Beiträge von chefkoch01

Sonst nimm doch die O2 Mitarbeiterkarte als Zweitkarte?

Ich meine aktiv telefonieren kannst du dann ja nimmer noch über den Base 5 oder nicht? Dann nutzt du den eben noch und gut ist. Alternativ kannst du ja auch sonst versuchen den per VVL in 4 Monaten in nen Base 1 o.ä. umzuwandeln.

Ich meine du wirst ja wohl eher nicht einen Genion XL nehmen müssen als MA oder (Ok, vorstellen kann man sich alles bei O2) ?? Dann nimmst da eben nen Tarif mit niedrigster GG, wenn es denn sein muss!

Re: Re: Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... o2 hat schon ein recht gutes Netz, wenn auch noch einige Sender fehlen. Aber der Ausbau geht ja bis Ende 2009 weiter.

Stimmt gogo, für Genion XL und Frei-SMS auf der Loop war o2 immer mehr als ausreichend. Erst als er die ganzen Nummernsperrungen hier las, von denen er aber nicht weiter betroffen ist, da bekam o2 ein paar Lücken zusätzlich :D

editiert

Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Sehr schön ausgedrückt: O2 baut das Netz aus, deshalb baut T-Mobile sein Netz wieder ab:

„O 2 baut sein eigenes Netz aus. Lange haben wir das T-Mobile-Netz mitgenutzt. Das wird zurückgebaut zugunsten eigener flächendeckender Angebote“

Jaja die O2-Leute sorgen doch immer wieder für Erheiterung mit ihren Aussagen. O2 und Flächendeckend - darf ich lachen ? Selbst da wo Versorgung ist, hat man doch immer wieder ein paar Stellen mit Netzsuche drin (Outdoor). :D

Soweit ich das den Fußnoten entnehmen kann, läuft der T-Vorteil max. 2 Jahre in Abhängigkeit der restlichen Mindestvertragslaufzeit. Wenn der Vertrag dann in dem Fall um weitere 2 Jahre verlängert wird bzw. dann nun länger als die restl. Mindestvertragslaufzeit bei Abschluss des T-Vorteils läuft, gilt automatisch der neue Vorteil. Wenn ich das so richtig sehe gelten die neuen Konditionen bereits seit Juli 08. Da der TE den nun verlängert hatte im August und der Relax 50 nur eine Grundgebühr hat von 19,95 € monatl. bekommt er eben anstatt 5€ nun nur noch 2€ da die neuen T-Vorteil Konditionen gelten. Von daher lag seitens der Telekom keine Informationspflicht dadrüber vor, der alte idt eben mit der VVL vorzeitig erloschen.

Die Einteilung in 2 Kundenklassen ist aber echt mal... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Ronny82
    Hi Leute, ich habe auch mal eine Frage dazu,

wir wollten eigentlich einen Relax Tarif von 200 auf 50runterstufen, doch laut der Page mit der Tarifwechseltabelle ist dies garnicht möglich... was bedeutet dies nun.

In der Praxis ist das aber durchaus noch möglich. Zumindest hat man meinen Vertrag von Relax 200 in den 50er Friends umgestellt. Das steht schon länger nicht in der Tarifwechselliste.

Da gäb es dann mal wieder ne neue Frage - Wenn man eine Änderung vornimmt an seinem O2 - Vertrag dann akzeptiert man ja die neuen Bedingungen. Dann müsste doch dann auch für die das D1 Netz komplett gesperrt sein oder nicht?

Ansonsten finde ich es grundsätzlich nicht schlecht, das man als T-Mobile Kunde dann wieder im eigenen Netz vorrang hat. Seitdem D1 Barring hat man auch keine Probleme mehr bei T-Mobile hier mit Netzüberlast o.ä. Das sagt dann ja auch schonmal etwas über die O2 Netzversorgung aus. ;)

Hm Hagen-Selbecke ist immer noch nicht mit o2 versorgt. Sieht nach meinen Infos auch nicht so aus als ob sich dort etwas tuen würde. Dort gibts das T-Mobile Barring ja schon länger, ca 1 Jahr, aber scheinbar hat man es dort nicht nötig Netzversorgung zu bieten. :rolleyes:

In 58256 Ennepetal täten neue Sender auch Not. Nun 3x in Folge Netzüberlast dort gehabt an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten innerhalb einer Woche.

Alles in allem ist hier O2 wohl doch weniger zu empfehlen in der Praxis.