-
Auch ich habe inzwischen die 717,60 Euro (plus 2 Euro) von Eteleon rückerstattet bekommen.
Das ist bisher alles super gelaufen!!! :top:
Danke an Eteleon und natürlich auch an das Forum!
Ohne die Tipps aus dem Forum hätte ich das alles wohl nicht so ohne weiteres geschafft, dankeschön an diejenigen, die mir mit Ratschlägen geholfen haben!!!
-
Gegen eure Notebook-Rucksäcke ist der Rucksack, den ich mir zugelegt habe, ja richtig günstig zu bekommen (allerdings zu diesem Preis nur in Grau; in Schwarz wäre der auch ziemlich teuer):
http://cgi.ebay.de/Deuter-GIGA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Neben dem Notebook ist darin auch noch Platz für einen Canon-Lide-Scanner....
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ich errechnet 18 Minuten bei einem MGU von knapp 15 Euro und Minutenpreis ins Mobilfunknetz von 0,79 Cent. Pro Karte.
Du (und auch medelvio), ihr habt beide Recht.
In meiner Rechnung steht geschrieben:
"Mindestgesprächsumsatz (MGU) 27.06.2008 - 13.07.2008: 7,12 Euro"
Ich hatte übersehen, dass mein Mindestgesprächsumsatz nicht für einen Monat gilt, sondern nur anteilig vom 27.06.2008 - 13.07.2008.....
18 Minuten kostenloses monatliches Telefonieren in deutsche Handynetze bzw. 38 Minuten kostenloses monatliches Telefonieren ins deutsche Festnetz, das ist pro Karte eigentlich gar nicht mal so schlecht, vielleicht sollte ich die beiden Karten-Guthaben tatsächlich so weit es geht abtelefonieren.
Dabei müsste ich dann aber aufpassen, dass ich nicht darüber hinaus telefoniere, weil es dann teuer wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ahnunglos
habe seit 3 jahren einen schwarzen deuter giga office - bin absolut zufrieden damit. ist sehr robust (ist bei mir mitunter sehr voll und schwer beladen), viele gute fächer und taschen, angenehmer tragekomfort und sieht immer noch hervorragend aus. ist zwar etwas teurer (habe damals rund 68 euro bezahlt), aber für mich ist es der ideale rucksack.
Den Giga Office habe ich in Grau.
Klasse Teil!
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Kommt auf deinen Tarif an. Im power duo plus kann man ca 18 Minuten zu Handynetzen extern telefonieren.
Habe zwei "direct power+"-Verträge abgeschlossen.
Das wären dann pro Karte ca. 9 Minuten kostenloses Telefonieren in deutsche Handynetze und ca. 18 Minuten kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz.
Seht ihr das auch so?
Und die Mailbox-Abfrage würde € 0,39 kosten, was ich aber für relativ teuer halte, weil das bei anderen Anbietern kostenlos ist.....
-
Zitat
Original geschrieben von sunny.wallerhu
Bei "Verbindungen außerhalb MGU" werden dir Verbindungen außerhalb des Mindestgesprächsumsatzes aufgelistet.
Wie mein Vorredner schon sagte, wird es sich dabei um den Anruf für die Anschlußgebührenbefreiung bei eteleon handeln. 0180er Nummern zählen ja nicht zum MGU.
Tatsächlich kann es sich hierbei nur um meinen Anruf bei Eteleon handeln, da ich keinerlei andere Anrufe getätigt habe......
Zählen eigentlich Handy-Nummern zum MGU dazu?
Wenn ja, wieviel Minuten Handy-Gespräche wird man monatlich pro Karte in etwa kostenlos führen können?
-
In der Rechnung von debitel (zwei O2-Verträge, bei Eteleon abgeschlossen) steht bei mir unter anderem Folgendes geschrieben:
"Mindestgesprächsumsatz (MGU): 7,12 €
Verbindungen außerhalb MGU:
- davon Standardtelefonie: 0,58 €
- davon SMS / MMS über andere Anbieter: 0,16 €"
Was heißt hier "Verbindungen außerhalb MGU"?
Werden mir hier Gebühren in Rechnung gestellt, obwohl mir doch eigentlich ein Gesprächsguthaben pro Monat zusteht?
Hier im Forum schrieb doch jemand, man könne pro Vertrag monatlich für ca. 18 Minuten kostenlos telefonieren.
Irgendwie blicke ich da nicht durch.....
-
Wenn man allerdings wie ich auf einen optischen Sucher Wert legt, ist die Canon Ixus 90 sicherlich die falsche Wahl.....
Ein optischer Sucher hat auf jeden Fall Vorteile, wenn man vorhat, die Kamera in südlichen Urlaubsländern einzusetzen, da man bei strahlendem Sonnenschein im Kamera-Display nicht allzuviel erkennen kann.
-
Ich denke mal, Ganzjahresreifen haben gegenüber Sommerreifen beim Einsatz im Winter ganz einfach den Vorteil, dass man nach einem Unfall keinen unnötigen Ärger mit der Polizei bekommen kann, weil die einem nicht vorwerfen können, man hätte, den Witterungsbedingungen einsprechend, mit Winterreifen fahren müssen.
Sonst versuchen die Jungs womöglich, einem eine Mitschuld am Unfall aufgrund falscher Bereifung anzuhängen.....
-
Wenn man sich bei Ebay zwei Reifen ersteigert oder sie in irgendeinem Internetshop kauft und diese in einer Werkstatt montieren lässt, mit wieviel Geld muss man denn dann in etwa pro Reifen für Montage und Auswuchten rechnen?
Auswuchten muss doch sein, oder?