Beiträge von ghor

Tatsächlich ... das Google Auto war wohl im Herbst 2022 vor meiner Haustür, wie ich grade festgestellt habe ...

Witzig ...

... dass man hier auf einem Balkon eine Person erkennen kann, bei der wohl das Verpixeln des Gesichts entfallen ist, vermutlich weil sie hinter ein paar Zweigen und nicht direkt an der Straße steht

... dass man manche verpixelten Gebäude doch sehen kann, wenn man ein paar Meter weiter "fährt" und sich dreht.

Auf dem zitierten Link kann man übrigens sehen, in welcher Kalenderwoche die Bilder gemacht wurden.

Und wieder was gelernt ... "Rhineland Palatinate" kannte ich auch noch nicht ^^

Mir wäre es lieber die App würde nur einen individuellen Code generieren den man an den Bestellterminals eingeben könnte.

In der App gibt es jetzt "Dein Remix". Da kann man Klassiker und Beilage wählen (*).

Hatte ich mal probiert, weil die Couponauswahl in der App ziemlich dürftig war.

Vermutlich ist das Mixen nur einmal möglich (?)

Dabei kann man auch auswählen: "Code zum Scannen am Terminal" (oder so).

Links unten am Terminal ist der Scanner für den QR Code.

(*) ... z.B. Royal Käse mit mittlerer Pommes für 5 €.

Verwirrend: zwischendurch stand am Terminal doch was von 7,... € :/

Danach dann wieder 5, die es dann auch gekostet hat.

Mayo hätte ich wohl separat dazu wählen müssen (keine Frage dazu im Bestellprozess), sofern überhaupt möglich bzw. extra beim Personal bestellen,

jedenfalls war keine dabei (und auch keine Serviette). :thumbdown:

Wartezeit um ca 21:30 Uhr: ca 10 Minuten ... na ja dann zumindest keine "Lagerware"

Fun fact:

Neben mir wartete einer "vom Fach" und konnte berichten "es sind grade 15 Bestellungen offen für 14 Leute, die da grade arbeiten"

(Bestellungsanzahl = Summe der Bestellungen auf allen Personal-Monitoren.)

Habe gegoogelt nach "Suresse Gehaltsnachweis" und einen weiteren Kunden gefunden, der die Fragen nach Mittelherkunft vor 7 Monaten auch bekommen hat.

Damit sind es mindestens schon 3 Betroffene.

Mit etwas Diskussion dazu: https://www.reddit.com/r/Finan…konto_und_mittelherkunft/

Und die Advanzia sperrt sogar das Konto ohne Nachweise: https://www.kritische-anleger.de/advanzia-bank/tagesgeld/

Zitat

Advanzia hat mir heute eine Email geschickt:

Mein Tagesgeldkonto sei für Rücküberweisungen gesperrt, solange ich keine Nachweise über die Herkunft des Geldes einreiche

Es gibt zumindest noch einen anderen Kunden irgendwo im Netz, der das auch bekommen hat.

Vielleicht deswegen, weil ich neulich ein zweites TG-Konto eröffnet habe und 10 € eingezahlt habe ? ^^

Ich weiß es nicht, mir aber auch egal jetzt, habe gekündigt.

Nach meinem Arbeitgeber etc. hatte vorher jedenfalls noch keine Tagesgeld-Bank gefragt.

Vielleicht liegt es auch nicht daran, dass es eine belgische Bank ist, sondern zu Santander gehört.

Die Openbank soll jedenfalls auch "neugierig" sein.

Krass ... nachdem ich 3 Monate dort Kunde bin, schickt die Bank mir (und vermutlich auch anderen Kunden) eine Mail mit:

Zitat

Wie jedes Finanzinstitut in Europa sind wir dazu verpflichtet, der deutschen und europäischen Gesetzgebung zu folgen. Aus diesem Grunde ist die Bank in Anwendung des belgischen Gesetzes vom 18. September 2017 zur Bekämpfung der Geldwäsche sowie der Gesetze, die es sukzessive geändert haben, verpflichtet, Sie um zusätzliche Informationen zu bitten.

Als Bank für Sparanlagen verfügen wir über viel weniger Informationen als die Banken, bei denen Sie ein Girokonto haben. Daher bitten wir Sie, uns den beigefügten Fragebogen ausgefüllt zurückzusenden und je nach Herkunft Ihres Kapitals weitere Nachweise beizulegen. Die erforderlichen Nachweise sind im beigefügten Fragebogen detailliert aufgeführt.

Der Fragebogen:

Da fällt denen also plötzlich ein 6 Jahre altes Gesetz ein, oder wie?

Wie gut, dass mein Kontostand dort 0 ist.

Sind also alle belgische Banken soo neugierig, oder wie? :/

Du wolltest das nicht?

Nee, ich zahle gerne mehr ^^^^^^:P

Kündigung vorgemerkt gestern, heute angerufen und bestätigt und neu verhandelt:

Erst wurde mir angeboten: DSL 50 weiterhin für 30 € und die monatlichen Kosten der Fritzbox werden rausgenommen.

Auf meine Frage, ob denn auch was mit "x Monate für x € (mit Rabatt)" möglich wäre und danach teurer, musste sie Rücksprache mit Vorgesetzten nehmen.

Beim Vorgesetzten war angeblich eine Schlange von Leuten, daher dauerte es etwas länger.

Ergebnis: DSL 50 für 12 x 15 € und 12 x 30 € (und keine Kosten für Fritzbox).

Vertragsbeginn mehr oder weniger "sofort".

Das habe ich angenommen.