Beiträge von Nokiahandyfan

Beleidigungen waren noch nie durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

die Beantwortung meiner Frage hast du natürlich wieder gekonnt ausgelassen. Ja, Beleidigungen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Fraglich ist nur, ob es unter objektiven Gesichtspunkten eine Beleidigung war. Es ist unrelevant ob ein App Anbieter Säulen in deinem Bundesland oder deiner Region hat, wenn er Dir dennoch an den Säulen in deiner Region Strom verkaufen kann. Es scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, dass Du gerne Sachen von anderen hättest, ohne selbst etwas beizutragen. Strompreise an Ladesäulen zu Haushaltspreisen. Eine Wallbox vom Vermieter ohne Gegenleistung. Du musst Dir verdeutlichen, dass es Vorhaben häufig dann von Erfolg getragen ist, wenn nicht nur eine Partei profitiert.

Die Erfurter Bahn macht eigentlich auch einen guten Job, auch wenn ich deren Züge nicht wirklich ansprechend finde. Abellio hat bessere und besser ausgestattete Züge mit Steckdosen, Tischen, und Platz für viele Fahrräder. Allerdings hat Abellio mit Personalmangel zu kämpfen.

3.) Natürlich werde ich unter solchen Bedingungen kein E-Auto kaufen. Wären die Bedingungen bei dir genau so, hättest du den Dacia Spring schätzungsweise auch nicht gekauft.

Korrekt, wären die Bedingungen bei mir so wie bei Dir, dann hätte ich den Dacia Spring entweder nicht gekauft oder ich hätte dafür gesorgt, dass ich eine Schuko-Dose am Parkplatz habe.

Da Du Dir unter den Bedingungen kein E-Auto kaufst und an den Bedingungen auch nichts ändern willst, brauchen wir ja auch nicht weiter zu diskutieren.

Hinsichtlich einer Entschuldigung oder dass es mir nicht zustehen würde zu behaupten, dass manche Äußerungen von Dir Schwachsinn seien. Mit Schwachsinn meine ich natürlich keine geistige Behinderung deinerseits, sondern einfach Unsinn. Nach meiner Auffassung ist diese Beurteilung von der Meinungsfreiheit gedeckt. Sicherlich ist es Dein gutes Recht dazu eine andere Auffassung zu haben. Dass man mit der EnBW-App nur in BaWü tanken kann, ist einfach unsinn. Und darüber andauern zu jammern, dass Dir das Laden an öffentlichen Säulen zu teuer ist, bringt Dir genau was? Wir haben Dir ja versucht zu erklären, dass Angebot und Nachfrage den Preis machen und so eine Säule eine Investition ist, welche sich ersteinmal amortisieren muss.

Was wärst Du denn bereit Deinem Vermieter zu geben, wenn er Dir eine Steckdose neben den Parkplatz legt oder eine Wallbox dort installiert?

Danke, dass du auch dort gefragt hast. Hab im entfernteren Verwandtenkreis noch eine ältere Frau, die eine mobilcom-debitel Xtra Card nutzt. Hat sie schon so lange, dass es noch eine Mini-SIM ist, die sich nicht mal in eine Micro-SIM brechen lässt. Da weiß ich schon mal, wo ich mit ihr hingehen muss, falls mit der Rufnummer mal Änderungen erfolgen sollen.

Ich kann schon Mal vorwarnen, dass das unangenehm werden kann. Freenet Shops haben in der Regel größeren Druck als die Telekom. Die wollen stets verkaufen. Da wurde mir nicht Mal eine klarmobil SIM aktiviert, sofern die nicht dort gekauft wurde. Und auch das Stanzen einer klarmobil Prepaid wird abgelehnt oder es werden 5 Euro verlangt, sofern man nicht nachweisen könne, das die in diesem Geschäft gekauft wurde. Es kann natürlich in anderen Läden anders sein, insbesondere bei Partnershops, die ihr Geld auch mit anderen Produkten verdienen. Was zumindest mein Erlebnis, kann anderswo vielleicht auch freundlicher ablaufen.

Bin gerade in Spanien. VoLTE geht zumindestens bei Movistar nicht. Ob WLAN-Call funktioniert, konnte ich am Display bisher nicht ablesen, die Sprachqualität war aber um einiges besser als ohne WLAN, dann über HSPA. 3G hat hier auch ganz kleine Datendurschsatzraten (unter 5 MBit/s).

Ist Movistar tatsächlich Hauptpartner in Sachen Roaming bei der Telekom?

Herleshausen liegt aber nicht in Thüringen 8o. Okay, dass die in Thüringen eigene haben, das überrascht mich.

Ich bräuchte eine eigene Wallbox, um nicht zu 100% auf ein sauteures öffentliches Ladenetz angewiesen zu sein. Aber die ist nicht realistisch, bzw. nur zu unannehmbaren Bedingungen, wie z.B. dass ich in die Hütte meines Vermieters investieren müsste, um den Stellplatz, 10 Meter vom Haus entfernt, verkabeln zu lassen. Das werde ich selbstverständlich nicht tun, und da kannst du mich so viel "belehren" wollen wie du willst. Es ändert an der grundsätzlichen Problematik, vor der ich da stehe, genau gar nichts.

Viele Sachen und Gedanken die Du aufstellst sind halt absoluter Schwachsinn. Zum einen habe ich auch keine Wallbox Zuhause. Zum anderen wirst Du Dir in absehbarer Zeit kein E-Auto kaufen und das ist auch gut so. Wenn Du das einsehen würdest, würden wir uns hier viele Beiträge ersparen. Denn wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.