Zwischenbericht
Mal ein Zwischenbericht:
Nachdem ich das Handy und die Simkarten erhalten habe, habe ich sogleich die Gutschein-Hotline mit meinen beiden Karten angerufen und folgende Meldung bekommen:
"Die Anschlussgebühr wird Ihnen mit einer der nächsten Abrechnungen rückerstattet. Ihr Gutschein konnte erfolgreich eingelöst werden."
Telefonisch habe ich dann vorhin bei debitel die "debitel directSpar-Option" sowie den "Verbindungschecker" abbestellt.
Der "Verbindungschecker" wird nach Angaben der debitel-Hotline herausgenommen (ab dem 6. Monat, wenn er kostenpflichtig werden würde).
Weitere Optionen, die ich herausnehmen könnte, gäbe es für mich bei debitel nun keine mehr.....
Nun habe ich mich bei debitel mit einer der beiden Karten registriert, und auf deren Seite steht Folgendes geschrieben:
>>>>>direct power + im O2-Netz
Kein Anschlusspreis
Kein Monatsgrundpreis
14,95 € Mindestgesprächsumsatz
Ab 3 Cent/Min. telefonieren
Der Mindestgesprächsumsatz wird angerechnet auf alle Inlandsgespräche und Mailbox-Abfrage (Inland). Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS.<<<<<
Heißt das, dass ich jetzt für bis zu 14,95 Euro telefonieren kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?
Außerdem steht auf der debitel-Seite noch Folgendes geschrieben:
>>>>>>debitel schenkt Ihnen den einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 25,95 € als Gutschrift auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung! Sichern Sie sich Ihr extra Willkommens-Geschenk in nur 4 Schritten: 1. Einfach SIM-Karte in Ihr neues Handy einlegen. 2. Anschalten. 3. SMS mit Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden. 4. Abkassieren. Für den Versand der SMS fallen die jeweiligen tarifabhängigen Entgelte für eine SMS in Höhe von 0 Cent bis 21 Cent an. Bitte beachten Sie, dass Sie die SMS innerhalb einer Frist von 6 Monaten ab dem Aktivierungsdatum an die o.g. Nummer versenden, damit wir Ihnen auf der nächstmöglichen Mobilfunkrechnung den Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro vergüten können. <<<<<<
Jetzt habe ich mit einer der beiden Simkarten eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 gesendet, obwohl ich nach den Angaben der Eteleon-Gutschein-Hotline die Anschlussgebühr sowieso rückerstattet bekomme.....
Ich dachte mir halt: "Doppelt gemoppelt hält besser".
Habe ich das so richtig gemacht, oder kann es durch meine SMS zu irgendwelchen Problemen kommen?
Sollte ich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarte eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden?
Und soll ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, um dafür auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu können?
Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch.
Für ein paar kurze Erklärungen zu meinen Fragen wäre ich außerordentlich dankbar.....
Gruß,
Meso
P.S.:
Hallo spunk_007,
deine Mailbox für PN's ist übrigens voll.