Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • bin gerade auf nachtschicht und habe meinen laptop bei um die probleme die ich mit meinem empfang habe zu testen.hier in lengede bekomme ich zwar nur edge habe aber 4 mal so schnelle geschwindigkeit als bei mir zu hause in salzgitter-lebenstedt mit hsdpa

  • Also hier auch ein kurzer Erfahrungswert.
    Wir wohnen seit Juli in Haiger-Rodenbach.


    Hier ist es so, das D1 zwar einen Mast auch in Fellerdilln hat (wie alle anderen NB's auch), allerdings scheint D1 nur 2 Sektoren zu haben.


    Dadurch ist D1 in Rodenbach doch etwas dürftig, hier haben o2 und eplus sehr gutes Netz, und Vodafone ist auch nur milttelmaß.


    Ich bekomme hier teilweise die Masten aus Haiger stärker rein als der 2km entfernt aus Fellerdilln, das sagt schon alles.


    Auch sonst, war am Montag im Land unterwegs, nach Siegbach-Übernthal. Also nichts von Welt. D1 und o2 waren absolut gleich gut/schlecht.
    Nur in Dillenburg-Oberscheld geht nur D1 und eplus vernünftig.
    Vodafone und o2 scheinen dort kaum zu gebrauchen.


    Also alles in allem, auch hier wieder, wie so oft, eigentlich kaum noch bemerkenswerter Unterschied. Alle mittlerweile eigentlich auf gleichem Niveau.


    Nur das T-Mobile teilweise mitten in Haiger (Marktplatz) manchmal Patzer hat (Netz belegt kommt auch öfters mal).

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, Habe jetzt schon 2 SMS aus Postausgang.
    T-Mobile ist absolut platt hier.


    Die SMS vor ca. 2-3 Minuten gingen wenigstens noch im 4ten oder 5ten Anlauf raus. Jetzt gehen sie gar nicht mehr raus. Steht nur noch "Senden fehlgeschlagen. Erneut versuchen?"


    Empfang bricht teilweise auch auf absolute Netzsuche zusammen :flop:


    Nunja, man hält es ja auch nicht für nötig etwas gegen die Kapazitätsgrenzen zu tun.
    Das scheint sich nun zu rächen.


    EDIT: Jetzt sogar dauerhafte Netzsuche. Mal schnell ein Fenster suchen und schauen ob die 2 SMS nach raus gehen. :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Dachte du wärst jetzt primär bei O2/fonic?

    iPhone since 2007-07-04

  • Nein, habe congstar testweise benutzt, seit Freitag (glaub ich).
    Wollte es einfach nochmal richtig probieren das T-Mobile Netz hier bei mir, und in der Gegend.


    Habe eh, wie vermutlich fast jeder hier, mehrere Handys und SIM-Karten.


    Und dabei kam es heute Mittag halt zu diesen Problemen.
    Nunja, jetzt ist das Guthaben auf Congstar eh aufgebraucht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jetzt ist es aber schon wieder so.


    Codekill schrieb mir eben im MSN das bei ihm T-Mobile wohl auch weg war.
    Hier hab ich jetzt auch wieder "Nur Notrufe" im Display.


    Och menno


    EDIT:
    1:56 - 1:57 ging es wieder, mit teilweise sogar vollem Empfang
    1:58 - 2:01 : wieder "Nur Notrufe"
    2:02 - 2:02 : geht wieder mit 3-5 Balken (schwankend)
    2:03 - 2:06 : wieder "Nur Notrufe" (vor dem Ausfall - 4 Balken, dann Netzsuche)
    2:06 - aktuell : wieder da mit 4-5 Balken (schwankend)


    Was soll das denn?
    So langsam kann ich mir aber wirklich nicht mehr erklären an was das liegt. (Es ist an einem N73 und SE K850i gleichzeitig der Fall)
    E-Plus , o2 und Vodafone haben ihren gewohnten Empfang (sind am gleichen Masten)


    Wer könnte das erklären?


    Hab hier gerade noch was gemerkt, dank Netmon:


    "hab da was gemerkt, sämtliche Nachbarzellen bekommen nach und nach einen C1/C2 von ERROR (100), und dann wird die eingebuchte von -90dB auf -105dB gedrückt und es fliegt raus und kommt nicht mehr rein"

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • T-Mobile Netz ging hier zwischen 24 Uhr und 8 Uhr 30 nicht. So allmählich kommt es wieder. Man hat zumindest wieder Netz und kann telefonieren/surfen/SMSn.... :)


    LAC wäre hier 2305 (hex: 0901) - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bis heute morgen?


    Netz ist wieder voll da!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!