Wer im Hochhaus eine Anschaffung eines Balkonkraftwerkes plant, sollte hier mal rein schauen:
https://www.ardmediathek.de/vi…MtOWI5NC04MGZiNjRjNWE3ZjA
(ab Spielzeit 21:51, Umschau, MDR)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer im Hochhaus eine Anschaffung eines Balkonkraftwerkes plant, sollte hier mal rein schauen:
https://www.ardmediathek.de/vi…MtOWI5NC04MGZiNjRjNWE3ZjA
(ab Spielzeit 21:51, Umschau, MDR)
Heute kommt das (neue) Bremer Ermittlerteam
Dieser "Tatort" ist ungewöhnlich – in vielerlei Hinsicht
Danke, funktioniert, mit sechs Anführungszeichen hatte ich es vorher nicht versucht.
Übrigens der geht auch:
Zitatfindstr """""" test.csv
... Ok, also Escapen geht auch mit \ wie unter Unix, nur scheinbar nicht immer nötig ( z.B. bei Verwendung von 6 " )
Unter deinem Link finde ich allerdings nicht die Antwort auf meine Frage aus #1.
In einer CSV-Datei gibt es hier ggf. leere Felder, also die Zeichenkette
Zitat;"";
ist dann enthalten.
Habe zwar jetzt Workaround gefunden, aber trotzdem:
Wie sucht man nach Zeilen mit "" (zweimal doppelte Anführungszeichen) (oder ;"";) in einer Textdatei mit Windows-Boardmitteln (find, findstr ...) ?
---
Ansonsten muss ich feststellen, dass sich im cmd-Bereich (seit DOS 6.22) zu meiner Überraschung einiges getan hat.
Dass man z.B. die Ausgabe eines Kommandos einer Variablen zuordnen kann (*), ging zu DOS-Zeiten noch nicht.
Die Syntax der Befehle wie z.B. der for-Schleife (z.B. für (*)) finde ich aber "kryptisch" (ich erstelle Batch / Skripte sonst unter Unix / Linux)
---
Grade gefunden (aber keine Lösung für obige Frage) : Tutorial zur for-Schleife
Ich war ganz leicht drüber, bin aber zufrieden damit. Was dagegen viele bezahlt haben
Na, dann hat sich dein Warten ja gelohnt.
Ich habe zwar jetzt auch nochmal nachbestellt, hatte aber wegen Befürchtungen, dass es noch teurer wird, zwischendurch doch getankt.
Mit ADB unter Android (oder vielleicht auch mit bestimmten Apps) kann man sich aber die APKs von vorhandenen Apps erzeugen / kopieren lassen und hat so eine Sicherung der "guten" App, die man im Bedarfsall wieder installieren kann.
... Ebay Kleinanzeigen ...
Von der Hanseatic Bank gab es heute auch eine Mail an alle Kunden dazu: Betreff "Achtung - Neue Betrugsfälle im Internet"
ZitatAlles anzeigen[...]
Betrug auf Verkaufsplattformen
Die Betrugsmechanik:
Für die Zahlungsabwicklung versenden vermeintliche Käufer*innen oder Verkäufer*innen Links von scheinbar offiziellen Bezahldiensten.
Diese Links führen auf gefälschte Seiten. Aus verschiedenen Gründen (Kaufpreis überweisen, Kaufpreis abrufen etc.) werden Sie gebeten, Ihre Kontodaten anzugeben.
Häufig werden Sie aufgefordert, die bereits getätigte Überweisung erneut durchzuführen.
Auch der seriös wirkende technische Support über Chat, E-Mail oder Telefon auf diesen Seiten ist vorgetäuscht.
Ihre Daten werden abgefangen, die Betrügenden haben Zugriff auf Ihre Konten.
So schützen Sie sich vor dem Betrug:
Nutzen Sie nur Ihnen vertraute Zahlungsmöglichkeiten.
Nutzen Sie die Bezahlsysteme von Verkaufsplattformen die auf deren offizieller Website und deren App zu finden sind.
Geben Sie niemals Ihre Online-Banking-Zugangsdaten in Verbindung mit TANs weiter.
Klicken Sie in E-Mails nur auf Links mit Zahlungsaufforderungen, wenn es einen direkten Zusammenhang zu Ihren Online-Einkäufen gibt.
[...]
Vielleicht hat der "Hack" ja was hiermit zu tun?
EZB-Zinsanhebung trotz Bankenturbulenzen um 0,50 Prozentpunkte
ZitatDie Ratsmitglieder der EZB blieben inmitten eines äußerst angespannten Umfelds beim angekündigten großem Zinsschritt, sie beschlossen am 16.3.23, um einen halben Prozentpunkt anzuheben ...
Feedback zur VW-Prämie über spartanien.de:
- Am 3.1.23 VW-Tagesgeld über spartanien.de eröffnet
- Prämie (15 €) am 14.3.23 erhalten (wählbarer Gutschein z.B. Amazon)
(Man erhält erstmal eine PIN, mit der der Gutscheincode sichtbar wird. Gutschein-Einlösung bei Amazon war erfolgreich.)