.
Zurück zum Thema:
Ich habe letztlich ein bei DM gekauftes Starterset mit aufgedrucktem Tarifstand 2020, problemlos im 1.Generation des Prepaid wie ich will aktivieren können. Danach eine eSIM beantragt und aktivieren können.
-
Ich habe gerade eine Congstar-Sim bestellt. Die Messaging-Option wäre für meine Zwecke goldrichtig - aber die gibt es nicht mehr wie ich hier und da lese? Oder funktioniert die Buchung über Datapass noch?
Eine im Supermarkt gekauftes Starterpaket kann oft im Prepaid-wie-ich-will 1. Generation aktiviert werden, dann steht die Messaging Flat zur Verfügung. Ansonsten Kaufland Mobil.
WAF .... Hat Netzclub etwas mit Waffen zu tun oder was meinst du mit deiner Abkürzung ?
Wie kommst Du jetzt auf Netzclub, wir sind hier im Congstar Thema. Und WAF steht für "Women acceptance factor"
-
Mag sein, aber wer tut sich das freiwillig an? Die Tarife des "Prepaid wie ich will" der 1. Generation sind nach heutigem Maßstab grottig.
Ich!
Ich brauche aber auch nur die kostenlose Messaging Flat als eSIM und die gibt es sonst nirgends.
-
Ich finde das genaue Gegenteil. Vorher über WebID war es eine Katastrophe, man wurde zwar immer gleich verbunden, aber dann dauernd Probleme (ihre Videoqualität ist nicht ausreichend, verpflichtende Zustimmung zur Videoaufzeichnung).
Jetzt vor 3 Wochen mit dem Post Videoident null Probleme. Sofort drangekommen, keine Videoaufzeichnung, freundlich und ruck zuck erledigt.
Ich fand den Videoident von der Post auch einfacher und schneller. Aber die Unterstützung für PostIDENT über eID wäre toll...
-
Das kann sein, beim letzten mal handelte es sich um einen Magenta PrePaid Basic und dieses Mal um eine alte Xtra-Card. Ich werde es beobachten.
Zur Vollständigkeit: die Telekom hat auch vor dem 01.12 für meine Portierung keine Gebühr abgezogen.
-
Ich habe gerade mal eine Anfrage zur eSIM an Penny Mobil geschickt 
-
Mag vielleicht unterschiedlich sein, je nach Alter und Art des Tarifs, aber ich habe im Oktober eine MagentaMobil Prepaid M portiert und das Guthaben wurde erst am Tag der Portierung abgebucht.
Das kann sein, beim letzten mal handelte es sich um einen Magenta PrePaid Basic und dieses Mal um eine alte Xtra-Card. Ich werde es beobachten.
-
Das Geld für die Portierung wird erst am Tag der Portierung abgebucht, nicht wenn das Opt-In gesetzt ist.
Bei meiner letzten Portierung im Oktober war es definitiv nicht so. Da habe ich das auf dem Kontostand gesehen und mich gewundert, dass die Gebühr abgezogen wurde, ich jedoch noch keine Information über den Portierungszeitpunkt bekommen habe.
-
Es scheint wieder zu gehen