Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Laut Fokus vor einem Jahr: "Abzüglich aller Steuervergünstigungen und Prämien liegt der Elaris Finn bei 9.420 Euro."


    Taugt immerhin als Wertanlage... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Der Beo und der Pio sind auf der Liste der förderfähigen e Autos. Wahrscheinlich wurde noch kein Finn vor sechs Monaten oder länger zugelassen, so dass der noch auf die Liste kommen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf deren Seite soll es das Auto zum Preis von 20.330€ geben. Also mit Prämie für 14.330€.

    20k€? Für den Schuhkarton?

    Ich bin der Meinung man sollte die Prämie streichen, dann würde der Markt die Preise regeln.


    Beim Spring wurde das 1-Stern Ergebnis des EURO NCAP kritisiert.

    Ich will nicht wissen, was von dem Gefährt übrig bleibt, wenn es mit 50 km/h vor die Wand fährt.

  • Ich will nicht wissen, was von dem Gefährt übrig bleibt, wenn es mit 50 km/h vor die Wand fährt.

    Ein Unfall auf der Landstraße wird das Gefährt total zerstören.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zumindest hat das Teil mal keine L7e Zulassung. Damit müssen bei der Zulassung in Europa eine ganze Reihe von Auflagen erfüllt werden.

    Sowohl beim Leergewicht als auch bei der Antriebsleitung liegt es deutlich über den Grenzen von L7e.

  • Und die Nutzlast ist lächerlich:


    Leergewicht 930 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 1.080 kg

    Mehr als 150 Kg plus Fahrer (der nach EU-Richtlinien mit 75 Kg zum Leergewicht zählt) bekommst du in dieses Teil eh nur schwerlich rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!