Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Was dagegen viele bezahlt haben X/

    Ich glaube nicht das wirklich soviele Leute in Panik verfallen sind und für über 1,40€ die Tanks füllen haben lassen, sondern zu diesen Preisen haben die betroffenen wohl nur soviel wie nötig um durch die nächsten Monate zu kommen bestellt.

    Und deshalb wird auch die versprochene Härtefall-Hilfe so gut wie niemand bekommen.


    Die aktuellen 0,99€ sind gegenüber über 1,40€ in den Hochzeiten natürlich schon günstig, aber wenn man bedenkt das 2021 das Heizöl im 0,60€ bis 0,88€ Bereich war, ist es nicht wirklich günstig.

  • :thumbup:

    Ich war ganz leicht drüber, bin aber zufrieden damit. Was dagegen viele bezahlt haben X/

    Na, dann hat sich dein Warten ja gelohnt.


    Ich habe zwar jetzt auch nochmal nachbestellt, hatte aber wegen Befürchtungen, dass es noch teurer wird, zwischendurch doch getankt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich kenne viele die haben 1,45€ bis 1,65€ bezahlt ?(


    Und nun der Heizungsplan der Grünen :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist schon witzig, dass Habek argumentiert, dass durch die tollen Wärmepumpenheizungen viel Geld eingespart werden kann (Nur Betriebskosten, nicht Anschaffungskosten). Jedoch interessieren die Betriebskosten doch die meisten Vermieter nicht.


    Klar, er hat das in Bezug darauf gesagt, dass sich angeblich die unteren Schichten die Wärmepumpe nicht leisten könnten. Aber so eine Wärmpepumpe eignet sich ja nicht für jedes Gebäude.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Ölkartell hat am Wochenende überraschend eine Kürzung seiner Fördermengen beschlossen und die Preise sind natürlich sofort in die Höhe.

    Die Initiative lag wohl bei Saudi-Arabien mit Unterstützung Russlands.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die wissen wie man Geld macht. Und wir verzichten freiwillig auf russisches Öl und karren das Bitumen für die Autobahn nun nicht mehr aus Schwedt und Leuna an, sondern aus Raffinerien aus den alten Bundesländern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich kenne viele die haben 1,45€ bis 1,65€ bezahlt ?(

    Aber das müssen Leute gewesen sein die wirklich sehr panisch gehandelt haben.

    Realistischer finde ich eher das Szenario:
    2020: 3.300l zu 0,645€ bestellt
    2021/2022: Erst 1.200l zu 1,425€ und nun schnell for der Preiserhöhung nochmal 2.100l zu 1,07€ bestellt -> 1,209€ Durchschnittspreis

    Damit hat man eben nicht die doppelten Kosten sondern sondern nur die 1,87fachen Kosten und damit keinerlei Anspruch auf Unterstützung.

  • Heizölpreise sind spürbar gefallen :thumbup:8)

    Im Durchschnitt zahlt man aktuell rund 93 Cent :)


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!