Beiträge von Lebenderkadaver

Zitat

Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nokia morgen vielleicht bereits mehr Touchscreenhandys vorstellt?

nach den andeutungen zu urteilen wird es wohl keine weiteren TStelefone sein, sondern eher eine "medienveranstaltung".

neues medien telefon, erweiterte OVI geschichten (nach dem die oz aufgekauft haben, wohl communityzeug) und ganz groß das musikportal.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Er kann sich zwar nicht ausdrücken, aber die Frage ist doch recht interessant. Ich hatte ebenfalls vor kurzer Zeit das E66 in der Hand, und da gibt es eindeutig die aus dem FP2 "portierten" Menü-Übergangseffekte.

Das ist tatsächlich seltsam, weil ich bisher davon ausgegangen war, dass die Software des E71 und des E66 identisch seien.

ich kann mich zwar ausdrücken, sah aber nicht die notwendigkeit.
    es wäre durchausmöglich gewesen eine frage ganz einfach zu stellen, doch wo wäre der witz und so hätte man sich vielleicht etwas anstrengen müssen.

wie schon geschrieben. im elektromarkt lagen beide geräte nebeneinander.

auch wenn beide geräte nun nicht die gleiche Firmware benutzen oder gar den Formfaktor besitzen, dient als basis S60 3rd edition FP1. vermerkt sollte auch die tatsache, dass die effekte beim E66 auch im querformat funktionieren, was dann wohl dem bildverhältnis eines E71 entspricht. E71 hat sie nicht, anderer formfaktor und technische basis(cpu usw müsste anders sein), aber auch S60 3rd FP1. aufnahmen von vorführgeräten hatten diese funktion ja noch.

nur für deifie so schön geschrieben

das wichtigste ist erst mal finger freundlichkeit. kamera nicht so wichtig, lieber gute 3 mpx statt 5 oder 8. DVB-T/H nicht sooo wichtig, aber das ist etwas persönliches weil ich nur morgens eine stunde lang die nachrichten sender schaue und dann abends 18uhr simpsons, nachrichtenund dann wenn es serien gibt, dazwischen kann ich eh nicht.
    wenn wir schon bei touch träumen sind, dann wäre mir so eine art Xperia wichtig, aber als E serie verison. minderal glas, kapazitives touch (finger ja, stift nein, deswegen muss es ultra fingerfreundlich sein) *lacht* "fullscreen"anruferbild, ohne geld dafür bezalen zu müssen und benachrichtungs LEDs, breathing auch gut, aber mit zusätzlichen farben vielleicht, weiss , sehr helles himmel blau oder so, für verschiedene ereignisse. hats noch nen Radio mit RDS, 3Mpx mit licht, MP3 player (der sich die letzte position merkt *lacht*) , dazu noch irgend ne möglicihkeit VLClight drauf zu schmeissen bin ich glücklich, ausgeprägte E funktionen, verbesserten kalender usw UND nen kopfhörer anschluss der nicht an der seite ist, es sind aber halt nur wünsche und hat nichts hier zu suchen

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Erwartungen an das Tube zu hoch sind.
    Wahrscheinlich werden viele enttäuscht sein.

die sollten nicht zu hoch sein, es ist "nur" ein mittelklasse telefon, zu mal das erste S60 mit TS. Die anforderungen sollten an den nachfolger gestellt werden, welche länger in der entwicklung gewesen sein wird und auch ein andere klientel ansprechen sollte.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wahrscheinlich will er das hier. :rolleyes:

ungefähr...... *lacht* nächste woche fang ich dann mit grundlosen beleidigungen an

also keiner weis, ob die effekte vom E66 auf im E71 dabei sind.

suchfunktion im E71 thema engestrengt mit E66;Effekte;transitionen; übergangseffekte bringen nichts brauchbares

die meisten "strategien" im sinne von "komm frag nach vor der kündigung" oder "kündige und die kommen gekrochen" ist immer so eine individuelle geschichte.
    o2 entscheidet nach umsatz, bin seit 1999 kunde bei denen und habs mehr mals selber mit erlebt.

machste wenig umsatz bekommste nichts.... ist so bei denen, das maximum der gefühle was ich als Genion S kunde raushauen konnte waren 1oo frei sms für ein jahr. subventionierte telefone gibbet nun auch nimmer. in den jahren haben sich jetzt 3 vertäge in der familie angehäuft und die sind nen müden pfifferlling für die wert.

genion L kunden sind für die nen segen, leute die jeden monat egal ob sies nutzen oder nicht 25-35€ da lassen. wenn die einen an der angel haben, der 2 L verträge und noch nen paar kleinere für 5-1o€ haben , dann kriegt man auch so super konditionen wie

"hier ok handy statt für 1oo€ für sie ausnahme fall 3o€" kenn ich , hatte ich damals auch bekommen als ich 4 monate vor verlängerung jeden monat 8o-120€ umsatz hatte.

Als GenionS kunde, egal ob du dabei warst, als die nur in 6 ballungszentren ihren dienst verrichteten oder ob du 4-5 leute dazu gebracht hast da nen vertrag abzuschließen, bekommst du keine vorteile mehr, wenn der umsatz nicht stimmt.
    da kann man kündigen, streiten, bitten.

ich hab jetzt haupt genion letztes mal bei einem anderen anbieter gewechselt, das handy gabs für die hälfte als im O2 shop (on-/offline). hatte keine frei sms, aber nach 3 wochen alle paar tage anrufen hätte mirs die hotline eh nicht gegeben.

kurz um, alle die nen GenionS vertrag haben, sollten nicht soooviel kraft nun auf super konditionen verschwenden. man kann ab und zu mal anrufen, fragen ob was geht, aber auch mal bei einem internet anbieter gucken ob ihr subventioniertes telefon vielleicht nicht doch günstiger bekommt.

ne frage, hat das E71 und E66 haben beiden S60 3rd ed. FP1...soweit so gut.
    Das E71 besitzt aber nicht die transitionseffekte des E66 oder?
    hab heute bei einem händler mit beiden gespielt und dachte mir "hmmm scheinen wohl doch mehr unterschiede als nur formfaktor und bewegungssensor zu sein" der händler darauf hin meinte sein E66 da hat nur eine neuere FW und bei nem update von dem E71, ist ja noch ne Alte FW.
    nun mein dilemma, wenn ich hier in den foren rum troll und mir angucke was passiert ist, ist eigentlich sowas beim E71 wohl doch nicht drin, dann labert der angestellte da inkompetente satzklumpen in höchstform oder?
    ich überleg schon seit nem monat was ich als nächstes mobilfunkgerät holen soll *lacht* und meine frau hat sich innerhalb von 48 stunden für nen BB Bold entschieden und da seien die männer die anspruchsloseren ^-^

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Hoffentlich wird jetzt nicht die Entwicklung der Nicht-Touchscreen Telefone vernachlässigt ! Die Mehrzahl der Kunden wünscht nämlich weiterhin das klassische Telefon mit Wählsch...äh Tastatur :)

das könnte sich ändern, wenn nokia ihre taktile oberfläche zur marktreife bringt. Mit dieser technologie drückt man zwar immer noch auf dem bildschirm rum, aber der bildschirm "über" den tastenwölbt sich, so dass man einen druckpunkt hat.

nachfolger von den ganzen berührungsempfindlichen bildschirmen, wäre hoffentlich nen 'Aeon' konzept. das ganze gerät als hoch auflösender bildschirm mit einem organischen bildschirmschoner *träum*

joa is noch alles im prototypen stadium, nur hab ich halt das gefühl, dass es so eine WinMob umsetzung wird. habs auf nem TouchDiamond gesehen. die touch geschichte ist sehr hübsch, nur etwas träge ab und zu und reagierte nicht immer auf einen befehl, so bald man aber im windows system war, ähnelte die ganze geschichte dem windows CE das ich mal 2001 auf dem Casio Cassiopeia gesehen hatte und das war schon ne vorlage für meinen ipaq 2005.
    argh auch wenn ich anglizismen nicht so mag *räusber zusammenreiss* ...wichtig ist usabillity und etwas eye candy dauf