US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

  • a) wieso regen sich hier alle über die Medien auf, dass die soviel berichten, Ihr selber hängt aber die ganze Nacht vor selbigen und schafft es hier, ca. 4 Seiten in 8h zu schreiben - mit teilweise äusserst nebensächlichen Kommentaren (Florida an O. Nein, doch nicht. Doch, jetzt doch). Merkt Ihr selber, oder?


    b) es gab keinen Anschlag, keine Wahlverfälschung, kein Nix! Können sich hier alle mal etwas beruhigen? Wirkt wie ein Hühnerhaufen.


    c) Ich habe eben mit Barack telefoniert: Er bedankt sich ausserordentlich für die hier im TT abgesetzten Glückwünsche. Ich möge bitte nach seinem Willen ein "Wir lieben dich Backy - auch wenn wir dich nicht wählen durften"-Thread eröffnen, in dem jeder so lange seine Glückwünsche äussern darf, bis er "lebenslänglich" hat :rolleyes:

  • Wo waren noch mal die Stimmen die im vorhinein gesagt haben, dass die Amerikaner einen schwarzen in der Wahlkabine nicht wählen werden? :rolleyes:


    Die Welt verändert sich doch mehr, als die meisten wahr haben wollen! Das kann man wirklich einen historischen Sieg nennen!

    kann gelöscht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    a) wieso regen sich hier alle über die Medien auf, dass die soviel berichten, Ihr selber hängt aber die ganze Nacht vor selbigen und schafft es hier, ca. 4 Seiten in 8h zu schreiben - mit teilweise äusserst nebensächlichen Kommentaren (Florida an O. Nein, doch nicht. Doch, jetzt doch). Merkt Ihr selber, oder?


    b) es gab keinen Anschlag, keine Wahlverfälschung, kein Nix! Können sich hier alle mal etwas beruhigen? Wirkt wie ein Hühnerhaufen.


    c) Ich habe eben mit Barack telefoniert: Er bedankt sich ausserordentlich für die hier im TT abgesetzten Glückwünsche. Ich möge bitte nach seinem Willen ein "Wir lieben dich Backy - auch wenn wir dich nicht wählen durften"-Thread eröffnen, in dem jeder so lange seine Glückwünsche äussern darf, bis er "lebenslänglich" hat :rolleyes:


    Du hast es auf den Punkt gebracht! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    c) Ich habe eben mit Barack telefoniert: Er bedankt sich ausserordentlich für die hier im TT abgesetzten Glückwünsche.


    Das ist sehr nett von Dir.
    Wir hätten da noch ein paar Wünsche und Bitten an ihn zu richten.
    Danke an Dich, dass Du den TT-Obama-Lobbyisten spielst.


    Dies ist nun mal ein "weltbewegendes" Thema, logisch, dass es da Gesprächsbedarf gibt.


    Ich persönlich bin gespannt, ob dieser Mann es schaffen wird, die Erwartungen, die er selbst geweckt hat, zu erfüllen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich beglückwünsche die Amerikaner zu ihrem neuen Präsidenten!
    Obama hat zwar viele vielversprechenden Ideen, ich bin aber mal gespannt, wie er regieren wird und was alles realisiert wird!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Freue mich auch für Obama...
    Was ich jedoch am besten fand waren die Bilder vor dem Weißen Haus,während Georgie Bush mit Laura in den Geburtstag reinfeiert.
    Das nenne ich Timing. :D

  • Zitat

    Obama hat zwar viele vielversprechenden Ideen, ich bin aber mal gespannt, wie er regieren wird und was alles realisiert wird


    Vielleicht vergessen hier einige im Freudentaumel, daß ein Obama Parteisoldat ist. Was das in einem Land mit 2 Parteien und mit einem alten Cowboy als Präsi bedeutet, daß muß man doch nicht weiter diskutieren. Da kann auch Donald Duck Präsi werden. Aber vielleicht richtig, daß es Obama geworden ist. Zumindest erscheint er sympatischer. Aber alles war besser als Bush, der in seinem Intellekt und seiner Art gleich nach Ahmadinedschad kam. Und was auch gut ist, der Amerikaner muß nun mal umdenken. Er kann sich nicht mehr nur hinstellen und sich nehmen ohne zu fragen, denn dafür hat er kein Geld mehr - im Moment. Von daher war es egal, wer es wird. Wenn allerdings Obama die einheimische Wirtschaft so stärken wird, wie es interpretiert werden kann, indem er ihn abschottet gg. andere, dann gute Nacht für Europa. Gut zu bewerten wäre sein Anliegen in Richtung umweltverträgliche Techologien für die größte Dreckschleuder der Welt. Aber nicht Obama macht den Staat, sondern seine Partei. Auch unser Oskar kann das, was dem einen oder anderen gefällt nie durchsetzen, sollte er irgendwann was zu sagen haben. denn wie links geht, kann man in Berlin sehen. Nichts anderes ist es dort. Da ist es auch uns gegenüber egal, ob seine Schwester hier jhrelang gelebt hat.

  • So, jetzt muss ich auch mal.


    Hab das was lustiges gelesen:


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588468,00.html]Quelle[/URL]


    "Erst galt sie als brillante Wahl - dann wurde sie zur schweren Belastung für John McCain. Die republikanische Vizekandidatin Sarah Palin verstörte mit ihren Auftritten selbst Konservative. Trotzdem träumt sie angeblich schon von ihrer eigenen Präsidentschaftskandidatur 2012."

    Samsung Galaxy S25 Ultra

  • In den USA ist ein Traum wahr geworden, ein schwarzer President :top:


    Ich frage mich, wann hier ein Türke zum Bundeskanzler gewählt wird?


    Wobei, es gab nicht mal einen Minister mit Migrationshintergrund bis jetzt :rolleyes:

    MfG!

  • die schwarzen in den usa kann man wohl kaum mit den türken in deutschland vergleichen... und wenn mans doch tut, hinkt der vergleich ;)


    naja, schauen wir mal was obama bringt. die früheren wahlkämpfe waren aber wirklich spannender, als es noch richtige kopf an kopf-rennen waren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!