-
Ausgerechnet auf dem für mich wichtigsten Streckenabschnitt zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße finden im haben Juli und fast im ganzen August Bauarbeiten statt. Es verkehrt statt dessen ein Schienenersatzverkehr. Der Süwex braucht auf dem Abschnitt normalerweise 21 Minuten, der Ersatzbus 55 Minuten. Bahn fahren ist selbst wenn alles regulär läuft nicht vergnügungssteuerpflichtig, und nun auch noch das. Das schränkt die Möglichkeiten des 9€-Tickets aus meiner Sicht doch recht deutlich ein 
Kann ich nachvollziehen. Hier wird es auch um Erfurt Schienenersatzverkehr geben.
-
Falls jemand ein 9€-Ticket braucht:
In der App von https://leipzig-move.de/ kann man das per Handyguthaben bezahlen.
Das Ticket ist allerdings nur auf demjenigen Smartphone nutzbar, auf dem es per App gekauft wurde und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.
Danke. Hat wunderbar geklappt. 
Wie ist dieses Online-Ticket denn konkret aufgebaut bzw. wie sieht es aus?
Ich frage, da ich das Ticket gerne meiner Familie schenken möchte, die jedoch kein eigenes Smartphone besitzen: Daher würde ich vom in der App aufgerufenen Ticket am iPhone gerne einen Screenshot erstellen und selbigen dann als Bild ausdrucken.
Ob im Falle einer Fahrkarten-Kontrolle das Ticket "im Original" auf dem Smartphone-Bildschirm oder besagter Ausdruck vorgezeigt wird, dürfte doch per se auf's Selbe hinauslaufen, oder?
Lösungvorschlag. Warum legst Du die bezahlende SIM nicht einfach für die Buchung des Tickets kurzzeitig in das Handy Deiner Verwandten ein? Die können dann das Handyticket mit ihrem Smartphone nutzen.
-
In meiner Nähe geht Aral nicht. Weiter weg ein bft. Aber die bft hier gehen nicht. Agip geht auch.
-
Allguth und Aral gehen häufig auch, aber HEM ist in der Tat schon sehr lange dabei.
Allguth habe ich noch nie gehört.
-
-
Wenn like2drive die Autos im Angebot aufnimmt, dann dürften die sowohl förderfähig sein und auch hier eine Zulassung bekommen. Ersteres bedingt ja Letzteres.
-
Zumindest hat das Teil mal keine L7e Zulassung. Damit müssen bei der Zulassung in Europa eine ganze Reihe von Auflagen erfüllt werden.
Das scheitert ja schon am Gewicht von mehr als 450 Kilogramm... Richtige Autos erfüllen diese Norm auch nicht.
-
In Montenegro gibt's für Touristen 500 Gigabyte für 15 Tage für 10€ 

2 Cent das Gigabyte ist aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis 
m:tel
Schade, dass wir nicht zuerst in Montenegro landen, denn mittlerweile gibt's ja ein Roaming-Abkommen zwischen mehreren Balkanstaaten.
- Albanien
- Bosnien und Herzegowina
- Kosovo
- Mazedonien
- Montenegro
- Serbien
https://mazedonien-news.mk/ab-…mehr-im-westbalkan/?amp=1
-
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, an welchen Tankstellen man mit ryd bezahlen kann? Ich habe bislang nichts gefunden.
Bei mir in der App ist tanken glaube nur an der HEM möglich.

-
Ich meine ich hätte es schon mal geschrieben, aber Pazifismus funktioniert nicht, wenn einer nicht mit macht.
Wahre Erkenntnis. Aber warum gibt's dann Pazifisten?
Putin versteht keinen Spaß: Nackte G7-Chefs wären „widerlicher Anblick“
Der Verursacher unzähliger zerstörter Städte, zehntausender Tote, und einer sich anbahnende Hungerkrise in Afrika beansprucht die Deutungshoheit in Sachen Ästhetik. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Das hat irgendwie Bildzeitungsniveau.