-
Echte Defekte mal außen vorgenommen, aber kann es sein das wir durch das Internet einfach zu sehr sensibilisiert werden? Bei meinem neuen Audi hab ich bewußt NICHT Foren aufgesucht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf dieses Geräuschen hier und da. Ich fahr den Wagen einfach und gut ist. Der geht regelmäßig zur Inspektion, mehr mach ich nicht. Früher hab ich auch noch jedes Forum bemüht und auf Dauer wusste man, welches Problem als nächstes folgt.
Irgendwann raubt es einem die Kraft, weil man dann meint sich vom Wagen zu trennen wäre das beste. Blöd nur, das ausnahmslos alle Foren Probleme diskutieren, das liegt ja auch in der Natur der Sache, das man negative Aspekte eher zu Tage fördert.
Ich bin jedenfalls mit meinem zufrieden 
-
Das hört sich natürlich echt übel an.
-
Jochen
Was hast du denn für Probleme mit dem Octavia?
-
Ach okay. Haben nen Audi und nen Seat - bei beiden kann ich es selbst nicht einstellen, wobei ich die Funktion schon sinnvoll finde und der Nutzen meher überwiegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du kannst die Funktion aber abschalten, ganz einfach.
Wobei ich es so schlimm nicht finde, wenn es eben dreimal blinkt, wenn man sich bedankt. Ich finde es wichtiger, sich zu bedanken, als das Zeichen 100%ig korrekt zu verwenden. Mache das auch im Alltag hin und wieder so. Kommt aber auf die Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft des anderen an.
Wie kann man das denn abschalten? Oder meinst du über den Servicepartner beim Freundlichen? Ich persönlich finde es verwirrend. Jemand der nicht diese Technik kennt - und ich behaupte mal das sind ne ganze Menge - wird es verwirren.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Natürlich geht das trotzdem, wenn während des Blinkvorgangs in die andere Richtung blinkt. Mitdenken nennt sich das. 
Geht definitiv nicht
Einmal links blinken und sofort rechts blinken bewirkt, dass er einmal links blinkt und dann dreimal rechts - das nenn ich verständlich für andere Autofahrer :cool:
Beide Blinkvorgänge lassen sich bei eine Auto aus dem VAG Konzern nicht abbrechen.
-
Wo waren noch mal die Stimmen die im vorhinein gesagt haben, dass die Amerikaner einen schwarzen in der Wahlkabine nicht wählen werden? 
Die Welt verändert sich doch mehr, als die meisten wahr haben wollen! Das kann man wirklich einen historischen Sieg nennen!
-
Das Problem mit dem bedanken per Blinker ist übrigens auch, das viele moderne Blinker garnicht mehr zulassen, das man kurz links/rechts blinkt, weil dann immer automatisch 3 x Blinkvorgänge angestoßen werden. Tippblinken nennt sich das. Daher wird die Unsitte wohl auch bald der Vergangenheit angehören.
-
Obama hat den Vorteil das er ehrlicher, netter rüberkommt als die alten Hasen in Washington. Ob er von einem ähnlichen Schlag ist, bleibt abzuwarten. Wer in der Politik sich auskennt oder Kontakte hat, weiß wie es dort zugeht. Man kann dort praktisch nicht ehrlich arbeiten geschweige denn tugendhafte Interessen verfolgen, egal wie sehr man davon überzeugt ist. Das System läßt nicht viele Abweichungen zu.
-
Ich kann Quindan verstehen. Das Lichthupe positiv interpretiert werden kann, kenn ich nur, wenn man den GEgenverkehr durchlassen möchte, dann blinkt man kurz auf. Aber ansonsten hat es imho einen eher negativen Charakter.