Beiträge von chefkoch01

    Grundsätzlich habe ich das Handy eigentlich immer an, solange ich nicht gerade am schlafen bin. Wenn man dann gerade andereitig beschäftigt ist, geht man halt nicht ran. :D Man kann dann ja immer noch wieder zurückrufen. Zumindest rufen die Leute zu 99,99% aller Fälle mit übertragener Rufnummer an bei mir.


    Zu den Uhrzeiten, so ab 8/9 Uhr bis 22 Uhr unangekündigt. Was vorher oder danach ist, wird vorallem dann in der Woche vorher vereinbart. :)

    Re: Netzausbau der kleinen Anbieter


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65


    Warum soll man nicht nach O2 oder EPlus gehen? Ja jetzt kommen wieder die Leute die UMTS und HSDPA wollen. Aber 90% aller User brauchen ihr Handy doch nur zum telefonieren. Die sollen doch gerne dort hin gehen oder bleiben. Wenn ich meine persönliche Situation betrachte belasten die gestiegenden Energie und Nahrungsmittelpreise meinen Etat nicht unerheblich. Da muss man sparen. Auch bei den Netzanbietern. ;)


    Jupp so ist es. Und der Benzinpreis wird dank unserem Staat auch nicht billiger. Dank Mineralölsteuer und MWST kassiert der bei 1,5 € / Liter schon ca aufgerundete 95 Cent/Liter. Da muss man dann den Staat nicht noch als T-Mobile Kunde unterstützen. Diskussionen um eine Senkung oder gar Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Kraftstoffe und weitere Energieträger laufen bei der derzeitigen Bundesregierung völlig ins Leere. Im Gegenteil: Durch den vor einigen Tagen vom Bundeskabinett gebilligten »Masterplan Güterverkehr« soll die Lkw-Maut »flexibilisiert« werden, was nichts anderes bedeutet als eine Ausweitung auf Bundesstraßen und eine Erhöhung für bestimmte Strecken und Uhrzeiten – eine »Stau-Steuer« also. Einnahmen von 3,3 Milliarden Euro im Jahr 2007 sind anscheinend noch nicht genug. :p



    Man sollte aber immer noch ein D1/VF Discounter dabei haben, zumindest hier hat man noch oft genug größere Stellen ohne E+/O2 Empfang. Da gibts noch Nachholbedarf für die. Und EDGE/HSDPA kann man auch bei O2 bekommen, man muss ja nicht zu den Grünen gehen.... :D

    Re: 1 Balken


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Nur sieht es immer etwas blöd aus. Nur ein oder 2 Balken Empfang und in Wirklichkeit steht noch ein zweiter Sender dahinter der einspringen kann. ;);)
    Man muss es wissen.


    .....oder nicht nur nach der Balkenanzahl gehen, sondern danach ob Telefonie (SMS/Daten) möglich sind oder nicht. Man kann auch mit 1-2 Balken das Handy ganz gut nutzen. Ob man nun 60, 70 oder 89db hast ist eher noch egal. Nur Netzsuche oder Überlast bei Top-Empfang ist dann beschießen. :p

    Auf e-plus.de findet man in den Fußnoten folgende Textstelle:


    Zitat

    Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG in den Tarifen Time & More All In Web 150, 250, 500, 1000, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, monatliche Paketpreise von € 10,00, € 20,00, € 35,00 bzw. € 50,00 für bis zu 150, 250, 500, bzw. 1000 All In Einheiten. (...) Die Ausschöpfung der All in Einheiten für Gespräche ist abhängig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt), diese Taktung gilt auch außerhalb der Minutenpakete. Nicht genutzte All in Einheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel. Im Start- bzw. Endmonat werden die All in Einheiten anteilig zur Verfügung gestellt. (....)



    Zu den anderen Tarifen ohne den Online Rabatt habe ich bisher nichts gefunden. Denke aber mal bald, dass das dort auch gestrichen wurde. :flop:


    Tarifwechselsperre von 3 Monaten, Downgrades kosten pro Stufe 24,95 €, Mitnahme der Einheiten gestrichen - Willkommen im Jahr 2008 E-Plus. Da passt man sich wunderbar der Telekom, Vodafone und o2 an. :D Den Ehrgeiz würden die besser mal in ihr Netz oder Datendienste (EDGE/HSDPA) legen...

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    @All: Ich habe Heute mal ne kleine Testfahrt über Marienheide Kotthauser Höhe-Gummersbach Hülsenhagen-Marienheide-Wipperführt-Havler-Breckerfeld-Hagen gemacht. Waren dann 30 km Umweg, aber was tut man nicht alles.


    Leider hat sich da nix getan. Die beiden "neuen" Sender im der Karte im Oberbergischen Kreis bei "Gummersbach auf dem Gummershardt" sowie bei "Wipperfürth Hahnenberg" laufen leider noch nicht. Dringent nötig sind sie im Moment auch nicht, da noch T-Mobile Romaing möglich ist.


    Dann geht es ja auch noch wenn da das T-Mobile Roaming funktioniert. Hauptsache die sind dann am Netz wenn es abgeschaltet wird. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Breckerfeld Zurstraße und Hagen Selbecke sind erwartunggemäß gebarred und O2-Versorgungsfrei. Mal sehen, wann O2 da nachlegt. Wäre, ebenso wie Kierspe Dorf, dringent notwendig.


    Ansonsten würde ich die Versorgung im Straßenverlauf als ganz gut beschreiben ...


    Hm Breckerfeld - Zurstraße ist nicht versorgt? Das erstaunt mich aber nun... :eek:


    Straßenversorgung ist mal mehr und mal weniger gut. Insgesamt also auch wie bei den anderen 3 Mobilfunkanbietern. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal ... Im September werd ich mal wieder mein Glück versuche.


    Der neue Sender in Schalksmühle (CellID 620, 20620, 40620 / LAC 30656) liefert übrigens immer noch keine GK Koordinaten, ist aber ins Netz mit Sinnvollen NCELL Einträgen integriert.


    Bis September wird sich da hoffentlich mal was getan haben. ICh habe mich nun nochmal bei O2 per E-Mail beschwert, das dort kein Empfang ist. Ich bin mal gespannt ob und wann die darauf antworten. Eventuell schreiben die ja dan auch mal noch ein paar Infos dazu. Wenn ich etwas neues weiß, werde ich es hier posten. :)

    Re: O2



    Hat die ein reines GSM Handy oder ein GSM+UMTS Handy ??? Ist oft viel Wert wenn man ein UMTS Handy hat.... ;)


    Ich kenne Netzüberlast hier eher nur von T-Mobile, und das in nem 9000 Einwohner Kaff. Das kommt in letzter Zeit hier recht oft vor. :flop:

    Ich finde dass das ein sehr faires und gutes Angebot ist von Tchibo. Für die Pauschale von 39 Cent kann man dann bis zu 2 Stunden lang in alle Netze telefonieren. :top: Selbst wenn man mal nach 20 Minuten neu wählen muss - ist es immer noch billiger dann als mit jedem anderen Discounter.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    gegen gebühr? wenn nciht - woah, schnäppchen :)


    Nein kostenlos - wollte mich in den normalen Relax 50 runter stufen lassen, und als Antwort auf die E-Mail kam dann zurück, das für mich gerne den Tarif Relax 50 Friends mit Handy eingerichtet hätten zum 01.08. :D