-
Wobei Apple ja wohl auch schon Apps von Smartphones gelöscht hat etc. Sofern ich mich nicht irre. Aber das soll nicht das Thema hier sein in der Ausführlichkeit.
Vor allem tue ich eines nicht: Den Sinn der Aktion zu verstehen. Aufgrund unterschiedlicher Frequenzen etc kann man die Handys doch ohnehin nur zum Teil begrenzt in nicht EU Staaten verwenden.
Vielleicht kann man die Handys in China etc billiger kaufen - aber warum wird dann ein EU Samsung auch so stark kastriert, es ist ja hier teurer. Es wird wohl keiner von Europa nach China exportieren...
Ich werde in meinem Samsung wohl auch nie eine nicht EU Karte rein tun, aber da stört mich das definitiv vom Prinzip her. Dem Hersteller geht das einen scheiß an, wo und wie ich das Gerät nutze! So sorgt man eher dafür das alle nur noch aus dem Billigpreis Segment kaufen aufdauer. Sowas passiert einem eventuell einmal das man 500€ versenkt und danach werden 100-200€ Phones gekauft....
-
Wenn das so wirklich kommen sollte, das ich auch bei meinem Galaxy S3 LTE nachträglich einen Regio-Lock bekomme, dann war das mein erstes und letztes Samsung Smartphone. Die kriegen es genauso wie Apple plötzlich im Kopf. :flop:
Da kann man nur hoffen das BlackBerry überlebt. Ansonsten wird es schwierig....
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Der typische Kunde hat kein LTE-fähiges Endgerät :p
Natürlich haben nicht alle LTE fähige Endgeräte, aber es dürften schon etliche sein. Ansonsten gingen die LTE Netze nicht teilweise so deutlich runter. Dauersaugen ist selbst bei 30GB Tarifen nicht.
Ansonsten finde ich den Test schon ziemlich realistisch. Es wird halt das getestet was verfügbar ist und wo sich das Handy automatisch einbucht. Der Durchschnittsnutzer wird kaum auf die Idee kommen von LTE manuell auf UMTS umzuschalten etc. Das ist einfach zu unrealistisch. Für den gibt es nur ein: ob und wie schnell es geht.
Und das E-Plus nur UMTS aufzubieten hat, ist deren Problem und nicht dass der anderen Anbieter. Insofern kein Welpenschutz....
-
Bei dem Huawei Ascend P2 habe ich immer den Eindruck, dass da die Performance nachlässt, sobald der Empfang nicht ganz optimal ist bzw. sobald etwas mehr in der Zelle los ist.
-
Bei mir stehen nun auch max 150 MBit/s. Da hat man wohl nun die Anzeige der Realität angepasst. 
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Diese Bundestagswahl wurde von der Presse manipuliert .
Steinbrück hat Fehler gemacht , das muss man zugeben.
Aber es kammen nur noch Negativmeldungen und die
wurden ausgeschlachtet bis zum "gehtnichtmehr".
Steinbrück hat sich dazu aber auch regelrecht angeboten. Außerdem konnte man gerade bei ihm sehr gut sagen, das er vielfach so rüber kam als ob er gar nicht hätte Kanzler werden wollen, aber mehr oder weniger zu der Kandidatenschaft "gedrängt" wurde.
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Als Krönung kurz vor der Wahl wurden die Grünen noch mit
der uralten Kindersex Geschichte abgeschossen.
Nach meinem Geschmack ist da noch viel zu wohl wollend und zu wenig drüber berichtet worden. Immerhin haben die Grünen da auch vor nicht all zu langer Zeit eine regelrechte Hetzkampagne gegen die katholische Kirche veranstaltet. Und jetzt ist man bei sich bei dem selben Thema ziemlich kaltschnäuzig drüber hinweg gegangen. Dabei waren die Grünen mit den Aktionen in den 80ern durch aus potenzielle geistige Brandstifter / Wegbereiter für das Pack! Da darf es keine Gnade geben bis das 150% aufgeklärt und untersucht wurde.
So passt das überhaupt nicht zu ihrem eigenen Bild des Bessermenschen, den die Grünen von sich haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Du hattest doch bei dieser Wahl die Möglichkeit, eine Partei zu wählen, die gegen die Eurorettung ist?
Ich weiß und auch meine Wahl getroffen gegen die Haftungsunion. Ich bezweifel aber dass das selbst hypothetisch gesehen bei einer absoluten Mehrheit für die Partei durchsetzbar wäre. Das würde bestimmt wie in der Schweiz die Abstimmungen über die Ausländergesetze kassiert werden. Man mag ja davon persönlich halten was man will, aber wozu noch so ein prozedere wenn Ergebnisse eh von der EU einkassiert werden können gegen den Willen der Mehrheit !?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Jeder Nichtwähler hat kein Recht sich über die politischen Verhältnisse sich zu beschweren. Er muß mit dem zufrieden sein was die Wähler entschieden haben.
Auf der anderen Seite: Wenn man wählen geht, hat die Stimme auch kein wirkliches Gewicht. Bei den 44.289.652 die wählen waren, macht die einzelne Stimme: 0,00000226% aus. Da macht es dann wirklich kaum einen Unterschied ob man wählen war oder nicht als Einzelner.
Demokratie = Herrschaft des Volkes. Und genau das wird nicht gefragt (Euro-Einführung, Euro-Rettung...). Und selbst wenn es Volksabstimmungen wie in die Schweiz gäbe, hieße das auf der anderen Seite nicht dass die Entscheidungen nicht von der tollen EU kassiert würden.
Insofern kann ich die, die nicht wählen gehen durchaus verstehen. Ich sehe mein Kreuz auch mehr als 5€ Spende für die Partei meiner Wahl als eine Mitbestimmungsmöglichkeit.
-
Unter pass.telekom.de stehen auch immer noch nur 100 MBit/s. Ich vermute mal bald dass die 100er Tarife eigentlich "unbegrenzt" hatten. Mehr als 100 waren eh nicht möglich. Also auch keine Softwareseitige Beschränkung. Fällt ja auch außer uns hier niemandem auf...
Der niedrige Upload ist mir da auch ein Dorn im Auge. Ich fürchte aber da wird sich erstmal wohl leider nichts tun. Und eine zusätzliche Datenkarte wird mir dann doch zu teuer....
-
Genau: Complete Comfort XXL, deshalb auch so wenig Upload. Und ich hab natürlich im "normalen" Innenstadt Netz getestet. Also Praxisbedingungen. Hardware einmal mein Samsung Galaxy S3 LTE (LTE Cat 3) und einmal das Huawei Ascend P2 (LTE Kat 4). Da kann ich mir auch gleich selber meine Frage beantworten: Unterschied zwischen Cat 3 und Cat 4 ist in der Regel unerheblich, bis eben auf die Tatsache das wenn man bei einer leeren Zelle Glück hat deutlich höheren Peak erreicht....