Beiträge von Meso

Zwischenbericht

Mal ein Zwischenbericht:

Nachdem ich das Handy und die Simkarten erhalten habe, habe ich sogleich die Gutschein-Hotline mit meinen beiden Karten angerufen und folgende Meldung bekommen:
    "Die Anschlussgebühr wird Ihnen mit einer der nächsten Abrechnungen rückerstattet. Ihr Gutschein konnte erfolgreich eingelöst werden."

Telefonisch habe ich dann vorhin bei debitel die "debitel directSpar-Option" sowie den "Verbindungschecker" abbestellt.
    Der "Verbindungschecker" wird nach Angaben der debitel-Hotline herausgenommen (ab dem 6. Monat, wenn er kostenpflichtig werden würde).
    Weitere Optionen, die ich herausnehmen könnte, gäbe es für mich bei debitel nun keine mehr.....

Nun habe ich mich bei debitel mit einer der beiden Karten registriert, und auf deren Seite steht Folgendes geschrieben:

>>>>>direct power + im O2-Netz

Kein Anschlusspreis
    Kein Monatsgrundpreis
    14,95 € Mindestgesprächsumsatz
    Ab 3 Cent/Min. telefonieren

Der Mindestgesprächsumsatz wird angerechnet auf alle Inlandsgespräche und Mailbox-Abfrage (Inland). Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS.<<<<<

Heißt das, dass ich jetzt für bis zu 14,95 Euro telefonieren kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?

Außerdem steht auf der debitel-Seite noch Folgendes geschrieben:

>>>>>>debitel schenkt Ihnen den einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 25,95 € als Gutschrift auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung! Sichern Sie sich Ihr extra Willkommens-Geschenk in nur 4 Schritten: 1. Einfach SIM-Karte in Ihr neues Handy einlegen. 2. Anschalten. 3. SMS mit Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden. 4. Abkassieren. Für den Versand der SMS fallen die jeweiligen tarifabhängigen Entgelte für eine SMS in Höhe von 0 Cent bis 21 Cent an. Bitte beachten Sie, dass Sie die SMS innerhalb einer Frist von 6 Monaten ab dem Aktivierungsdatum an die o.g. Nummer versenden, damit wir Ihnen auf der nächstmöglichen Mobilfunkrechnung den Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro vergüten können. <<<<<<

Jetzt habe ich mit einer der beiden Simkarten eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 gesendet, obwohl ich nach den Angaben der Eteleon-Gutschein-Hotline die Anschlussgebühr sowieso rückerstattet bekomme.....

Ich dachte mir halt: "Doppelt gemoppelt hält besser".
    Habe ich das so richtig gemacht, oder kann es durch meine SMS zu irgendwelchen Problemen kommen?

Sollte ich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarte eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden?

Und soll ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, um dafür auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu können?

Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch.

Für ein paar kurze Erklärungen zu meinen Fragen wäre ich außerordentlich dankbar.....

Gruß,
    Meso

P.S.:
    Hallo spunk_007,

deine Mailbox für PN's ist übrigens voll.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Du hast doch die beiden Simkarten schon von daher einfach mal per Handy auf einem anderen Handy anrufen --> Nummer wird angezeigt, es sei denn, Du hast die Nummer Rufnummernübertragung deaktiviert.

Gute Idee, werde ich gleich mal machen.

Zitat

Zur Inaktivitätsklausel kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen (habe dort 2 Verträge vor ca. 12 Monaten abgeschlossen): Ich habe im ersten Monat jeweils 2-3 Euro vertelefoniert. Sei dem nur ganz selten mal telefoniert und ich habe meine Prämie erhalten.

Werde ich dann auch so machen, dass ich die ersten 2-3 Monate das Handy mal hin und wieder benutze.

Kann ich eigentlich über eine bestimmte Tastenkombination feststellen, wieviel Geld ich vertelefoniert habe?
    Oder übers Internet?

Zitat

Anderes Thema:
    Hast Du Dich bei eteleon werben lassen, wenn nicht, kann ich das für Dich machen und wir machen 50:50 (geht bis 4 Wochen nach der Aktivierung, allerdings nicht, wenn der Abschluss über ebay zustande kam).

Bin schon von jemand anderes geworben worden, trotzdem danke für das Angebot.

Zur Zeit habe ich eine O2 LOOP-Prepaid-Karte und auch sonst noch mehrere Verträge mit O2 (Genion Card S).

Anfang Juni bekam ich von O2 ein Schreiben, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die letzte Aufladung meiner O2 Loop-Karte fast 12 Monate her sei.

Außerdem unter anderem dies:

"Damit Sie auch weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/..... mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 08.07..2008 Ihr O2 LOOP-Konto auf.
    Ansonsten endet einen Monat später das Vertragsverhältnis gemäß den vertraglichen Vereinbarungen und Ihre Rufnummer wird deaktiviert..

Mit einer Aufladung der O2 LOOP-up Karte in Höhe von 15, 20 oder 30 Euro bis zum 08.07.2008 können Sie Ihre Karte für weitere 12 Monate für ausgehende Gespräche nutzen. Selbstverständlich ist eine Aufladung auch an Geldautomaten, Poistschaltern sowie per Banküberweisung in beliebiger Höhe möglich. Ihr eventuell noch vorhandenes Guthaben steht Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung."

Im O2 Loop-Kontomanager höre ich heute morgen die Ansage: "Die Gültigleit Ihres Guthabens endet in 9 Tagen."

Mit 15 Euro aufladen möchte ich die Karte allerdings nicht mehr.
    Wie komme ich jetzt an die 20 Euro ran, die noch auf der karte sind?

Verfallen können diese ja eigentlich nicht, da es hierzu ja ein entsprechendes Gerichtsurteil gibt, oder etwa doch?

Gruß,
    Meso

Mal etwas zum aktuellen Status meiner Bestellung:

Sowohl das Gratis-Handy als auch die beiden Sim-Karten sind inzwischen angekommen.

Die Gutschein-Hotline habe ich mit beiden Karten auch schon angerufen und bekam in beiden Fällen zu hören, dass mir die Anschlussgebühr rückerstattet würde. Und: "Ihr Gutschein konnte erfolgreich eingelöst werden.".
    Einen Gutscheincode musste ich dabei seltsamerweise nicht angeben.....
    Ich hoffe mal, nach meinen beiden Anrufen bei Eteleon ist das Thema "Anschlussgebühr" für mich endgültig erledigt.

Die "debitel directSpar-Option" muss ich noch durch Anrufen von "0180-5 123 123" aus dem Festnetz heraus abbestellen.
    Habe es zwar schon versucht, aber hierbei wird nach meinen Handy-Rufnummern gefragt.
    Diese kenne ich leider bislang noch nicht einmal....
    Lediglich die beiden Kartennummern sind mir bekannt.
    Wie erfahre ich denn nun meine Rufnummern?

Welche anderen Optionen muss ich denn jetzt noch abbestellen?
    Oder war es das dann schon gewesen?

Und noch etwas:
    Hier im Forum habe ich von einer "Inaktivitätsklausel" bei Eteleon gelesen.
    Heißt das, dass, wenn man im Monat nicht genügend Geld vertelefoniert, man dann von Eteleon keinerlei Gutschriften erhält?

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von tomahak
    ABER: Ich würde so einen Vertrag wie dieses hier nie wieder abschließen, da es hier im Forum, viel bessere Angebote gibt, für weniger GG pro Monat.

Und welche wären das?

Mir geht es übrigens um das Gratis-Handy "Sony Ericsson K800i".
    Ich denke mal nicht, dass es hierfür etwas vergleichbar Gutes gibt.....

Zitat

Original geschrieben von fuzzibaer
    Ich warte seit knapp 2 Wochen auf die Antwort wegen meiner Bonitätsprüfung. Bisher nichts gehört --> mir reicht es.

Hast du inzwischen etwas Neues von denen gehört?

Komisch, dass die Bearbeitung bei manchen Leuten so schnell geht und bei anderen wiederum ewig lange dauert.....

Zitat

Original geschrieben von birdy_vk
    Habe zur Zeit auch genau diese Probleme, dass etelon einfach seit zwei Wochen nichts gebacken kriegt. Deren Aktion vom 1.6.08. ist echt ein Reinfall. Wenn debitel sie ablehnt wird das schon einen Grund haben. Nichts desto trotz informieren die Ihre Kunden absolut nicht und aktualiesen den Status der Bestellung nicht und reagieren auch nicht auf Mails.

Etelon, eine glatte 6 gebe ich euch!!!

Hast du etwas Neues gehört?

Zitat

Original geschrieben von Sugarshanemusic
    Naja, da sich bis heute aber, immer noch nichts an meinem Bestellstatus geändert hatte, habe ich gerade also nochmals angerufen udn was wird mir dann gesagt: "Ja, das ist so, weil alle "debitel" Verträge abgelehnt worden sind, da wird jetzt etwas neues ausgearbeitet, sie bekommen eine E-Mail". Was soll das denn ? Ich bekomme keine Nachricht, warte, telefoniere herum und dann heißt es, alle Verträge wurdne abgelehnt ? Ich habe bereits einen Vertrag bei "debitel" damit lief und läuft alles problemlos. Vorallem weiß ich jetzt auch nciht wie lange alles dauert, ob es überhaupt noch geht oder ob ich vom Kauf zurücktreten kann, weil mir die Sache langsam auch etwas zu bunt wird.

Und wie sieht es bei dir jetzt aus?

Meine Bestellung ist jetzt auch eine Woche her, und seitdem ändert sich an meinem Status ändert sich überhaupt nichts mehr.....

Was passiert eigentlich, wenn man selber nicht zu Hause ist, wenn die Sendung mit dem Handy bzw. der SIM-Karte ankommt?

Kann dann auch jemand anderes die Sendung in Empfang nehmen bzw. kann man diese dann beim Postamt abholen, oder geht das Paket an Eteleon zurück?

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    Freundschaftswerbung nicht vergessen:

entweder einen ref-link nutzen von einer Seite die dir gefällt, oder eben das entsprechende Cookie löschen und einen deiner Bekannten dort eintragen (gibt soweit mir bekannt 20EUR)

Muss man die Freundschaftswerbung schon bei Vertragsabschluss machen, oder erst später?

Ich blicke da nämlich überhaupt nicht durch, welchen Referenzlink ich nutzen sollte.....
    Beziehungsweise kann ich dort (wo überhaupt?) einfach die Adresse eines Bekannten eingeben?